von der deutschen Familie nicht akzeptiert

Stephanie

New Member
AW: von der deutschen Familie nicht akzeptiert

Dein Problem kenn ich nur zu gut. Als mein Freund noch in der Türkei war, hat keiner ernsthaft was zu unserer Beziehung gesagt, von meiner Familie. Aber als er vor einem Monat hier an kam, ging das Theater los und es wurde sich an jedem blöden Türken-Klischee bedient. Ich weiß nicht wie oft ich mir anhören musste, ich dürfe nichts mehr machen, frau wäre nur hausfrau, er würde mich schlagen, er will mich nur heiraten um hier zu bleiben bla bla bla usw... wirklich jedes gängige Klischee. Bei seiner Familie war ich, auch schon vorher, immer Herzlich Willkommen, auch über Nacht, sein vater nennt mich kizim, mit seiner mutter gehe ich einkaufen usw, aber wegen dem ganzen bla bla bla hab ich mich noch nicht mal getraut ihm meiner familie vorzustellen. Tja und da reden die Medien dann immer von den konservativen und nicht integrationswilligen Türkischen Familien...

Genau das habe ich mir auch bei einem mitternächtlichen Telefonat von meinem Vater anhören. Er hatte von meinem Bruder erfahren, daß ich mich mit einem Türken treffe. Und er als Polizist (die halt leider nicht mit den Vorzeige-"Objekten" zu tun haben), hat mir natürlich sämtliche Klischees runtergerattert. Und das, obwohl mein Mann in München geboren ist. Wie du siehst, haben wir inzwischen sogar geheiratet. Irgendwann "durfte" ich ihn dann mal mitbringen und sie haben ihn als sympatischen und sehr zuvorkommenden jungen Mann kennengelernt. Es lief alles gut. Und die Hochzeit war einfach großartig.
Gib' deinen Eltern etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Wenn sie sehen, daß du glücklich bist, werden sie auch ihn respektieren.

Sima79

New Member

Als mein Stiefvater von meine Mutter erfahren, bekam er die Wutanfall und hat er meine Mutter angeschrien. Dann platzte meine Mutter raus und sagte tolle Satz zu ihm: "Lass meine Tochter ihre Lebenserfahrung, das ist ihre Entscheidung." Dann sagte meine Stiefvater, aber ist sie auch meine eigene Tochter und befrüchte ich so sehr, wenn sie irgendwie passiert wird." Meine Mutter lässt ihn die Ruhe und gibt keine Rede mehr. Am Anfang hat meine Mutter sehr geschämt, deshalb will meine Stiefvater sofort ihre komische Verhalten wissen. So hat erfährt und denkt direkt eines nur schlechtes. Naja war am Anfang auch schwierige Situation. Ich habe mein Mann trotzdem geheiratet. :lol:

Heute verstehen meine Mutter und mein Mann prächtig. Meine Stiefvater hat mein Mann viel Respekt und ist er froh. Mein Mann ist sympatisch, ruhiger Typ und sehr anständig. Er hat jetzt verstanden, warum bin ich mit mein Mann total vernarrt. "lol"

Am Anfang immer die Schwierigkeit, aber braucht auch die Mut!:razz:

E

egeli09

Guest

Hallo :)

so wie ich meine Familie einschätze würden die mich nie mit einer Deutschen heiraten lassen.

Naja, die Familie selbst wär weniger das Problem, sondern eher ICH wär das Problem, ICH wär dagegen und wenn ich dagegen bin reicht das, da muss die Familie sich nicht mal einmischen, weil die wissen so wie ich drauf bin und lebe da kommt eine Deutsche Partnerin gar nicht mal in Frage.

Ich hätt große Bedenken eine Deutsche zufriedenstellen zu können so wie ich drauf bin, ich als ein toleranter Mensch den man auch schnell und bescheiden zufrieden kriegen kann da hätte die Deutsche Partnerin mit mir keine Probleme, das würde gut laufen

aber ICH hätt Probleme SIE widerrum zufrieden stellen zu können, ich bin noch ein klassischer Mittelmeerkopf, ein Patriot, ich hör nur türkische Musik, gucke türkische Filme, gucke türkisch TV (deutsch selten, nur die Nachrichten oder so bei ARD und RTL), da hätt sie wenig spaß mit mir, erst recht nicht, weil ich vom Gegenüber durchaus ein großes Interesse für meine Interessen erwarte und verlange, ich gucke nunmal nur auf meine Kultur, bin nicht weltoffen.
Ich lebe irgendwie wie "die drüben" ich guck nur auf heute, was morgen ist ist mir egal, ich verdresch das Geld heute und den "Morgen" lass ich in den Sternen stehen.
Während die Deutsche Partnerin die Welt sehen wollen würde, würden mir ein Zypern und die griechischen Inseln reichen, daher würde diese Ehe keine Woche dauern.

Ich glaube nicht, dass eine Deutsche künftig nur bereit wäre Ihren Urlaub in Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei und nur Türkei zu machen.

Zudem habe ich Rückkehrpläne in die Türkei, was mich vielleicht bei einigen Deutschen Damen attraktiv aussehen lassen würde, aber wäre für eine Deutsche Partnerin "Die Rückkehr" was?

Ich will zurück, back to the roots heißt es ja, Seite an Seite mit den Einheimischen Türken leben, nix Antalya, in der Ägäis Region gibts kaum Deutsche, kaum Unterhaltung für eine Deutsche, alles türkisch am ägäischen Meer.

In Zukunft, mit Berufserfahrung und Abschlüssen wieder runter und das Geld in LIRA verdienen bedeutet zwar, dass ich in der Türkei sehr schön leben kann und werde

aber mit dem Lira Gehalt widerrum könnt ich mir größere Schritte wie ein Urlaub in einem ganz anderen Land kaum noch leisten, ein EURO Land zum Beispiel, Euro Teuro, ich müsste Deutschland dann langsam aber sicher von der Liste streichen für immer.

[.....]

Ich bewundere die deutschtürkischen Beziehungen deswegen.....weil sie überhaupt funktionieren!
Weil ich kenn die Türken und "unsere" Männer.....und da wundert man sich schon extrem in dem Thema.

Wenn ich mir das angucke, die die nach Izmir fliegen da sieht man schon mittlerweile deutschtürkische Beziehungen, türkischer Ehemann und deutsche Ehefrau oder mal umgekehrt.

Klar wünsche ich mir, dass die auf ewig so glücklich werden.

Aber ich traue mir sowas nicht zu, als Patriot traut man sich das ganz und gar nicht zu, ich könnte die Deutsche Dame nicht glücklich machen.

Und das weiß auch lustigerweise meine Famile, die wissen von daher, dass ich nie mit einer Deutschen Dame auftauchen würde und denken deswegen nie an dieses Thema, die gehen einfach davon aus "Er bringt ne Türkin, am besten von der Ägäis Region, wenn nicht dann halt von einer anderen Ecke aus Türkei".

[...]

Deutsche Männer haben es extrem schwer wenn es darum geht eine Türkin kennenzulernen.

Eine Türkin ist sehr oft eine äußerst anspruchsvolle und schwer zufriedenstellbare, die Türkinnen kann man auch nur halb so viel auf Partys oder Discos auffinden wie andere Damen aus anderen Nationen.

Die Türkin ist klassisch gesehen eine verwöhnte Dame die alles bekommt und sie das im Haus des Ehemannes wenn sie heiratet auch dies genauso beibehalten möchte.

Ich kenn einige Türkinnen die genau auf dieses Profil zutreffen und auch wenn die in Deutschland leben, ein Deutscher hätt keine Chance sie zufriedenstellen zu können.
Türkinnen, wenn sie es sich bewusst sind, übernehmen schnell die Chefrolle und jagen mit der Zeit den Mann mit dem Stock hinterher.

Aus der Ägäis Region kenn ichs besonders gut, "unsere" Damen dort sind sehr unausstehlich und spielen sehr gerne die Chefrolle und jagen dem Mann hinterher:redface:

Aus dem Schwarzmeer sind die Frauen auch sehr hart im Umgang und Ton, die schießen bei Hochzeiten mit der Pistole ohne mit der Wimper zu zucken (wobei wir hier aus der Ägäis Region auch so eine haben^^) da müssen sich Männer gewaltig umgucken ^^.

Frauen aus Istanbul und Ankara oder Izmir tja, ist auch so eine Sache, wenn sie der Creme de la Creme angehören so lässt für die auch der Deutsche mit den Euros total kalt.

[....]

Ich erzähl euch das deswegen, weil ich mir Vorurteile wie "Die Frau hat nix zu sagen in der Türkei" anhören muss.

Dabei ist das völliger quatsch.

Was meint ihr WARUM wohl in einer Türkei so eine starke "Männerwelt" entstanden ist, wo Männer bewusst nur unter Männern sein wollen, weil die Frau viel zu sagen hat in der Türkei :lol:

Klar gibts auch klassische Rollenverteilungen, was sowohl für den Türken als auch für die Türkinnen Selbstverständlich ist,
also wenn da der Deutsche Ehemann versuchen würde sich in den Haushalt der Türkin effektiv einzumischen würd sie ihn vor wut rausjagen.

Soviel für den Moment :)

Sommer2000

Gesperrt

Die Türkin ist klassisch gesehen eine verwöhnte Dame die alles bekommt und sie das im Haus des Ehemannes wenn sie heiratet auch dies genauso beibehalten möchte.

Klar gibts auch klassische Rollenverteilungen, was sowohl für den Türken als auch für die Türkinnen Selbstverständlich ist,
also wenn da der Deutsche Ehemann versuchen würde sich in den Haushalt der Türkin effektiv einzumischen würd sie ihn vor wut rausjagen.

Soviel für den Moment :)

Abartmasak diyorum.

E

egeli09

Guest

Abartmiyorum, ich übertreibe nichts.

Aber es ist doch so, abgesehen von den selbstverständlichen Ausnahmen die von sich aus auf Deutsche Männer zugehen.

Es gibt viele Deutsche Frauen die sich für ausländische Männer interessieren.

Aber wenn man sichs UMGEKEHRT anguckt?
Wieviele Türkinnen interessieren sich denn für NICHTTÜRKEN?

TJA! Und da wird man nüchtern!

Diese Wahrheit sollte man auch mal aussprechen.

Den ellenlangen Beitrag grad eben den schreibe ich nicht aus jux und dollerei, dahinter steht schon ein großer Hintergrund.

Ich kenne viele Türkinnen hier und keine Einzige kann sich was mit einem Deutschen vorstellen, das kriegt man mit, man spricht, man fragt, man kriegt die Antwort und das nicht spät.

Es müssen aber keine rassistischen Gründe sein, Betonung auf KEINE.

Auch bei mir sind es KEINE rassistischen Gründe, ich mag die Deutschen sehr.

Aber wie gesagt, meine Lebensart und Lebensweise, meine Pläne, meine Wünsche können eine Deutsche NICHT zufriedenstellen an meiner Seite, sie wäre bei mir falsch.

H

hatira

Guest

egeli09@ Ich zitiere jetzt nicht deinen gesamten Text, ich habe auch nur ca. 20% gelesen ( der Rest wird den selben Tenor haben) und kann dir sagen, dass das weder typisch für die Türkei, noch sonst eine Nation ist.
Das ist typisch Macho. Du gibst vor, was zu geschehen hat und Frau hat sich unterzuordnen.:lol:
Dazu gehören immer 2. Wenn´s passt - kolay gelsin.8):lol:

E

egeli09

Guest

egeli09@ Ich zitiere jetzt nicht deinen gesamten Text, ich habe auch nur ca. 20% gelesen ( der Rest wird den selben Tenor haben) und kann dir sagen, dass das weder typisch für die Türkei, noch sonst eine Nation ist.
Das ist typisch Macho. Du gibst vor, was zu geschehen hat und Frau hat sich unterzuordnen.:lol:
Dazu gehören immer 2. Wenn´s passt - kolay gelsin.8):lol:

Nein du hast mich falsch verstanden.
Ich bin kein Macho.

Nur ich gehe von mir aus, dass ich eine Deutsche Frau nicht zufrieden stellen kann.

Und seit wann hat das was mit Macho zu tun?

Da braucht sich der liebe User "Sommer 2000" auch sich für den Beitrag von dir nicht zu bedanken, weil du hast mich absolut falsch verstanden

aber du hast ja auch nur 20% gelesen =)

ja manchmal ist alles lesen doch sinnvoll.

Ich kann eine Frau nicht bevormunden weil ich doch selber sage, dass türkische Frauen gerne die Chefrolle übernehmen und sich das viele Türken BEWUSST sind.

Es geht mir NICHT darum Frauen zu bevormunden.
Es geht mir darum Frauen zufrieden stellen zu können und eine Deutsche Frau könnt ich nicht zufriedenstellen, ich bin kein Macho, ich bin ein Patriot, so wie auch 90% aller Türken auch.

In der Türkei gibt es 90% Nationalisten......und 10% sind Ultranationalisten.:!:

Ich mache dem Menschen ungerne was vor, bei mir gibts immer die Wahrheit direkt in die Mitte.
Ich kann nicht "das Leben ist ein Ponyhof" spielen und dann die Menschen holterdipolter abstürzen lassen.
Bei mir sind Deutsche Freunde oder Deutsche Freundinnen die in Zukunft einen Türken/in kennenlernen wollen und mehr daraus machen wollen bestens beraten.

Und damit zurück zum Thread:
Wie sollt ich denn eine deutsche Frau zufrieden stellen können?
Würde eine Deutsche mich überhaupt heiraten wollen? Weil ich habe Rückkehrpläne, könnte sie sich von ihrer Heimat Deutschland trennen?

Eine Türkin würd mit mir Deutschland sofort verlassen, aber eine Deutsche?

Man muss über diese Themen gut durchdenken bevor man wieder aus allen Himmelsrichtungen hört "Deutsche hat Türken geheiratet aber nach 1 Woche = geschieden"

ich möchte den Menschen niemals was vormachen, weder Deutschen, weder Türken.

mfg

Sommer2000

Gesperrt

Da braucht sich der liebe User "Sommer 2000" auch sich für den Beitrag von dir nicht zu bedanken, weil du hast mich absolut falsch verstanden

Es geht mir darum Frauen zufrieden stellen zu können und eine Deutsche Frau könnt ich nicht zufriedenstellen, ich bin kein Macho, ich bin ein Patriot, so wie auch 90% aller Türken auch.

mfg

Bei wem und wofür ich mich bedanke überlasse mir bitte.
Übrigens widersprichst du dir die ganze Zeit. Du sagst dass türkische Frauen hohe Ansprüche haben und gleichzeitig behauptest du dass du eine deutsche Frau nicht zufrieden stellen kannst. Was nun? Haben jetzt die deutschen oder die türkischen Frauen hohe Ansprüche an die Maenner.
Was ich auch nicht raffe ist ja was das alles mit Patriot sein zu tun hat.:rolleyes:

H

hatira

Guest

Nein du hast mich falsch verstanden.
Ich bin kein Macho.

Nur ich gehe von mir aus, dass ich eine Deutsche Frau nicht zufrieden stellen kann.

Und seit wann hat das was mit Macho zu tun?

aber du hast ja auch nur 20% gelesen =)

ja manchmal ist alles lesen doch sinnvoll.

Ich kann eine Frau nicht bevormunden weil ich doch selber sage, dass türkische Frauen gerne die Chefrolle übernehmen und sich das viele Türken BEWUSST sind.

Es geht mir NICHT darum Frauen zu bevormunden.

In der Türkei gibt es 90% Nationalisten......und 10% sind Ultranationalisten.:!:

Ich mache dem Menschen ungerne was vor, bei mir gibts immer die Wahrheit direkt in die Mitte.
Ich kann nicht "das Leben ist ein Ponyhof" spielen und dann die Menschen holterdipolter abstürzen lassen.
Bei mir sind Deutsche Freunde oder Deutsche Freundinnen die in Zukunft einen Türken/in kennenlernen wollen und mehr daraus machen wollen bestens beraten.

Und damit zurück zum Thread:
Wie sollt ich denn eine deutsche Frau zufrieden stellen können?
Würde eine Deutsche mich überhaupt heiraten wollen? Weil ich habe Rückkehrpläne, könnte sie sich von ihrer Heimat Deutschland trennen?

Eine Türkin würd mit mir Deutschland sofort verlassen, aber eine Deutsche?

Man muss über diese Themen gut durchdenken bevor man wieder aus allen Himmelsrichtungen hört "Deutsche hat Türken geheiratet aber nach 1 Woche = geschieden"

ich möchte den Menschen niemals was vormachen, weder Deutschen, weder Türken.

mfg
Jetzt habe ich mir tatsächlich die 100% angetan und komme zum selben Ergebnis. Du bist ein Macho.:lol:
Du willst einer deutschen Frau nicht zumuten, was du von einer türkischen Frau - die mit dir leben soll - verlangst. Im Haus ist sie Chef, kannst du akzeptieren... darüber hinaus?8)Ähhhh?
Du willst nicht bevormunden, du willst zufriedenstellen...:lol: aber du bist das Maß aller Dinge..

E

egeli09

Guest

Bei wem und wofür ich mich bedanke überlasse mir bitte.

Du bedankst dich für einen Beitrag wo der User nur 20% den Inhalt überflogen hat und dann was auf die Schnelle getippt hat!

Für sowas würde ich mich nicht bedanken, eher mit Mühe versehene Beiträge wie meine wenn schon!

Übrigens widersprichst du dir die ganze Zeit. Du sagst dass türkische Frauen hohe Ansprüche haben und gleichzeitig behauptest du dass du eine deutsche Frau nicht zufrieden stellen kannst. Was nun? Haben jetzt die deutschen oder die türkischen Frauen hohe Ansprüche an die Maenner.
Was ich auch nicht raffe ist ja was das alles mit Patriot sein zu tun hat.:rolleyes:

Als Patriot bzw. Mittelmeer Nationalist, weil am Mittelmeer allesamt nur Nationalisten hocken kann man von demjenigen nicht erwarten, dass er seine Kultur oder seine Heimat aufgibt, aber das ist ja kein Geheimnis und weißt du ja bestimmt.

Und jetzt ist die Frage: Welche Deutsche Frau möchte da mitmachen?
Wenn die Deutsche Frau mit mir USA, Australien, Thailand sehen will
aber ich nur ein Zypern oder die Türkei und Griechenland nur
und bei den anderen Themen es identisch hinausläuft, sei es in der Musik, Essen, wenn sie A sagt und ich Z, ich könnt sie nicht zufrieden stellen.

Ich widerspreche mich nicht.

Die Türkinnen haben hohe Ansprüche, weil es ihnen zu Hause gut geht unter dem Elternhaus, wenn ein Mann sie will muss man schon was bieten können, vor der Ehe in ein Haus ziehen und mal schauen wie es läuft wäre nicht drin.
Ich könnte eine Türkin vor der Hochzeit nicht in ein Haus mit mir einziehen lassen, kenne ich schon zu gut.

Die Deutschen Frauen widerrum bei ihnen ist es ja egal, die ziehen weit vor der Hochzeit aus und leben alleine, bei den Türkinnen viel seltener der Fall.

Es geht mir aber darum, dass ICH eine Deutsche nicht glücklich machen könnte, NICHT aus rassistischen Gründen, als klassischer Mittelmeernationalist wär sie unglücklich mit mir, das weiß ich halt.

Deswegen bewundere ich es, wenn deutschtürkische Beziehungen klappen,
ich wünsche mir auch, dass die auf ewig glücklich sind und glücklich bleiben.

Aber für mich ist es klar, dass die Deutsche mit mir ewig nicht glücklich wär.
Weil ich in Zukunft ja nicht mal in Deutschland leben werde.

Und ich weiß nicht ob Deutsche Frauen gezielt Türken heiraten mit der Hoffnung in die Türkei damit runterzugehen oder andere Gründe?