virtuelle gefühle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ceykan

New Member
über tage, wochen schreibt man sich mails. die virtuelle welt, gefühle kommen auf. man fühlt sich verbunden. man sprüht vor lebensfreude, hat energie, fühlt fast diese virtuelle liebe, für eine bestimmte person.
sie gibt einem herzenswärme, zukunftswünsche und gedanken. sie gibt einem das gefühl, das sie den ganzen tag an einen denkt.
es ist einfach unbeschreiblich schön.
dann folgt das bild und ein satz, bitte versteh es nicht falsch, aber die virtuelle gefühlsduselei ist beendet, du bist nicht mein typ, lass uns quasi freunde bleiben.

was soll man von solchen personen denken? warum geben sie einem das schöne gefühl? warum sind sie nicht von anfang an ehrlich und sagen, alles was ich schreibe hängt nur von deinem aussehen ab. charakter allein reicht nicht. ist es die oberflächlichkeit von menschen? dummheit kann es doch nicht sein. jeder normale mensch muss damit rechnen, dass sich hinter einem nick kein modell verbirgt, sondern nur ein normaler netter ehrlicher mensch.

was geht in solchen personen vor? warum sagen sie nicht von anfang an, hey schick mir ein bild und danach entscheide ich, ob ich dich näher kennenlernen möchte oder nicht.

warum spielen sie erst gefühle vor?????????
 
A

Anouk

Guest
AW: virtuelle gefühle

Keine Idee. Aber ich glaube auch nicht, dass es mit einem Vorspielen von Gefühlen zu tun hat, vielmehr mit den typischen Hindernissen einer virtuellen Bekanntschaft... man sieht sich nicht, kann einander zwar viel schreiben und offenbaren - aber die Unmittelbarkeit des Austauschs, kürzere oder längere Blickwechsel, Gesten, und seien sie auch noch so klein und scheinbar unbedeutend wie z.B. die Art, in der ein Mensch müde und in sich selbst versunken eine Haarsträhne zurückstreicht, lächelt oder ein Schatten von Resignation über sein Gesicht huscht, während er etwas ganz anderes sagt, von Optimismus erzählt und Aufbruch und Neuanfang -- das lässt sich, meine ich, nicht ersetzen. Oder ein Geruch, ein Duft, der an etwas ganz Anderes erinnert, versunkene Welten, innere Landschaften, die man seit langem in sich trägt und mit niemandem sonst teilt. Oder in diesem Moment zu teilen können glaubt.
Ich persönlich halte Technik für etwas Großartiges, sofern sie nach gewissen Kriterien der Ethik und Humanität gehandhabt wird. Und nichts gegen virtuelle Kontaktaufnahmen. Aber das macht noch keine Beziehung aus. Nur unsere Phantasie schlägt die Brücken. Und wenn der Eine innerlich bereit ist, eine Brücke zu schlagen, während der Andere sich alle Optionen offenhält und im Zweifel zurückzieht - tut das weh. Ja, natürlich.
Aber es hat, glaube ich, nichts mit einem selbst zu tun. Und ich glaube auch nicht, dass derjenige, der wirklich bereit und offen ist für eine Beziehung, anhand eines Bildes urteilen würde. Es sagt ja nichts. Oder nicht so viel. Selbst steife Passbilder sind nur Momentaufnahmen. Heute gültig, morgen passé. Erst die Liebe, das reale, gelebte Leben, verwandelt den Menschen.

Verstehst Du, was ich meine? Es lag nicht an Dir. Es sollte so sein. Und wer weiß, wofür es gut war.

anouk
 

Ceykan

New Member
AW: virtuelle gefühle

dann sollte man von vornherein sagen, hey schick erst ein bild. ich brauche es. aber wer spielt mit gefühlen? wochenlang?
sowas ist unfair.
neyse, muss mal an die luft, oder hole mir ein kaltes bier!!!!!
iyi geceler
 
A

Anouk

Guest
AW: virtuelle gefühle

Ceykan, ich kann verstehen, dass Du Dich besch... eiden fühlst. Oder war Dir mein Text zu... kompliziert? Ging das an Dir vorbei? Ja, nicht?

Macht nichts. Ich bin ja nicht diejenige, die es betrifft. Dich betrifft es. Und das tut mir leid. Aber es wird auch wieder besser werden. In der Zwischenzeit schmeiss Kissen an die Wand! Geh laufen, in den Wald (falls einer in der Nähe ist). Schrei einen Baum an und sag ihm alles, was Du schon immer loswerden wolltest. Schreib ihr einen Brief und schick ihn nicht ab. Geh in die Badewanne, wenn Du eine hast, oder in die Dusche, heule hemmungslos, wenn Dir danach ist. Höre Tom Waits. Oder irgendwas Aggressives, Rockiges, egal was, was Du brauchst und tanz Dir die Seele aus dem Leib. Es wird besser werden. Es ist nur ein Gefühl. Gefühle gehen vorbei. Irgendwann lässt es nach. Rede mit Freunden, das tut gut, auch wenn es nur einer ist, von dem Du das Gefühl hast, er versteht Dich. Und hey!, Kopf hoch. Die Blumen haben noch immer ihre Farbe. Vielleicht ein bisschen intensiver als gewöhnlich. Wenn man das Gute sucht, auch wenn man am Boden liegt - findet man es auch.

Ganz gewiss.

anouk
 

Sedef52

Active Member
AW: virtuelle gefühle

das ist hart, aber auf sowas muss man sich gefasst machen, wenn man im internet jemanden kennenlernt.
ist zwar ziemlich oberflächlich, aber gerade bei solchen menschen solltest du eh nicht hinterher trauern. für das nächste mal weißt du ja dann bescheid... erst bild schicken.... dann kontakt vertiefen... das kann einige enttäuschungen verhindern...

hat diese frau denn bevor sie dein bild gesehen hat, schon gefühlsmäßig was von sich gegeben oder hast du es dir vielleicht auch nur eingebildet? vielleicht war sie von anfang an ja nur auf freundschaft aus...

@ anouk

dein zweiter beitrag war stark :D
 

marleen

Member
AW: virtuelle gefühle

hey ceykan tut mir wirklich leid für dich...aber solche frauen gibts nunmal!die suchen einen reiz...aber ich denke auch,wie anouk,dass es besser ist wenn man sich "in der realität"kennenlernt!oberflächlich ist das vielleicht nicht mal...wenn ich jemanden kennenlernen will schau ich doch irgendwie automatisch,ob er mir gefällt,ob er süß lächelt,ob etwas an ihm ist,dass mir gefällt...weil man sieht den charakter ja nicht!aber das äußere bild entscheidet ob bewusst oder unbewusst mit...außer die beziehung entsteht aus einer freundschaft,da kennt man den anderen gut und auch seine wesenszüge...ich glaube nicht es liegt an dir sondern eben an diesem biologischen mechanismus!und per internet da ist eben immer ein großes risiko dabei...ich verstehe dich schon,weil sie dir anscheinend gefühlsmäßig was rübergebracht hat und wenn man sich nach sowas sehnt dann ist es noch viel schlimmer...sprech dich mit freunden aus,unternimm viel,mach party und wer weiß wenn man es am wenigsten erwartet, findet man oft genau das,was man soooo lange gesucht hat...kopf hoch
 

Rivagirl

New Member
AW: virtuelle gefühle

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt solche und solche Frauen (und Männer). Ich habe meinen Freund auch vor 6 Jahren übers Internet kennengelernt ohne ein Foto von ihm gesehen zu haben. Wir haben uns auch alles erzählt und ich hatte sofort Vertrauen zu ihm. Als wir uns dann das erste Mal getroffen haben, war er jetzt rein äußerlich auch nicht mein "Traumtyp" aber der Charakter war mir dann wichtiger. Ich denke es ist schwer im Netz den richtigen zu finden, aber manchmal kann es klappen.
 
R

-Rojin-

Guest
AW: virtuelle gefühle

Zitat von Anouk:
Ceykan, ich kann verstehen, dass Du Dich besch... eiden fühlst. Oder war Dir mein Text zu... kompliziert? Ging das an Dir vorbei? Ja, nicht?

Macht nichts. Ich bin ja nicht diejenige, die es betrifft. Dich betrifft es. Und das tut mir leid. Aber es wird auch wieder besser werden. In der Zwischenzeit schmeiss Kissen an die Wand! Geh laufen, in den Wald (falls einer in der Nähe ist). Schrei einen Baum an und sag ihm alles, was Du schon immer loswerden wolltest. Schreib ihr einen Brief und schick ihn nicht ab. Geh in die Badewanne, wenn Du eine hast, oder in die Dusche, heule hemmungslos, wenn Dir danach ist. Höre Tom Waits. Oder irgendwas Aggressives, Rockiges, egal was, was Du brauchst und tanz Dir die Seele aus dem Leib. Es wird besser werden. Es ist nur ein Gefühl. Gefühle gehen vorbei. Irgendwann lässt es nach. Rede mit Freunden, das tut gut, auch wenn es nur einer ist, von dem Du das Gefühl hast, er versteht Dich. Und hey!, Kopf hoch. Die Blumen haben noch immer ihre Farbe. Vielleicht ein bisschen intensiver als gewöhnlich. Wenn man das Gute sucht, auch wenn man am Boden liegt - findet man es auch.

Ganz gewiss.

anouk




Ich schmeiss mich gleich an die Wand vor lachen... :mrgreen:

Jaa... Ceykan kann wohl keine Kritik ertragen...




Lg... Rojin...
 

Ceykan

New Member
AW: virtuelle gefühle

ich kann kritik ertragen,
wer das nicht kann wird es schwer haben in diesem leben.

............................................................................................

hoffe die wand ist nicht beschädigt.....

hast dich einmal oder öfter davor geschmissen?

aber schmerz wirst du dabei ja nicht empfunden haben, da stolz für dich wichtiger ist, als herz und gefühle.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top