Vogelinsel

Leo_69

Well-Known Member
So wir hatten uns nun von einen auf den anderen Tag entschieden, doch noch schnell in meinen 4 Tagen Urlaub zu verreisen.
Die Wahl fiel auf Kusadasi.
Ein Blick ins Internet-Hotels mit 100 bis ca. 300 Lira pP. Übernachtung inkl. Frühstück.
Doch dann fanden wir durch Zufall ein Hotel 75 Lira pP. all inclusiv. Mabel HotelDer Preis machte mich natürlich stutzig. Schon das ich nur für meine Frau und mich zahlen musste, für unsere Tochter(12 Jahre) nix. Und das von einen Tag auf den anderen. Also 2 Nächte gebucht, das sollte uns erstmal reichen, wenn man vom Mittelmeer ans Mittelmeer fährt.
Naja mit einer Hand voll Skepsis. kamen wir an.
Freundlicher Empfang, Rezeption 24h besetzt. Aufs Zimmer mussten wir ein wenig warten, aber wir waren ja auch früh da. Allerdings konnten wir uns schon mal vom all inklusiv(10-23 Uhr) überzeugen.
Bier, verschiedene Sorten Alkohol, ausser Baylis und Markenvodka. Die Cola war Coca aber die Limo angerührtes Pulver.
Den ganzen Tag über gab es Animationen am Pool.
Dann ging es aufs Zimmer. Nicht übel und Klimatisiert. Leider wie in fast allen Hotels die ich hier kenne, kleine Schimmelflecken im Bad.
Im Hotel viele Holländer, Irländer, Türken und Iranerinnen.
Ich hatte das Gefühl, das die Iranerinnen in die prüde Türkei kommen um auch mal im Bikini rumlaufen zu können, eine hatte sich sogar die Haare pink gefärbt und ja..diese Frauen sind seehr hübsch ^^.
Gestaunt hab ich wie sich einige alte dicke Holländerinnen an die Kellner warfen..oh man der Alkoholspiegel war schon morgens zu erkennen.
Später wird es dann sicher wieder heissen, das die Kellner ständig ankamen.
Abends dann die Suche nach dem* Mister Mabel Hotel* . Bei der Suche nach Freiwilligen, war mein Versteckungsversuch erfolglos, da meine Frau lautstark auf mich aufmerksam machte.
Also musste ich gegen 5 weitere Männer ..alles Türken..antreten.
Ok bei der 1. Aufgabe war ich als Deutscher etwas im Vorteil..
Denn wir mussten ein Glas Bier auf Zeit austrinken:twisted:
Auch das Gesicht unserer Partnerin in einer Minute aufs Papier zu zaubern konnte ich für mich entscheiden....usw...
Hat eigentlich Spass gemacht. Nun bin ich zwar Mister Marbel Hotel geworden,
doch war mir nun auch klar das diese Veranstaltungen vor allem eines sollen, die Gäste vom TRinken abhalten. Denn erstens ist Selbsbedienung, wer Bier möchte muss 100m zur Bar und wenn die Veranstaltung zu Ende ist ist es kurz nach 23 Uhr...Wow..also a.Inklusiv vorbei.
Na egal. Draussen kostet ein Bier 7 Lira in der Bar. Im Hotel nach all inklusiv Schluss nur 4 Lira. Der Preis ist ok.
Wir haben spontan einen Tag verlängert.
Ins Stadtzentrum sind es 15 min. Fussweg. In der Stadt ist Halli-Galli. Einkaufsmeile, Partymeile, Barmeile, unzählige Tattoo Studios.
Und falls hier einer aus Holland kommt..kann er mal nach sehen ob es noch Holländer in Holland gibt? Ich hatte das Gefühl sie waren grad alle in Kusadasi.:rolleyes:
Den Strand von Kusadasi erreicht man vom Hotel aus am Besten mit dem Dolmus der alle Stunde fährt. kostet 15 Lira pP. Inklusiv Liege Sonnenschirm uns ein Freigetränk, ist ok und sehr sauber und geflegt.
Ich weiss zwar nicht ob das Hotel da noch was an uns verdient hat, aber es ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Wir werden im nächsten Jahr ganz sicher, vllt etwas länger, wieder hinfahren.

So nebenbei. Dort war ein Irländer der sich unsterblich in eine Türkin verliebt hatte dort im Hotel und mir sein Leid klagte. Leider sagte ihr Bruder NEIN.
Ich muss dann immer dran denken, wenn ich zu meiner Schwester sagen würde...der Typ kommt mir nicht in die Tüte...
Sie hätte mich wohl ausgelacht und mich gebeten mich um mein Leben zu kümmern....
Das nur so nebenbei.

GRuss Leo
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Vogelinsel

Hallo!

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu "Mister Mabel Hotel" :lol:

Habt Ihr auch mal einen Ausflug gemacht? Es gibt ja zahlreiche lohnende Ausflugsziele in direkter Umgebung....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Vogelinsel

Hallo!

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu "Mister Mabel Hotel" :lol:

Habt Ihr auch mal einen Ausflug gemacht? Es gibt ja zahlreiche lohnende Ausflugsziele in direkter Umgebung....

Hee Danke :lol:! Meine erste Medaillie in der Türkei und dann noch zur Zeit der Olympischen Spiele :lol:

Leider war die Zeit für uns etwas knapp. So konnten wir nur ins Stadtzentrum.

Aber du hast Recht. In der Umgebung gibt es Tierparks, Safari Parks, Jeeptouren, grosse und Kleine Wasserparks. Sicher hab ich noch was vergessen. Also langweilig wird es dort nicht.
Ausserdem hat das Hotel natürlich, Hamam, Massage,Sportraum...etc.
 
P

pauline09

Guest
AW: Vogelinsel

Abends dann die Suche nach dem* Mister Mabel Hotel* . Bei der Suche nach Freiwilligen, war mein Versteckungsversuch erfolglos, da meine Frau lautstark auf mich aufmerksam machte.
Also musste ich gegen 5 weitere Männer ..alles Türken..antreten.
Ok bei der 1. Aufgabe war ich als Deutscher etwas im Vorteil..
Denn wir mussten ein Glas Bier auf Zeit austrinken:twisted:
Auch das Gesicht unserer Partnerin in einer Minute aufs Papier zu zaubern konnte ich für mich entscheiden....usw...
Hat eigentlich Spass gemacht. Nun bin ich zwar Mister Marbel Hotel geworden (...)

Die Türken sind halt ein gastfreundliches Völkchen und haben Dich womöglich absichtlich gewinnen lassen. :lol: Nayn, Schipass: Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn, Mr. Marble Hotel! :mrgreen:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Vogelinsel

Oh man ..hab grad gesehn das der Tagespreis auf 64 Lira gefallen ist o.Ö

Wollte den Link hierreinsetzen. weiss aber nicht ob das Reklame ist. Kann man aber Googeln.
Gestaunt hab ich das dort auch Türken waren die sich an Ramadan gehalten hatten. Ich denke da ist ein All inclusiv Hotel im Moment nicht das Ideale.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Vogelinsel

Kulturbanause! :roll: Ich meinte doch Efesus, Selcuk, Sirince & Co. :wink:

Und ja...Ich denke auch das All inclusiv Hotels eher was für Kulturbanausen wie mich sind.
Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen das ich die Türkei jeden Tag sehe. Und durch meine Arbeit auch viele versteckte Örtchen, oben in den Bergen. Da war der Urlaub für mich eher was zum Ausruhen und Faulenzen..:oops:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Vogelinsel

:lol: Denn sag doch was du meinst ..

Und eins weiss ich denn noch nicht. Warum der Ort Vogelinsel heisst. Vllt weiss das ja jemand von euch. Also ich hab da keine Insel gesehn und auch nicht abnormal viele Vögel...

Dort gibt es zwei vorgelagerte Inseln, die eine ist die "Taubeninsel". Über einen kleinen Damm kann man sie zu Fuß gut erreichen. Darauf befindet sich auch ein kleines Kastell. Wärest Du dort gewesen, hättest Du viele Vogelhäuschen bewundern können. :wink:

EDIT: Hier mal ein Link dazu...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Vogelinsel

Dort gibt es zwei vorgelagerte Inseln, die eine ist die "Taubeninsel". Über einen kleinen Damm kann man sie zu Fuß gut erreichen. Darauf befindet sich auch ein kleines Kastell. Wärest Du dort gewesen, hättest Du viele Vogelhäuschen bewundern können. :wink:

EDIT: Hier mal ein Link dazu...

Oh man ..die Insel hab ich sogar im Vorbeifahren gesehn :oops:. Das ist also die Taubeninsel.
Vielen Dank dafür :)
 
Top