von der deutschen Familie nicht akzeptiert

SubZero72

New Member
AW: von der detuschen Familie nicht akzeptiert

Das letzte Argument als sie mit Freunden disskutiert haben war " Frauen die sich auf Ausländer einlassen wären alle blöd, Sie würden Ihre Freiheit aufgeben, hätten dann nichts mehr zu sagen und dürften nur noch zuhause hinter dem Herd stehen"...

Wenn ich sowas schon lese, könnt ich innerlich platzen !!!!
Hallo, wir leben im 21 Jahrhundert und ich glaub so manche sind in den 60ern Jahren stehn geblieben.
Wenn ich mich so ankucke, dann seh ich nicht grade wie ein "WEsteuropäer" aus, wegen meiner südländischen Wurzeln. Aber das heißt noch lange nicht, das ich schlechter bin.
Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist auch schon bis nach Osteuropa vorgedrungen :lol:

Grüße
SUB

S

sommersonne

Guest

Wie Dir hier schon geraten wurde, gib Deinen Eltern ein wenig Zeit.
In der Zwischenzeit lebe Dein Leben und mache das was Du für richtig hältst. Denn es ist Dein Leben und Du allein musst mit den Problemen zurecht kommen.
Ob die Beziehung nun hält oder nicht, alle Probleme die zu einer Beziehung gehören, können auch mit einem deutschen Partner auftauchen. Aber mit einem ausländischen Partner wirst Du viele neue Erfahrungen machen, die Dein Leben bereichern werden - das solltest Du Dir nicht nehmen lassen.

sonne050783

New Member

Wenn ich sowas schon lese, könnt ich innerlich platzen !!!!
Hallo, wir leben im 21 Jahrhundert und ich glaub so manche sind in den 60ern Jahren stehn geblieben.
Wenn ich mich so ankucke, dann seh ich nicht grade wie ein "WEsteuropäer" aus, wegen meiner südländischen Wurzeln. Aber das heißt noch lange nicht, das ich schlechter bin.
Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist auch schon bis nach Osteuropa vorgedrungen :lol:

Grüße
SUB

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich verstehe diese Ansichten leider auch nicht.
Ich war bisher noch mit keinem andern so glücklich wie mit meinem jetztigen Freund und es ging mir auch noch nie besser in einer Beziehung.

schwarze Rose

Active Member

Dann stehe dazu. Deine Eltern werden sich schon dreinfinden müssen, wenn sie dich nicht verlieren wollen :lol:

SarahServet

New Member
AW: von der deutschen Familie nicht akzeptiert

Dein Problem kenn ich nur zu gut. Als mein Freund noch in der Türkei war, hat keiner ernsthaft was zu unserer Beziehung gesagt, von meiner Familie. Aber als er vor einem Monat hier an kam, ging das Theater los und es wurde sich an jedem blöden Türken-Klischee bedient. Ich weiß nicht wie oft ich mir anhören musste, ich dürfe nichts mehr machen, frau wäre nur hausfrau, er würde mich schlagen, er will mich nur heiraten um hier zu bleiben bla bla bla usw... wirklich jedes gängige Klischee. Bei seiner Familie war ich, auch schon vorher, immer Herzlich Willkommen, auch über Nacht, sein vater nennt mich kizim, mit seiner mutter gehe ich einkaufen usw, aber wegen dem ganzen bla bla bla hab ich mich noch nicht mal getraut ihm meiner familie vorzustellen. Tja und da reden die Medien dann immer von den konservativen und nicht integrationswilligen Türkischen Familien...

P

pythera

Guest

Ich würde auch sagen, lass ihnen Zeit, vor allem sollten sie ihn erstmal kennenlernen. Wenn sie erstmal sehen, dass er gar nicht so schlimm ist, wie sie denken, werden sie sich sicher schnell beruhigen.
Meine waren auch nicht begeistert, dass ich mich in einen Türken verliebt hatte und dann auch noch gleich zu ihm ziehen wollte.
Aber seit sie ihn kennen, lieben sie ihn wie ihren eigenen Sohn.
Nicht nur meine Eltern, meine gesamte Verwandschaft hatte ihre Bedenken, die einen nur Sorgen, die anderen richtige Vorurteile, so musste ich z.B. auch aus dritter Hand hören, dass meine Tante gesagt hat: "Pass bloß auf, wenn sie dann verheiratet sind und Kinder haben, nimmt er ihr die Kinder weg und entführt sie in die Türkei!" So ein Schwachsinn!
Wir sind nun seit fast 8 Jahren verheirtet und haben zwei Kinder und er ist immer noch hier. Und jetzt? :razz:
Ich habe zu meinen Eltern von Anfang an gesagt: Wer ein Problem mit meinem Mann hat und ihn nicht akzeptieren will oder meint irgendwelchen Mist über ihn reden zu müssen, der kann mir gleich gestohlen bleiben! Und das gilt für ALLE!
Ich hätte nicht mit der Wimper gezuckt und den Kontakt sofort abgebrochen, wäre mir jemand so blöd gekommen.
Und es gibt tatsächlich eine Familie ( die meines Onkels), wo die Frau und die Töchter ein Problem mit meinem Mann haben - welches, weiß ich bis heute noch nicht - und die meinten, über uns ablästern und mich dumm anmachen zu müssen.
Was sie davon haben? MEINE Familie will nichts mehr mit ihnen zu tun haben (nicht nur mein Mann und ich, auch meine Eltern und meine Brüder).

SarahServet

New Member

Ja der Spruch "Pass auf der entführt später eure Kinder" ist alltäglich, irgendwie kommt mir jeder zweite mit dem Satz "ja ich muss immer an den Film 'Nicht ohne meine Tochter' denken..."
Alles Schwachsinn :x

Q

queenofhearts

Guest

so schwachsinnig nun auch wieder nicht. leider gehen die dinge in den meisten fällen eben nicht gut aus. so ist es leider. dass sich andere sorgen machen, ist doch verständlich.

siduri

Member

Ein bischen gewöhnungsbedürftig war es für meine Eltern auch, aber da mein Mann nicht in der Türkei lebte und noch dazu nen super Job hatte, waren sie nicht ganz so besorgt.
Meine Eltern waren eigentlich relativ einfach zu beruhigen, die kennen mich ja auch und wissen ich würde mich nie mit jemand einlassen der Konservativ ist.
Was ich mir allerdings für einen Schwachsinn aus dem Freundeskreis anhören musste, das geht z.T. auf keine Kuhhaut.
Ich versuch's mit Humor zu nehmen und veräppel die Leute immer. Wenn einer dumm kommt, komm ich noch dümmer und dann schau ich wie weit ich es treiben kann bis sie merken, dass sie total veräppelt werden. :lol: