Vielleicht könnt ihr es mir erklären!

M

macika

Guest
AW: Vielleicht könnt ihr es mir erklären!

Guten morgen

ich hatte als erstes den Gedanken, dass das sowas wie ne Revanche sein soll, dass du ihm vor vier Jahren das Herz gebrochen hast..dein Satz :

"Es gab die ersten vorsichtigen Küsse und er hat mich dann später auch nach Hause gebracht. Ich war hin und weg. Doch leider veränderte sich ab dem Tag danach etwas."

..hat mich irgendwie darauf gebracht. Gut, die Mutter ist an diesem Tag ins Krankenhaus gekommen, aber wenn sie nicht per Notfall/Notruf ins Kh kam, weiß man doch schon ein paar Tage vorher, dass man ins Kh muss und operiert wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das mit seiner Mutter sehr nahe geht, wenn ihm seine Familie so wichtig ist. Aber sich dann so von allem zu distanzieren ist schon komisch, vor allem, dass er dich jetzt gar nicht mehr sehen will..

H

hatira

Guest

Durch die Distanz und die lange Zeit hat er dich vielleicht etwas idealisiert.:wink:
Vielleicht hat er jetzt bermerkt, dass es doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat .
Etwas feige versucht er sich, hinter Vorwänden zu verschanzen.

weißerhai

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,LadyRoberta, die echt nicht weis, was sie denken soll!

Jetzt warte ich und es macht mich kirre! Ich versteh nicht, dass er Hilfe so kategorisch ablehnt und mich nicht als Ruhepol bei dem ganzen Streß sehen kann. Egal ob nur als Freunde oder mehr! Ich mach mir echt Sorgen um ihn!
"

Also ich verstehe auch nicht warum er kein Geld von dir haben will. Die blöde Geschichte mit der kranken Mutter ist der Klassiker unter den Beznessern. Aber vielleicht pokert er ja noch.

H

hatira

Guest

Jetzt warte ich und es macht mich kirre! Ich versteh nicht, dass er Hilfe so kategorisch ablehnt und mich nicht als Ruhepol bei dem ganzen Streß sehen kann. Egal ob nur als Freunde oder mehr! Ich mach mir echt Sorgen um ihn!
"

Also ich verstehe auch nicht warum er kein Geld von dir haben will. Die blöde Geschichte mit der kranken Mutter ist der Klassiker unter den Beznessern. Aber vielleicht pokert er ja noch.[/qu

..................
Nein..bin ruhig.

siksara

Active Member

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....

Damit meine ich: Lass ihm doch wirklich Zeit.
Ich habe das Gefühl, du sagst ihm das zwar, dass Du Verständnis hast, ihm keinen Druck machst, aber eigentlich hast du andere Erwartungen.

Ich kenne ähnliche Verhaltensweisen. Im Nachhinein, habe ich jedesmal erfahren, dass das was meinen Mann beschäftigt hat, ein Riesending war. Da wären viele dran zerbrochen.

Generell handelt es sich vielleicht um eher männliche Verhaltenweisen, die aber von den türkischen Männern noch mehr gelebt werden. Bloß alles alleine regeln, mein Mann will immer alles problematische von mir fern halten...

Mein Rat wäre: keine E-Mails mehr, die sorgen nämlich nur für Missverständnisse. Lass ihn in Ruhe, solange er seine Ruhe braucht, dann soll er sich melden. Und: gebe ihm echt Zeit, sein Zeug zu regeln...

Wenn er sich dann nicht mehr melden sollte, dann solls halt nicht sein.

Catsili

Active Member

Hallo LadyRoberta,

es wurde ja schon genug spekuliert, warum, wieso.........

Im Endeffekt ist das zwar interessant, für dein weiteres Verhalten aber nicht so wichtig.
Egal, warum er Dich so "außen vor" läßt; Dir bleibt nur, abzuwarten!

Du hast von deiner Seite aus alls getan - vllt. sogar schon zu viel.

Jetzt liegt es an ihm.........

Mein Mann reagiert übrigens auch so wie von siksara beschrieben:

Er zieht sich zurück, ist unnahbar usw, wenn er Probleme hat.
Habe das lange sehr persönlich genommen und an mir selbst gezweifelt, bis ich gelernt hab, dass er eben so ist, man ihm seine Ruhe lassen muß und abwarten, bis er wieder von selbst kommt.

Und WIR leben in einer Ehe, während es euch gerade "erwischt" hat, als ihr euch wieder kennengelernt habt.

Den Einwurf von Hatira könte ich allerdings auch nachvollziehen:
Durch die Distanz und die lange Zeit hat er dich vielleicht etwas idealisiert.:wink:
Vielleicht hat er jetzt bermerkt, dass es doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat .
Etwas feige versucht er sich, hinter Vorwänden zu verschanzen.

Also: Abwarten und Cay trinken! :wink:

LG Catsili

PS: @Haifischle: Deine Kommentare werden zunehmend bescheuerter und am Thema total vorbei.:lol: Aber man gewöhnt sich an alles hier.

19Bozan

New Member

Hi LadyRoberta,
ich denke auch, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten.
Wenns dir hilft: Bin in einer ganz ähnlichen Situation. Bisher habe ich mir immer unnötig Gedanken gemacht und alles persönlich genommen. Aber letztlich hatte es nie etwas mit mir zu tun. Ähnlich wie bei Siksara und Catsili macht mein Freund auch alles mit sich aus. Letzte Woche hat er zum ersten Mal in einer SMS geschrieben, dass es ihm nicht gut gehe. Ein kleiner Fortschritt!!! (Früher hat er sich einfach gar nicht gemeldet, und ich saß da und wusste nicht, was los ist). Allerdings ist er danach sofort wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Jetzt sitze ich nämlich auch mal wieder und frage mich was er hat und wieso er sich nicht meldet. Habe auch seit Do nichts gehört (ist aber ne normale Zeitspanne). Was tut man sich an:icon_eyecrazy:? Ich weiß also genau, wovon du sprichst. Es hilft alles nichts: abwarten, Tee trinken und versuchen sich abzulenken.
Liebe Grüße

siksara

Active Member

Was tut man sich an:icon_eyecrazy:? Ich weiß also genau, wovon du sprichst. Es hilft alles nichts: abwarten, Tee trinken und versuchen sich abzulenken.
Liebe Grüße

Ich denke das ist nicht die Frage, was man sich antut.
Andere Menschen, andere Geschichten, andere Verhaltensmuster...:wink:
Wichtig ist doch, ob man sich damit arrangieren kann oder ob man Schritte aufeinander zugehen kann.
Wenn man schonmal weiß, es ist nicht persönliches, dann hilft das doch.
Sagen kann man ja, dass man schlecht damit klar kommt, aber seien wir mal ehrlich: es dauert Jahre bis man eine gut funktionierende Streitkultur miteinander entwickelt, und es gehört der absolute Wille dazu, sich irgendwie miteinander zu arrangieren...

19Bozan

New Member

Ich denke das ist nicht die Frage, was man sich antut.
Andere Menschen, andere Geschichten, andere Verhaltensmuster...:wink:
Wichtig ist doch, ob man sich damit arrangieren kann oder ob man Schritte aufeinander zugehen kann.
Wenn man schonmal weiß, es ist nicht persönliches, dann hilft das doch.
Sagen kann man ja, dass man schlecht damit klar kommt, aber seien wir mal ehrlich: es dauert Jahre bis man eine gut funktionierende Streitkultur miteinander entwickelt, und es gehört der absolute Wille dazu, sich irgendwie miteinander zu arrangieren...

Da gebe ich dir Recht. Trotzdem macht es mich momentan mal wieder wahnsinnig. Ständig frage ich mich: oder hat es doch was mit mir zu tun? Dieses ständige Kopfkino, aaaarrrgggghhh:icon_eyecrazy:. Gestern ist er doch tatsächlich an meinem Haus vorbei gefahren, ohne vorbei zu kommen. Ich habs durch Zufall gesehen, als ich aus dem Fenster geguckt hab (wohne quasi in einer Sackgasse, also klar, dass er wegen mir hier herumgekurvt ist. Aber warum kommt er dann nicht rein oder ruft an?????) Verstehe einer die Männer.

Catsili

Active Member

Ich kann verstehen, dass es dich noch einen Tick mehr belastet als sikrara oder mich zB.

Unsere Männer leben ja trotzdem mit uns......:wink:

Sind dann zwar "kühler", unnahbarer oder auch mal länger auswärts.....aber trotzdem "präsent".

Wenn Dich sein Verhalten so schmerzt, dann würde ich abwarten, bis er wieder "normal" ist und versuchen ihm zu erklären, wie Du Dich dabei fühlst.

Versuch das mit "Ich....." Sätzen und ohne Vorwürfe.

Etwas verwirrend find ich es auch, wenn er Dich wg. seiner Probleme/Laune "meidet", dann aber doch "heimlich" am Haus vorbei fährt?:icon_eyecrazy:

LG und sorry, dass es jetzt etwas OT wird :shock: