von der deutschen Familie nicht akzeptiert

E

egeli09

Guest
AW: von der deutschen Familie nicht akzeptiert

ich bin auch der meinung, dass du ein wenig übertreibst. von meinen türkischen freundinnen würde keine deutschland verlassen....sofort :lol: schon mal gar nicht.

sie besuchen gerne ihre heimat für mehrere wochen im jahr....aber auf dauer möchten sie nicht in der türkei leben.

Hallo Aylin :)

Dann kenne ich hier wohl ganz andere Türkinnen.

Ich habe mehrere kennengelernt die genau diese Ziele hatten, eine ist mit mir zusammen, die andere wird 2011 endlich nach Kusadasi zurückgehen für immer, eine andere nach Istanbul, die andere hockt schon seit Sommer 2010 in Izmir.

Von denen gibts viele aber natürlich kennen wir alle immer "andere" Menschen mit anderen Plänen und Lebensweisen.

Jeder ist nicht eins.

Es kommt auf viele Faktoren an:

- Art der Erziehung
- Freundeskreis, Familie, Verwandten, wo die alle sind
- Soziales Umfeld
- Bildung, Qualifikation
- Was man selbst will

ergeben ein Gesamtbild der Integration.

mfg

Aylin06

Active Member

Hallo Aylin :)

Dann kenne ich hier wohl ganz andere Türkinnen.

Ich habe mehrere kennengelernt die genau diese Ziele hatten, eine ist mit mir zusammen, die andere wird 2011 endlich nach Kusadasi zurückgehen für immer, eine andere nach Istanbul, die andere hockt schon seit Sommer 2010 in Izmir.

Von denen gibts viele aber natürlich kennen wir alle immer "andere" Menschen mit anderen Plänen und Lebensweisen.

Jeder ist nicht eins.

Es kommt auf viele Faktoren an:

- Art der Erziehung
- Freundeskreis, Familie, Verwandten, wo die alle sind
- Soziales Umfeld
- Bildung, Qualifikation
- Was man selbst will

ergeben ein Gesamtbild der Integration.

mfg

egeli, mag sein, dass du andere türkinnen kennst. ich kann dir nur von meinen freundinnen berichten. aber dein satz kam bei mir ziemlich pauschalisierend rüber.

H

hatira

Guest

Ich kann kein Latein, schreibe bitte auf Deutsch und ich würde mich freuen wenn du das Thema seriöser angehen würdest, danke.

Andernfalls kann ich auf deinen Beitrag nicht seriös eingehen und dir nicht weiterhelfen.
Ich bin ganz seriös. Glaub mir. Heißt: was zu beweisen war..
Ich habe dein glühendes Statement ( Stellungnahme) in einem der letzten Übersetzungswünsche gelesen und war ( beinahe) beeindruckt, wie du die deutschen Frauen verteidigst. Bis... ja, bis ich deine heutigen Texte gelesen habe. Klingt ja doch eher nach Trennung nach Nationalitäten, weil man doch " niemals dem Anderen "genügen könne...:roll:
Ich lese genau und - auch zwischen den Zeilen.8)

Sommer2000

Gesperrt

Die meisten Türkinnen gehen für ein gutes Leben arbeiten und schauen nicht dem Mann in die Hand.
Zusammenleben ohne Trauschein war schon vor 25 Jahren kein Weltuntergang und jetzt ist fast normal in vielen Staedten.
Die Türkei lernt man nicht von Urlauben oder durch recherchieren kennen. Man muss hier leben um zu wissen wie das Leben in der Türkei ist.

E

egeli09

Guest

egeli, mag sein, dass du andere türkinnen kennst. ich kann dir nur von meinen freundinnen berichten. aber dein satz kam bei mir ziemlich pauschalisierend rüber.

Ich pauschalisiere nicht, aber es gibt kein Grund diese Thematik runterzuschrauben weil die ist echt nicht ohne.

Meine Cousine wollte eine zeitlang auch runter in die Türkei, weil sie im Urlaub einen sehr netten Türken kennengelernt hat, er war kaufmännischer Angestellte in Denizli und joa, warum nicht, nach dem Motto "yicegimiz bir ekmek = was wir essen wollen ist ein Brot", das können wir auch dort als auch hier verdienen

es hat sich aber rausgestellt, dass er ein Macho gewesen sei und eine andere Freundin hätte und es ging relativ schnell wieder zu Ende.

Ich kenn eine türkische Friseurin aber hier aus Hessen sie hat auch einen Mann aus der Türkei kennengelernt und bei denen widerrum sieht alles gut aus, er ruft sie permanent zu ihm runter, der sei bei Bursa.

@ hatira = ich bin kein Rassist.
Ich verteidige die Deutschen Frauen nach wie vor

zurzeit kenne ich eine Deutsche die im Antalya Urlaub einen Türken kennengelernt hat und sie hat Glück, demnach handelt es sich um einen Türkei Türken aus Istanbul der saisonal in Antalya arbeitet in einem 5 Sterne Hotel, die Eltern in Istanbul, Sohn arbeitet saisonal und studiert auch auf Kosten der Eltern, klingt nach einer adeligen Istanbuler Familie, da hab ich der Deutschen den Tipp gegeben ihn näher kennenzulernen und rauszufinden ob er wirklich was für sie empfindet und ob er echt zu dieser "adeligen Schicht" Istanbuls gehört.

Weil wenn die Eltern in Istanbul sind und der Sohnemann nur saisonal arbeitet und die anderen Monate nur mit pennen oder nebenbei studieren verbringt, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass die viel Geld haben, für die Deutsche die Chance wenn sie sein Herz erobern kann, sie könnt zu ihm runter und dort ein schönes Leben führen, vorausgesetzt ER möchte das ebenfalls.

[...]

Für mich wie gesagt trifft die Thematik nicht zu aber ich hab ja auch leicht reden, bin ja "vergeben" und mehr als eine Freundin haben ist nicht drin :lol:

BIN JA KEIN MACHO ;)!!!

E

egeli09

Guest

Die meisten Türkinnen gehen für ein gutes Leben arbeiten und schauen nicht dem Mann in die Hand.
Zusammenleben ohne Trauschein war schon vor 25 Jahren kein Weltuntergang und jetzt ist fast normal in vielen Staedten.

Das mag vielleicht so sein weil du nur ein Istanbul oder Antalya gesehen hast.
Dann würde ich auch so Sprüche klopfen wie du.

Ich lade dich herzlich ein unsere Ägäis Region zu besuchen :lol:.
Nachdem du ein Denizli oder ein Burdur gesehn hast....SPRECHEN WIR NOCHMAL OK? ;)

Ich habe kein Istanbul oder Antalya kennengelernt sondern die Ägäis Region überwiegend, Antalya war ich nur 3 Mal, Ägäis Region widerrum zähle ich längst nicht mehr.

Die Türkei lernt man nicht von Urlauben oder durch recherchieren kennen. Man muss hier leben um zu wissen wie das Leben in der Türkei ist.

Wie gesagt, sag das nicht mir, mir musst du nichts beibringen.

Sommer2000

Gesperrt

Nachdem du ein Denizli oder ein Burdur gesehn hast....SPRECHEN WIR NOCHMAL OK? ;)

Ich habe kein Istanbul oder Antalya kennengelernt sondern die Ägäis Region überwiegend, Antalya war ich nur 3 Mal, Ägäis Region widerrum zähle ich längst nicht mehr.

Herzchen, ich lebe schon seit Jahren an der Aegaeischen Küste. Ich kann dir versichern dass es hier ganz locker zugeht.
Du solltest mal deine Nase raus aus Denizli rausstrecken damit du auch die restlichen Gegenden von der Aegaeis kennenlernst.
Vielleicht solltest du auch mal Istanbul besuchen. Waere nicht schlecht für dich.

H

hatira

Guest

c008.gif

Sommer= Ägäis... Wem willst du da etwas erzählen. Das war der Satz des Tages, ach - was - der Satz des Jahres.:lol: