Vokabelliste(gängiste Verben)

domovoj

New Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Stimmt. Ich war so jung das ich als Kind die deutsche Sprache eben "automatisch" gelernt habe.

Hattest du Englisch und Französchich bzw Latein in der Schule gehabt?
Wenn man eine Sprache im nachinein lernt, muss man doch sehrwohl Vokabeln lernen.


Und zu sdost:
Das gilt für fast jede Sprache. Bis jetzt ist mir die Aussprache nie schwer gefallen. Aussprechen kann ich, würd ich sagen, ziemlich viel korrekt, verstehen nur noch nicht. Und natürlich habe ich auch türkische Freunde die, wenn ich einen Fehler mache, auch sagen das spricht du so oder so aus.


Ich weiß nicht, ich bin mit 14 oder 15 Jahren nach De gekommen, und auch in dem Alter mit der Zeit automatisch gelernt, ohne Vokabeln zu lernen. Die vergiesst man doch eh. Mittlerweile auch polnisch von der Schwiegermama gelernt. Ich kann zwar kaum auf polnisch sprechen, aber verstehe das zu 90 %.8)

Englisch, Französisch und Latein ist was anders. Da hast du kaum Praxis. Außerdem. wozu willst du das den überhaupt lernen?
 

domovoj

New Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Wieso? Ich hab in der Schule auch englische Vokabeln gebüffelt - und türkische schreib ich mir auch immer wieder auf.....

Versteh nicht, was das Problem ist?

@Merovinger:

Erstell doch eine Liste mit dt. Verben und stell sie ins Übersetzungsforum - ist der einfachste Weg.

LG Catsili

ja, kann man. ist aber irgendwie ziemich aufwendig.:evil:

Und so auswendig gelernte Vokabeln vergiesst man auch schneller, wenn man das längere Zeit nicht benutzt.

Glaube in der Freizeit ab und zu mit Muttersprachlern unterhalten bringt mehr.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

ich kann dir folgende seite empfehlen da kannst du die woerter lernen und auch hoeren bzw. selbst sprechen und aufnehmen und vom programm überprüfen lassen

mir macht es spass gibt übrigens mehr als nur türkisch zur auswahl
 

yildiz2007

New Member
AW: Vokabelliste(gängiste Verben)

Guck mal hier.
http://www.vokker.net/de/start/
Hier kann man selbsständig Vokabellisten erstellen, es gibt aber auch schon welche mit den gängigsten Vokabeln, die man übernehmen kann. Darüber hinaus kannst du die Vokabeln gleich lernen, weil die Seite auch einen Vokabeltrainer beinhaltet. Also ich finde es äußerst nützlich.

Und ich verstehe nicht wieso Englisch oder Französisch zu lernen was anderes sein soll als türkisch....:shock: Man braucht in allen Fällen erstmal nen Grundwortschatz und der lässt sich am besten durch Vokabeln aneignen.
 
Top