Stephanie
New Member
AW: von der deutschen Familie nicht akzeptiert
Genau das habe ich mir auch bei einem mitternächtlichen Telefonat von meinem Vater anhören. Er hatte von meinem Bruder erfahren, daß ich mich mit einem Türken treffe. Und er als Polizist (die halt leider nicht mit den Vorzeige-"Objekten" zu tun haben), hat mir natürlich sämtliche Klischees runtergerattert. Und das, obwohl mein Mann in München geboren ist. Wie du siehst, haben wir inzwischen sogar geheiratet. Irgendwann "durfte" ich ihn dann mal mitbringen und sie haben ihn als sympatischen und sehr zuvorkommenden jungen Mann kennengelernt. Es lief alles gut. Und die Hochzeit war einfach großartig.
Gib' deinen Eltern etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Wenn sie sehen, daß du glücklich bist, werden sie auch ihn respektieren.
Dein Problem kenn ich nur zu gut. Als mein Freund noch in der Türkei war, hat keiner ernsthaft was zu unserer Beziehung gesagt, von meiner Familie. Aber als er vor einem Monat hier an kam, ging das Theater los und es wurde sich an jedem blöden Türken-Klischee bedient. Ich weiß nicht wie oft ich mir anhören musste, ich dürfe nichts mehr machen, frau wäre nur hausfrau, er würde mich schlagen, er will mich nur heiraten um hier zu bleiben bla bla bla usw... wirklich jedes gängige Klischee. Bei seiner Familie war ich, auch schon vorher, immer Herzlich Willkommen, auch über Nacht, sein vater nennt mich kizim, mit seiner mutter gehe ich einkaufen usw, aber wegen dem ganzen bla bla bla hab ich mich noch nicht mal getraut ihm meiner familie vorzustellen. Tja und da reden die Medien dann immer von den konservativen und nicht integrationswilligen Türkischen Familien...
Genau das habe ich mir auch bei einem mitternächtlichen Telefonat von meinem Vater anhören. Er hatte von meinem Bruder erfahren, daß ich mich mit einem Türken treffe. Und er als Polizist (die halt leider nicht mit den Vorzeige-"Objekten" zu tun haben), hat mir natürlich sämtliche Klischees runtergerattert. Und das, obwohl mein Mann in München geboren ist. Wie du siehst, haben wir inzwischen sogar geheiratet. Irgendwann "durfte" ich ihn dann mal mitbringen und sie haben ihn als sympatischen und sehr zuvorkommenden jungen Mann kennengelernt. Es lief alles gut. Und die Hochzeit war einfach großartig.
Gib' deinen Eltern etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Wenn sie sehen, daß du glücklich bist, werden sie auch ihn respektieren.