Vokabelliste(gängiste Verben)

Merovinger

New Member
Hallo und guten Tag an alle ihre im Forum,

Wie man unschwer erkennt bin ich neu hier im Forum, möchte aber auch gleich mal selbst eine bitte äußern.
Und zwar habe ich, ein 16 Jahrer alter Jung nicht-Deutscher Herkunft, vor türkisch zu lernen. Eben weil ich es wichtig finde die Sprache der größten nicht-Deutschen Gruppe hierzulande zu beherrschen. Das ganze natürlich autodidaktisch und ohne äußeren Druck.

Jedenfalls hatte ich eigentlich vor, bevor ich mich mit der Grammatik befasse, soviele Vokabeln wie möglich zu lernen um effektiver an Beispielen zu lernen.

Kann mir vielleicht einer von euch eine Liste mit den gängigsten Verben, die man im Alltag braucht, erstellen oder mir eine bekannte empfehlen?
Eine von Kochhome.de hab ich schon, aber je mehr desto besser :)

Danke im vorraus
 

domovoj

New Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Hallo und guten Tag an alle ihre im Forum,

Wie man unschwer erkennt bin ich neu hier im Forum, möchte aber auch gleich mal selbst eine bitte äußern.
Und zwar habe ich, ein 16 Jahrer alter Jung nicht-Deutscher Herkunft, vor türkisch zu lernen. Eben weil ich es wichtig finde die Sprache der größten nicht-Deutschen Gruppe hierzulande zu beherrschen. Das ganze natürlich autodidaktisch und ohne äußeren Druck.

Jedenfalls hatte ich eigentlich vor, bevor ich mich mit der Grammatik befasse, soviele Vokabeln wie möglich zu lernen um effektiver an Beispielen zu lernen.

Kann mir vielleicht einer von euch eine Liste mit den gängigsten Verben, die man im Alltag braucht, erstellen oder mir eine bekannte empfehlen?
Eine von Kochhome.de hab ich schon, aber je mehr desto besser :)

Danke im vorraus

Eine Fremdsprache auswendig zu lernen, bringt nichts. Kannst es vergessen.8)

Such dir türkische Freunde, nach 2 oder 3 jahren kannst du von alleine bisschen türkisch.:lol:
 
S

sdost

Guest
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Hallo und guten Tag an alle ihre im Forum,

Wie man unschwer erkennt bin ich neu hier im Forum, möchte aber auch gleich mal selbst eine bitte äußern.
Und zwar habe ich, ein 16 Jahrer alter Jung nicht-Deutscher Herkunft, vor türkisch zu lernen. Eben weil ich es wichtig finde die Sprache der größten nicht-Deutschen Gruppe hierzulande zu beherrschen. Das ganze natürlich autodidaktisch und ohne äußeren Druck.

Jedenfalls hatte ich eigentlich vor, bevor ich mich mit der Grammatik befasse, soviele Vokabeln wie möglich zu lernen um effektiver an Beispielen zu lernen.

Kann mir vielleicht einer von euch eine Liste mit den gängigsten Verben, die man im Alltag braucht, erstellen oder mir eine bekannte empfehlen?
Eine von Kochhome.de hab ich schon, aber je mehr desto besser :)

Danke im vorraus


Du musst auch den Klang der Wörter kennen und den kannst du nicht durchs anlesen lernen
 

Merovinger

New Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Du sagst doch selber, dass du nicht deutscher Herrkunft bist, hast du etwa jemals deutsche Vokabeln gelernt?:lol:

Stimmt. Ich war so jung das ich als Kind die deutsche Sprache eben "automatisch" gelernt habe.

Hattest du Englisch und Französchich bzw Latein in der Schule gehabt?
Wenn man eine Sprache im nachinein lernt, muss man doch sehrwohl Vokabeln lernen.


Und zu sdost:
Das gilt für fast jede Sprache. Bis jetzt ist mir die Aussprache nie schwer gefallen. Aussprechen kann ich, würd ich sagen, ziemlich viel korrekt, verstehen nur noch nicht. Und natürlich habe ich auch türkische Freunde die, wenn ich einen Fehler mache, auch sagen das spricht du so oder so aus.
 

Catsili

Active Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Du sagst doch selber, dass du nicht deutscher Herrkunft bist, hast du etwa jemals deutsche Vokabeln gelernt?:lol:

Wieso? Ich hab in der Schule auch englische Vokabeln gebüffelt - und türkische schreib ich mir auch immer wieder auf.....

Versteh nicht, was das Problem ist?

@Merovinger:

Erstell doch eine Liste mit dt. Verben und stell sie ins Übersetzungsforum - ist der einfachste Weg.

LG Catsili
 
Top