Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

aylin88

Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Wieso denn Hetze? Ich wollte dich nicht in Stress bringen :-?
 

Nileen

New Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Ja, danke Aylin, dass hilft mir schon sehr weiter, sodass ich nicht ganz planlos bin ;) ... Von den Otogars aus ist es bestimmt einfacher weiter zu kommen ... Muss man da alle Bus Gesellschaften eigentlich durchfragen oder gibt es dort sowas wie eine Information, wo man sagt, wohin man fahren möchte und die sagen dann z.B. welche Buse dort hinfahren?

und du bekommst ein 3-5 bilet, das kannst du dann noch für eine weitere (normale) Fahrt nutzen

Kann man diese Karte auch bei der Rückfahrt dann einsetzen?
Ist das so eine normale Buslinie, passt man da mit Koffern und Kind/ Kinderwagen rein? ;)

Danke, LG
 

aylin88

Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Soweit ich weiß gibt es keine Information. Aber wenn du bei der nächstgrößten also wie Pamukkale oder Ulusoy oder so nachfragst werden sie (wenn sie nicht selbst hinfahren) dir sagen können welches Busunternehmen dich hinbringt.

Wegen dem Ticket. Es ist ein Ticket mit dem du auf normalen Fahrten 3 Mal fahren kannst. Die Linie für den Bus vom Flughafen "kostet" 2 von diesen Punkten. Also hast du dann nur noch einen Punkt, was nicht nochmal für eine Fahrt reicht, sondern nur für eine "normale" Fahrt. Soweit ich weiß, geht es auch nicht, jeweils einen Punkt von einer Karte zu 2 zusammen zu bringen. Sondern man muss für die Fahrt mit dem Flughafen-Bus immer eine neue Karte kaufen.

Die Busse sind unterschiedlich mal (meistens) sind es recht komfortable Busse also ähnlich wie die Havas Busse aber manchmal auch wie normale. Es gibt zwar fast nie ein "Kofferraum" wie beim Havas. Du nimmst das Gepäck mitrein, aber da helfen die auch und es ist genug Platz :)
 

Nileen

New Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Ah oki, lieben Dank nochmal für deine ausführliche Hilfe :)
 

Annie

Active Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Ja, danke Aylin, dass hilft mir schon sehr weiter, sodass ich nicht ganz planlos bin ;) ... Von den Otogars aus ist es bestimmt einfacher weiter zu kommen ... Muss man da alle Bus Gesellschaften eigentlich durchfragen oder gibt es dort sowas wie eine Information, wo man sagt, wohin man fahren möchte und die sagen dann z.B. welche Buse dort hinfahren?


Danke, LG

Eigentlich steht auf jedem Bus vorn ein Schild, wo der Bus hinfährt oder du fragst einen der zig Fahrer, die da rumstehen ;-). Ich schätze, du muss beim Otogar auf das obere Parkdeck (oder Aylin?). Tagsüber ist immer eine Menge los, nachts weiß ich es nicht. Kannst du denn ein paar Brocken Türkisch? Das fand ich schon immer hilfreich, ob eine Auskunft zu bekommen, denn an den Otogar verirren sich nicht gar so viele Touristen :lol:.
 

Nileen

New Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Ich denke, solange man da sich irgendwie durchfragen kann, sollte es jetzt kein Problem mehr sein. Habe mir vor ein paar Jahren nur mal sagen lassen, das es dort ziemlich kompliziert ist, vielleicht auch nur für deutsche Verhältnisse ;) Wir Türken sind ja eh ein Chaoshaufen :tongue:

Danke Annie
 

aylin88

Member
AW: Von Izmir Flughafen bis Otogar bis Akcay? Wer kennt sich aus?

Ja bei den Bussen steht immer ein Schild wo sie hinfahren und sie rufen es auch immer lautstark :)
Aber bevor man dorthin geht wo die Busse losfahren, kann man auch reingehen, dort sind ganz viele Schalter von den jeweiligen Busfirmen dort kann man es einfach erfragen und die werden einem auch mitteilen, wo der Bus genau losfährt. Sonst ist es etwas unübersichtlich da mit Gepäck die ganzen Busse abzulaufen...
Annie ja es müsste das obere Parkdeck sein...unten fahren eigentlich nur die Service Busse und die öffentlichen Busse. Ach ja und nachts ist es natürlich nicht so voll aber schon auch:)
 
Top