Vokabellernprogramm

schwarze Rose

Active Member
da ich totale Schwierigkeiten habe, mir die türkischen Vokabeln zu merken, bin ich auf der Suche nach einem effektiven Vokabellernprogramm.

Wer von euch hat schon Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas empfehlen?
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Vokabellernprogramm

das kenn ich nur zu gut :)
wär echt schön wenn jemand ein tip hat.
wie lernst du denn bis jetzt?
 
K

KASIA

Guest
AW: Vokabellernprogramm

Kein wirkliches „Programm“, aber früher in der Schule hat sich das „Karteikarten-System“ immer bewährt!
Stures Auswendiglernen.
Karteikarten erst entsorgen, wenn die Vokabel richtig sitzt


Und was wir auch gemacht haben:
Kleine Post-It auf Gegenstände jeglicher Art in der Wohnung kleben,
mit entsprechendem Namen des beklebten Gegenstandes drauf.
Wenn Du dann noch schnell lernst, hast Du die Wohnung auch schneller wieder von den Dingern bereinigt :tongue:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Vokabellernprogramm

mit Karteikarten hab ich angefangen, mittlerweile ist mir das zu mühsam...

ich schreib die Vokabeln auf Blätter und versuche es so mit Auswendiglernen

gut geht aber anders:-?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Vokabellernprogramm

mit Karteikarten hab ich angefangen, mittlerweile ist mir das zu mühsam...

ich schreib die Vokabeln auf Blätter und versuche es so mit Auswendiglernen

gut geht aber anders:-?

Ich wuerde euch raten ganz einfache Tuerkische Buecher (Kinderbuecher) oder Texte die euch interessieren zu lesen.
Denn dann koennt ihr auch gleichzeitig lernen mit welchem Verb man welche Endung benutzt.
Dann braucht ihr auch nichts auswendig zu lernen denn je oft ihr es seht um so mehr bleibt es ihm Kopf haengen. Aber das was man auswendig gelernt vergisst man sehr schnell und man kann es nicht im Satz anwenden.
Und auch Tuerkisches Radio und TVProgramme waeren von Nutzen. Aber nur damit sich das Ohr an den Klang der Woerter sich gewoehnt.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Vokabellernprogramm

Kinderbücher ist ne gute Idee, die sind bebildert und dann weiß man im groben, wo von die Rede ist.

und du hast Recht, Vokabeln vergisst man sehr schnell wieder, wenn man sie nicht ständig braucht
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Vokabellernprogramm

Ich wuerde euch raten ganz einfache Tuerkische Buecher (Kinderbuecher) oder Texte die euch interessieren zu lesen.
Denn dann koennt ihr auch gleichzeitig lernen mit welchem Verb man welche Endung benutzt.
Dann braucht ihr auch nichts auswendig zu lernen denn je oft ihr es seht um so mehr bleibt es ihm Kopf haengen. Aber das was man auswendig gelernt vergisst man sehr schnell und man kann es nicht im Satz anwenden.
Und auch Tuerkisches Radio und TVProgramme waeren von Nutzen. Aber nur damit sich das Ohr an den Klang der Woerter sich gewoehnt.


Danke Elvin für diesen Tip ..Mit den TVprogrammen muß ich dir recht geben ,wenn ich in der Türkei bin.. am Abend gucke...fällt mir das sprechen auch viel leichter..als wenn ich wieder zu hause bin...
(oh je Elvin bei den thema Bücher fällt mir gerade was ein....ich habs verbeilt.)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Vokabellernprogramm

Danke Elvin für diesen Tip ..Mit den TVprogrammen muß ich dir recht geben ,wenn ich in der Türkei bin.. am Abend gucke...fällt mir das sprechen auch viel leichter..als wenn ich wieder zu hause bin...
(oh je Elvin bei den thema Bücher fällt mir gerade was ein....ich habs verbeilt.)

Mach doch nichts liebe Sina. Wann du Zeit hast. Es eilt wirklich nicht. :lol:
 
Top