vom arbeitgeber abgzockt

Arzu34

Member
man hört es immer wieder..... leute arbeiten und bekommen dann einfach ihr geld nicht....

jetzt ist es auch mir passiert.

ich bekomme von meinem arbeitgeber noch meine provision, plus mein letztes gehalt... leider war ich noch nicht angemeldet, hab auch nur eine provisionsauflistung.... kann ich mich trotzdem gegen diese abzocke wehren oder
hab ich schlichtweg einfach verloren??:roll:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: vom arbeitgeber abgzockt

Aber du hast eine Arbeitsvertrag, oder was meinst du mit nicht angemeldet?
Wie lange arbeitest du den schon?
 

Arzu34

Member
AW: vom arbeitgeber abgzockt

Aber du hast eine Arbeitsvertrag, oder was meinst du mit nicht angemeldet?
Wie lange arbeitest du den schon?

weder noch. hab erst meine aufenthaltsgenehmigung bekommen...hab da
6 wochen gearbeitet und als dann die prov und gehalt anstand meinte chef plötzlich, war alles in TL und nicht in euro besprochen.... (leider über ne 3. person).........
 

Asyali

Well-Known Member
AW: vom arbeitgeber abgzockt

weder noch. hab erst meine aufenthaltsgenehmigung bekommen...hab da
6 wochen gearbeitet und als dann die prov und gehalt anstand meinte chef plötzlich, war alles in TL und nicht in euro besprochen.... (leider über ne 3. person).........

Das ist Sch****

Ich befürchte da hast du verloren, zumind. wüsste ich nicht was man machen kann.
Du könnest versuchen deinen Chef durch Druck dazuzukriegen , aber ich bezweifle das das klappt.

Tut mir leid für dich.:cry:
 
S

sommersonne

Guest
AW: vom arbeitgeber abgzockt

Das ist das Risiko wenn man schwarz arbeitet. Ist kein Vorwurf. Geht eben manchmal nicht anders. Wenn es über eine dritte Person ging, kann die da nichts machen?
Kannst Du nicht wenigstens die Tl nehmen, sonst hast Du garnichts.
 

Arzu34

Member
AW: vom arbeitgeber abgzockt

Das ist das Risiko wenn man schwarz arbeitet. Ist kein Vorwurf. Geht eben manchmal nicht anders. Wenn es über eine dritte Person ging, kann die da nichts machen?
Kannst Du nicht wenigstens die Tl nehmen, sonst hast Du garnichts.

nun, ich habe mein fixgehalt für mai bekommen. nur eben die provision nicht.und das halbe gehalt für juni werd ich wohl auch nie zu sehen bekommen!
 

Narges

New Member
AW: vom arbeitgeber abgzockt

Leider hört man es immer wieder. Besonders, wenn keine Arbeitserlaubnis vorhanden ist. Sie lassen die Leute arbeiten, bezahlen dann nicht. Meine Nichte hat jetzt auch wieder einen Monat umsonst gearbeitet. Kann man nichts gegen machen, wenn nicht korrekt angemeldet wurde, SGK, Arb.erl.
 

Arzu34

Member
AW: vom arbeitgeber abgzockt

Leider hört man es immer wieder. Besonders, wenn keine Arbeitserlaubnis vorhanden ist. Sie lassen die Leute arbeiten, bezahlen dann nicht. Meine Nichte hat jetzt auch wieder einen Monat umsonst gearbeitet. Kann man nichts gegen machen, wenn nicht korrekt angemeldet wurde, SGK, Arb.erl.

ja es ist erschreckend, seit mir das passiert ist und wir drüber reden, bekomme ich mit, WIE HÄUFIG das hier passiert! Es ist gang und gebe die leute "so" zu beschäftigen und es scheint auch gang und gebe die leute dann nach belieben abzuzocken!!!

die machen das sogar mit türken...nicht nur mit den ausländern!!!

echt schade!!!
 
Top