von der deutschen Familie nicht akzeptiert

sonne050783

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch alle.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren deutschen Familien gemacht wenn ihr mit einem türkischen Partner vor der Türe gestanden habt.
Ich bin seit längerem mit meinem türkischen Freund zusammen und bin auch alle 6-8 Wochen bei Ihm in der Türkei. Es läuft alles super und ich finde es ist an der Zeit meine Familie zu informieren. Den Ersten Versuch habe ich bei meiner Mom gestartet. Sie war total uneinsichtig und ohne Ihn überhaut zu kennen hat Sie mich mit dem Argumet das hat ja alles sowieso keine Zukunft vor die Wahl gestellt mich zu trennen oder zu verschwinden. Ich werde mich nicht von meiner Familie erpressen lassen und versuche auch mit meiner Mom in Kontakt zu bleiben, was sich allerdings als sehr schwierig gestaltet, da sie mich regelrecht versucht zu ignorieren und auser ein Hallo und ein Tschüss kein Wort über die Lippen bringt. Ich hoffe Sie wird meine Liebe irgendwann akzeptieren. Ich denke der Rest meiner Familie wird noch viel schlimmer reagieren. Sie werden Ihm unterstellen das er nur nach Deutschland will, Türken nur Türken heiraten usw. Sie haben ein völlig falsches Bild im Kopf. Zumal mein Freund gar nicht nach Deutschland will. Er hat einen guten Job (Selbstständig), eine Wohnung und steht mitten im Leben. Hier in Deutschland müsste er von ganz unten anfangen. Ich kann Ihn verstehen und wäre auch bereit das leben in der Türkei zu testen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit euren Familien gemacht, wie seid Ihr damit umgegangen und wie habt Ihr sie vom Gegenteil überzeugt????
Ich freue mich auf viele Erfahrungen und Antworten.

Nmagic

New Member
AW: von der detuschen Familie nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch alle.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren deutschen Familien gemacht wenn ihr mit einem türkischen Partner vor der Türe gestanden habt.
Ich bin seit längerem mit meinem türkischen Freund zusammen und bin auch alle 6-8 Wochen bei Ihm in der Türkei. Es läuft alles super und ich finde es ist an der Zeit meine Familie zu informieren. Den Ersten Versuch habe ich bei meiner Mom gestartet. Sie war total uneinsichtig und ohne Ihn überhaut zu kennen hat Sie mich mit dem Argumet das hat ja alles sowieso keine Zukunft vor die Wahl gestellt mich zu trennen oder zu verschwinden. Ich werde mich nicht von meiner Familie erpressen lassen und versuche auch mit meiner Mom in Kontakt zu bleiben, was sich allerdings als sehr schwierig gestaltet, da sie mich regelrecht versucht zu ignorieren und auser ein Hallo und ein Tschüss kein Wort über die Lippen bringt. Ich hoffe Sie wird meine Liebe irgendwann akzeptieren. Ich denke der Rest meiner Familie wird noch viel schlimmer reagieren. Sie werden Ihm unterstellen das er nur nach Deutschland will, Türken nur Türken heiraten usw. Sie haben ein völlig falsches Bild im Kopf. Zumal mein Freund gar nicht nach Deutschland will. Er hat einen guten Job (Selbstständig), eine Wohnung und steht mitten im Leben. Hier in Deutschland müsste er von ganz unten anfangen. Ich kann Ihn verstehen und wäre auch bereit das leben in der Türkei zu testen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit euren Familien gemacht, wie seid Ihr damit umgegangen und wie habt Ihr sie vom Gegenteil überzeugt????
Ich freue mich auf viele Erfahrungen und Antworten.

Also bei mir ist das so, wenn ich kein Vollarsch anschleppe, ist meine Familie mit meiner Wahl einverstanden.

Wenn es also ein normaler, netter Mann ist, der mich respektiert.
Sie sagen es ist mein Leben und ich muss mit den Partner klarkommen ;)

Aber andere Frage... Wie kannst du alle 6 - 8 Wochen zur Türkei...
1. teuer
2. viel Zeit
3. muss die Familie das doch auch mitbekommen, wenn du ständig weg bist?! :idea:

ich habe mich von meiner familie (eltern, ältere verwandtschaft) distanziert. sie sollen ihr leben leben und sich nicht in meins einmischen. da dieses nicht funktionieren wollte und es sogar diverse versuche gab uns zu trennen (man achte bitte auf mein alter !!!) und offene feindseligkeiten gegen meinen canim ausgestossen wurden, habe ich alle in den wind geschossen.

auf hoch-deutsch: sie können mich nun mal alle kreuzweise..........und das obwohl ich mich von dem mann getrennt habe!!! ich habe vorher nie das gefühl gehabt, das meine familie fremdenfeindlich sein könnte, aber als ich im fokus stand...waren sie es!!!! und das kann ich überhaupt nicht aktzeptieren!! mit solchen leuten und solchen denkweisen will ich nichts zutun haben, basta!!

S

sommersonne

Guest

Da spricht man immer von den konservativen türkischen Eltern. Du erlebst den umgekehrten Fall. Das ist aber auch nicht besser.
Warte mal noch ein bischen. Du wirst schon noch Rückmeldungen bekommen.

Ich kann Dir nur sagen, lass Dich nicht beirren.

Lady Yumus

Well-Known Member

Oh man, wenn ich sowas lese, dann kann ich mich umso glücklicher schätzen!! Meine Familie akzeptiert meinen Süßen voll und ganz! Meine Eltern lieben ihn sogar wie einen Sohn und er sie auch. Im Grunde genommen war es sogar so, dass sie ihn vor mir kennen gelernt haben und wir durch sie zusammen gekommen sind! :) Mein Süßer lebt übrigens auch in der Türkei und ich bin auch alle paar Wochen, Monate bei ihm. Über Weihnachten fahren meine Familie und ich sogar gemeinsam zu ihm.

Welche Einstellung haben deine Eltern denn grundsätzlich anderen Kulturen und Staatsangehörigkeiten gegenüber?
Einerseits ist es ein wenig nachvollziehbar, wenn sich Eltern Sorgen machen, da man ja "soviel liest und hört"... Andererseits sollte man sich immer ein eigenes Bild machen bevor man pauschalisiert und (vorver-)urteilt!!
Waren deine Eltern denn schon einmal in der Türkei? Meine fahren seit über 40 Jahren hin, haben dort Freunde usw. Das sind dann aber ja gänzlich andere Voraussetzungen....

Achja, da du erwägst evtl. in T zu leben: warst du schon einmal über längere Zeit dort? Auch außerhalb der typischen Tourigebiete??

sonne050783

New Member

Also bei mir ist das so, wenn ich kein Vollarsch anschleppe, ist meine Familie mit meiner Wahl einverstanden.

Wenn es also ein normaler, netter Mann ist, der mich respektiert.
Sie sagen es ist mein Leben und ich muss mit den Partner klarkommen ;)

Dieser Meinung bin ich auch. Aber meine Eltern sind in vielen Dingen einfach alt eingefahren und lassen keine andere Meinung gelten.

Aber andere Frage... Wie kannst du alle 6 - 8 Wochen zur Türkei...
1. teuer
2. viel Zeit
3. muss die Familie das doch auch mitbekommen, wenn du ständig weg bist?! :idea:

zu 1. kommt drauf an. brauche ja nur den Flug und wenn man die Eintagsfliegen von Condor erwischt ist es bezahlbar.

zu 2. Viel mit Brückentagen, verlängerten wochenenden und Feiertagen arbeiten. In Baden - Württemberg haben wir davon Gott sei Dank noch recht viele.

zu 3. ich habe meine eigene Wohnung und mein eigenes Leben. Ich sehe meine Familie auch wenn ich hier bin recht selten. Und seit meine Mom sich weigert mit mir zu sprechen seh ich sie noch viel weniger.

gül1963

New Member

Oh man, wenn ich sowas lese, dann kann ich mich umso glücklicher schätzen!! Meine Familie akzeptiert meinen Süßen voll und ganz! Meine Eltern lieben ihn sogar wie einen Sohn und er sie auch. Im Grunde genommen war es sogar so, dass sie ihn vor mir kennen gelernt haben und wir durch sie zusammen gekommen sind! :) Mein Süßer lebt übrigens auch in der Türkei und ich bin auch alle paar Wochen, Monate bei ihm. Über Weihnachten fahren meine Familie und ich sogar gemeinsam zu ihm.

Welche Einstellung haben deine Eltern denn grundsätzlich anderen Kulturen und Staatsangehörigkeiten gegenüber?
Einerseits ist es ein wenig nachvollziehbar, wenn sich Eltern Sorgen machen, da man ja "soviel liest und hört"... Andererseits sollte man sich immer ein eigenes Bild machen bevor man pauschalisiert und (vorver-)urteilt!!
Waren deine Eltern denn schon einmal in der Türkei? Meine fahren seit über 40 Jahren hin, haben dort Freunde usw. Das sind dann aber ja gänzlich andere Voraussetzungen....

Achja, da du erwägst evtl. in T zu leben: warst du schon einmal über längere Zeit dort? Auch außerhalb der typischen Tourigebiete??

Liebe Lady,
du hast da aber wirklich traumhafte Voraussetzungen, solche findet man ganz selten!
Grüß deine netten Eltern und M. von mir :-D

sonne050783

New Member

Ich glaube die Einstellung meiner Eltern ist so, dass solange es nicht in der eigenen Familie diese kulturellen Unterschiede gibt ist es Ihnen völlig egal, da geben Sie sich dann vollkommen tolerant.
Ja meine Eltern waren schon öfters in der Türkei, aber Sie kennen eben auch nur die Touristenabfertigung.
Für längere Zeit war ich noch nicht unten, aber das habe ich vor. Fange jetzt schon an zu planen und mich zu informieren. Ich habe ja die Möglichkeit mich bis zu einem Jahr vom Dienst unter Wegfall der Bezüge beurlauben zu lassen. Danach kann ich immer noch entscheiden ob ich ganz aus Deutschland weg gehe oder wieder zurück will.

hayalım_var

Gesperrt

Ich habe zu diesem Thema etwas extreme Ansichten (die mit Sicherheit einige hier nicht teilen) ... ich tue nur das, was ich denke, was für mich persönlich gut ist. Wenn meine Eltern und Verwandten mit meinem Mann nicht klar kommen, ist das deren Problem, nicht meins. Ich hätte meinen Mann NIE wegen der Einwände von Eltern oder sonst irgendwem fallen lassen .... NIE !!!!
Du musst dir mit ihm sicher sein - alles andere ist unwichtig!!!

sonne050783

New Member

Ich habe zu diesem Thema etwas extreme Ansichten (die mit Sicherheit einige hier nicht teilen) ... ich tue nur das, was ich denke, was für mich persönlich gut ist. Wenn meine Eltern und Verwandten mit meinem Mann nicht klar kommen, ist das deren Problem, nicht meins. Ich hätte meinen Mann NIE wegen der Einwände von Eltern oder sonst irgendwem fallen lassen .... NIE !!!!
Du musst dir mit ihm sicher sein - alles andere ist unwichtig!!!

Ich würde meinen Schatz nie fallen lassen. Er kennt das Problem und steht auch voll hinter mir. auch wenn er traurig darüber ist. es macht mich einfach traurig warum meine eltern so denken. klar ist es mein leben und erpressen lasse ich mich auch nicht von ihnen. aber es wäre einfach noch schöner wenn ich ihre unterstützung hätte