Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Malika

New Member
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Hi!

Nee, es gibt nichts Neues...!

Ich war ja gestern zum Kundenbesuch in seiner Firma!
Ich habe ihn kurz gesehen und er sah schon echt fertig aus. Er hat mich angstarrt, als ob er mir was sagen wollte!
Hatte mir dann als ich weg gefahren bin eine SMS geschickt: ...er würde mich sehr vermissen und ich würde ihm fehlen....bla bla bla!
Aber ich reagiere gar nicht mehr drauf!
Schreiben konnte er schon immer viel, wo sind nur die Taten?
Ihn zu sehen war schon echt hart, am liebsten hätte ich ihn in Arm genommen und seine zarten Lippen berührt...sorry, aber das waren meine Gedanken und ich denke bei ihm war es genauso! :-( Aber wurscht...!

Ich habe die Sachaktion natürlich nicht gemacht, weil ich eingesehen habe, dass es totaler Schwachsinn ist! :-( Auf was für ein Nivaeu hätte ich mich herab gelassen?
 

Kleopatra

New Member
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Hi!

Nee, es gibt nichts Neues...!

Ich war ja gestern zum Kundenbesuch in seiner Firma!
Ich habe ihn kurz gesehen und er sah schon echt fertig aus. Er hat mich angstarrt, als ob er mir was sagen wollte!
Hatte mir dann als ich weg gefahren bin eine SMS geschickt: ...er würde mich sehr vermissen und ich würde ihm fehlen....bla bla bla!
Aber ich reagiere gar nicht mehr drauf!
Schreiben konnte er schon immer viel, wo sind nur die Taten?
Ihn zu sehen war schon echt hart, am liebsten hätte ich ihn in Arm genommen und seine zarten Lippen berührt...sorry, aber das waren meine Gedanken und ich denke bei ihm war es genauso! :-( Aber wurscht...!

Ich habe die Sachaktion natürlich nicht gemacht, weil ich eingesehen habe, dass es totaler Schwachsinn ist! :-( Auf was für ein Nivaeu hätte ich mich herab gelassen?

Es ist sicherlich schwer....:-( und sei auf dich selber stolz, dass du stark geblieben bist!
 

melek 23

Active Member
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Super Malika Kompliment das hast du wirklich gut hinbekommen. :biggrin:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Denke genau so wie Melek. Du hast es supertoll hingekriegt. Und das wichtigste an der Sache ist, du hast gemerkt dass du mehr Wert bist als nur die Geliebte von jemandem zu sein.
Mach weiter so.
 
E

Elena

Guest
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Ich wußte doch, das Du eine starke Frau bist.
Kompliment.
Ich weiß, wie schwer es ist, aber du wirst es schaffen, und von
ihm loskommen.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

das war schon mal ein guter anfang, malike.

nur weiter so und kopf hoch - zeigs ihm
 

siksara

Active Member
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Ich schätze, dass wir eine "traditionell türkische" Ehe, mit einer deutschen vergleichen - und das ist einfach falsch!

Bei uns ist eine Ehe zuerstmal eine Sache zw. Mann und Frau.......

Bei den Türken - und das sag ich nun einfach mal aus dem raus, was ich die letzten 20 Jahre gehört und teilweise selbst erlebt habe - ist eine Ehe eine Familienangelegenheit!

Es ist nicht nur so, dass man sich gegen die Frau entscheidet und fertig! Da hängen ganze Familienverbände mit dran.......

Bei uns schüttelt man vllt. den Kopf über den Ehemann, der seine Frau verläßt......bei traditionellen Türken könnten ganze Familiengemeinschaften in Streit geraten wg. sowas...... Das Verhalten des Sohnes wird direkt mit der Familienehre in Verbindung gebracht!

Er entscheidet also nicht nur für sich - sondern mit seiner Entscheidung auch für das Ansehen seiner ganzen (Groß)Familie!

Wieviele Fälle kenne ich, dass einem Mädchen nicht erlaubt wurde, ihren Freund zu heiraten, weil in seiner Familie so etwas wie Scheidung mal vorkam.

Also da braucht ein türkischer (traditioneller!) Mann schon ungleich größere "Eier", als ein deutscher, weil die Konsequenzen ganz andere sein können!

LG Catsili

Das kann ich nur unterstreichen!

Man darf auch nicht übersehen, dass viele Türken die hier leben, wesentlich traditioneller sind, als viele Türken in der Türkei.
Mein Mann findet seine Landsleute in D komisch.
Verstehen tut er sich nur mit denen, die nicht hier aufgewachsen sind.

Die Schwester meines Mannes ist geschieden und er hat mich geheiratet ohne die Familie nach ihrer Meinung zu fragen. Es ist gar kein Problem für die Familie, allerdings hat sich der Vater vor 15 Jahren aus der Familie verabschiedet, somit fehlt der Patriarch.

Ich finde: man kann nicht einfach nach deutschen Maßstäben über das Verhalten urteilen. Liest man sich in das komplizierte Thema "Ehre" ein, und wie die Beziehungen zwischen den "Älteren" und den "Jüngeren" gestrickt sind, versteht man einiges....

Mir tut der Mann nur leid, weil er nicht frei ist, zu entscheiden wie er selbst möchte und Malika, weil sie sich in einer sehr schmerzvollen Situation befindet....
 
E

Elena

Guest
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Hallo Malika,

inzwischen sind einige Wochen vergangen. Wolte mal nachfragen, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist ?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, und alles Gute.

lg Elena
 
Top