von der deutschen Familie nicht akzeptiert

hayalım_var

Gesperrt
AW: von der deutschen Familie nicht akzeptiert

Ich würde meinen Schatz nie fallen lassen. Er kennt das Problem und steht auch voll hinter mir. auch wenn er traurig darüber ist. es macht mich einfach traurig warum meine eltern so denken. klar ist es mein leben und erpressen lasse ich mich auch nicht von ihnen. aber es wäre einfach noch schöner wenn ich ihre unterstützung hätte

Gute Einstellung .... nur sollte dich die Haltung deiner Eltern nicht traurig machen .... Das Leben ist zu kurz zum traurig sein .....

Sithnoppe

Moderator
AW: von der detuschen Familie nicht akzeptiert

Meine Familie hat meine Süße voll akzeptiert.
Sogar meine 80-jährige Mutter, die sonst immer über die "Kopftuchtanten" hergezogen hat, ist voll begeistert von ihr und ihrem Sohn.
Es könnte nicht besser laufen.

S

sigute

Guest

Ich würde meinen Schatz nie fallen lassen. Er kennt das Problem und steht auch voll hinter mir. auch wenn er traurig darüber ist. es macht mich einfach traurig warum meine eltern so denken. klar ist es mein leben und erpressen lasse ich mich auch nicht von ihnen. aber es wäre einfach noch schöner wenn ich ihre unterstützung hätte

Guten Morgen sonne,

haben deine Eltern denn grundsätzlich was gegen einen Türken in der Familie oder hängt es vielleicht viel damit zusammen dass er in der Türkei lebt und sie nicht allzu blauäugig sind was eure Zukunft angeht?

Versteh mich nicht falsch, zu sagen "trenn dich oder verschwinde" ist ein Unding, man erpresst sein Kind nicht. Aber vielleicht reagieren sie so über aus Sorge (gibt ja auch genug negative Geschichten so dass man sich Sorgen machen kann) und nicht weil sie ausländerfeindlich sind....

LG

sigute

Nmagic

New Member

zu 1. kommt drauf an. brauche ja nur den Flug und wenn man die Eintagsfliegen von Condor erwischt ist es bezahlbar.

zu 2. Viel mit Brückentagen, verlängerten wochenenden und Feiertagen arbeiten. In Baden - Württemberg haben wir davon Gott sei Dank noch recht viele.

zu 3. ich habe meine eigene Wohnung und mein eigenes Leben. Ich sehe meine Familie auch wenn ich hier bin recht selten. Und seit meine Mom sich weigert mit mir zu sprechen seh ich sie noch viel weniger.

Hm, das ist schade, aber vielleicht renkt sich das mit der mum wieder ein.
Ich wohne genau neben meinen Eltern,,, (aber auch erst wieder seit ca 4 Jahren)

Denke am besten wäre, wenn sie ihn mal persönlich trifft an einen neutralen Ort.

Nmagic

New Member

Ich habe zu diesem Thema etwas extreme Ansichten (die mit Sicherheit einige hier nicht teilen) ... ich tue nur das, was ich denke, was für mich persönlich gut ist. Wenn meine Eltern und Verwandten mit meinem Mann nicht klar kommen, ist das deren Problem, nicht meins. Ich hätte meinen Mann NIE wegen der Einwände von Eltern oder sonst irgendwem fallen lassen .... NIE !!!!
Du musst dir mit ihm sicher sein - alles andere ist unwichtig!!!

Man soll sich nicht zuviel beeinflussen lassen, aber manchmal haben die Eltern auch recht... (meine das allgemein)

Ich habe z.b. mit fast 16 Jahren meinen ersten Freund/Mann kennegelernt...
Er war Ausländer und geduldet.
Mit 18 wollte ich ihn heiraten...
Aber meine Eltern waren dagegen (Nicht gegen den Mann selber... hat auch mit den Mann meiner Schwester zu tun... lange Geschichte) :razz:

Jedenfalls haben wir (Schwester ich und die Männer)
geheiratet, keiner aus der Familie ist gekommen und auch niemand hat gratuliert...

Soweit... zu "ich würde mir niemals reinreden lassen"

Aber bei Geburtstagen und Feiertagen sah es so aus... das er entweder arbeiten war,
oder bei seiner Schwester in ihrer Familie....

und ich war dann bei meiner Familie... Weihnachten z.b.

Das ist dann so, als wenn man in 2 Welten und Familien lebt...

Schöner wäre alles zu kombinieren und gemeinsam überall hinzugehen.

Naja,,, soviel zu meinen komplizierten Beispiel... :-?

Aylin06

Active Member

als ich meine mutter informiert habe, dass ich in meinem türkeiurlaub jemanden kennengelernt habe, den ich in kürze nach deutschland holen werde......hat sie reagiert wie ein hb-männchen :razz:.......sie hat mich kurzerhand vor die tür gesetzt. nicht weil er türke war, sondern weil sie es unmöglich fand, dass ich mich von einer beziehung in die nächste stürze. wir hatten wochenlang deswegen keinen kontakt.

da ich nicht schuld sein wollte, dass sie einen herzinfarkt bekommt.....haben wir still u. heimlich innerhalb kürzester zeit geheiratet. als sie hörte, dass das kind bereits in den brunnen gefallen ist, wollte sie ihren neuen schwiegersohn dann doch kennenlernen.....seitdem ist er ihr lieblingskind.

Nmagic

New Member

als ich meine mutter informiert habe, dass ich in meinem türkeiurlaub jemanden kennengelernt habe, den ich in kürze nach deutschland holen werde......hat sie reagiert wie ein hb-männchen :razz:.......sie hat mich kurzerhand vor die tür gesetzt. nicht weil er türke war, sondern weil sie es unmöglich fand, dass ich mich von einer beziehung in die nächste stürze. wir hatten wochenlang deswegen keinen kontakt.

da ich nicht schuld sein wollte, dass sie einen herzinfarkt bekommt.....haben wir still u. heimlich innerhalb kürzester zeit geheiratet. als sie hörte, dass das kind bereits in den brunnen gefallen ist, wollte sie ihren neuen schwiegersohn dann doch kennenlernen.....seitdem ist er ihr lieblingskind.

Ah ein Happy End =)

Dine

Well-Known Member

Mein Papa war mit mir im Urlaub als ich ihn kennen gelernt hab, und hat mir ermöglicht ihn wieder zu sehen - mit einem zweiten Urlaub ein Jahr später. Er mochte ihn von Anfang an, dachte aber nicht dass es ernst wird. Später kam dann auch eine Phase wo er gegen diese Beziehung war. Hm, er hat mir als wir mal Probleme hatten sogar einen Flug nach Hause gebucht, meinen Freund angemotzt er soll sich aus meinem Leben raushalten... Aber die zwei haben sich dann auch wieder vertragen.

Mama liebt ihn. Ich hab da keinen Stich, wenn die zwei Zusammen sind bin ich Luft - für beide.

Und meine Grosseltern waren/ sind dagegen. Als ich Opi ein Foto von ihm gezeigt hab meinte er nur "ach, von wegen, papperlapapp"... Als er dann aber bei uns zu besuch war (ich hab da noch zuhause gewohnt) wurden die zwei dicke Freunde - er hat meinem Opi jeden Tag im Garten geholfen, die zwei haben Bier getrunken, alles gut.

Meine Grosseltern mögen ihn als Menschen, sind aber nicht für die Beziehung. Sie wissen auch nicht, dass wir wieder zusammen sind. Keine Ahnung wie ich ihnen das sagen soll... Papa macht jetz keine Freudensprünge, steht aber hinter mir. Und Mama..... Ja, für Mama bin sowieso ich die Böse, ich soll ihn endlich mal heiraten!