Vorbehalte gegen Moslems (Flutkatastrophe Pakistan)

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
Liebe TT´ler

ich möchte nicht den Obersamariter spielen weil ich ausgerechnet "Ausländer" bin, aber das was gerade in Pakistan passiert ist, übertrifft Haiti in absolutem Maße und es sind erst unter 200.000 € durch die Aktion Deutschland gesammelt worden, bei Haiti waren es zu diesem Zeitpunkt schon 8 Millionen.

Ich weiß da laufen Terroristen herum und dennoch überlegt es Euch, muss ja keiner hier schreiben, ob er spendet und was er spendet, soll jeder für sich entscheiden...


hier ein Link:
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenpakistan100.html
 
C

Cindy07

Guest
AW: Vorbehalte gegen Moslems

selbst wenn da terroristen rumlaufen, können die menschen dort nichts dafür. sie brauchen hilfe und spenden sind dringend erforderlich. ich habe es eben auch in den nachrichten gesehen . es drohen noch weitere dammbrüche und das ganze ausmaß ist noch gar nicht absehbar:cry:
 

fritztotila

Active Member
AW: Vorbehalte gegen Moslems

Hat jemand eine Ahnung, wer das Spendengeld unter den gegebenen Umständen am effektivsten einsetzen kann?
Sonst nehme ich das von Ard "Deutschland hilft".
 

Tanya

Active Member
AW: Vorbehalte gegen Moslems

Liebe TT´ler

ich möchte nicht den Obersamariter spielen weil ich ausgerechnet "Ausländer" bin, aber das was gerade in Pakistan passiert ist, übertrifft Haiti in absolutem Maße und es sind erst unter 200.000 € durch die Aktion Deutschland gesammelt worden, bei Haiti waren es zu diesem Zeitpunkt schon 8 Millionen.

Ich weiß da laufen Terroristen herum und dennoch überlegt es Euch, muss ja keiner hier schreiben, ob er spendet und was er spendet, soll jeder für sich entscheiden...


hier ein Link:
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenpakistan100.html

So, dann sage ich als Kartoffel auch mal was dazu.
Ich habe das gleiche gedacht wie Du, ich hab mir auch überlegt ob ich nicht gerade deshalb etwas spenden will, dann aber der nächste Gedanke, wohin spenden, damit man auch weiß das es da ankommt wo es benötigt wird und nicht die Politiker noch dickere Taschen haben und die Armen nix davon abbekommen...

Hat jemand von Euch gespendet und wenn ja wo??

Ich hatte an DRK gedacht weil die ja selbst vor Ort sind...
 

fritztotila

Active Member
AW: Vorbehalte gegen Moslems

So, dann sage ich als Kartoffel auch mal was dazu.
Ich habe das gleiche gedacht wie Du, ich hab mir auch überlegt ob ich nicht gerade deshalb etwas spenden will, dann aber der nächste Gedanke, wohin spenden, damit man auch weiß das es da ankommt wo es benötigt wird und nicht die Politiker noch dickere Taschen haben und die Armen nix davon abbekommen...

Hat jemand von Euch gespendet und wenn ja wo??

Ich hatte an DRK gedacht weil die ja selbst vor Ort sind...

ich glaube, das wäre jedenfalls nicht das Schlechteste .
JETZT vor Ort sein und helfen, das ist wichtig, denke ich.
im TV sieht man manchmal das rote Kreuz.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Vorbehalte gegen Moslems

mich würde ja echt mal interessieren, ob irgendjemand wirklich auch nur eine sekunde gedacht hat "ich muss unbedingt was spenden, aber halt nein, das ist ja Pakistan, da leben ja Moslems, gegen die hab ich ja Vorbehalte"

ich find es schon fast merkwürdig, wie man auf die idee kommt, das jemand sowas denkt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Vorbehalte gegen Moslems

mich würde ja echt mal interessieren, ob irgendjemand wirklich auch nur eine sekunde gedacht hat "ich muss unbedingt was spenden, aber halt nein, das ist ja Pakistan, da leben ja Moslems, gegen die hab ich ja Vorbehalte"

ich find es schon fast merkwürdig, wie man auf die idee kommt, das jemand sowas denkt.

man denkt eher," ach scheiße, ich habe selbst kein Geld oder will mir lieber das und das kaufen
UND DANN sind das auch noch ........."
 
M

mar

Guest
AW: Vorbehalte gegen Moslems

Vor diesem Hintergrund appellierten die UN an ihre Mitgliedsstaaten, das zugesagte Geld rascher auszuzahlen. Vor allem in den besonders schwer betroffenen Provinzen Punjab und Sindh gebe es "dringenden Bedarf", hieß es in Genf. Das UN-Büro für Humanitäre Koordination (OCHA) konnte bislang 147 Millionen Dollar einsammeln, weitere 87 Millionen wurden zugesagt. "Bislang ist der Spendenaufruf zu 20 Prozent finanziert", sagte OCHA-Sprecherin Elisabeth Byrs.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/pakistan-flut-fluechtlinge-cholera

nur in deutschland selbst sind 160000 euro zusammengekommen ( private spenden) die staatengemeinschaft selbst hat obengenannte summe bereitgestellt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Vorbehalte gegen Moslems

bonjour Aylin

mich würde ja echt mal interessieren, ob irgendjemand wirklich auch nur eine sekunde gedacht hat "ich muss unbedingt was spenden, aber halt nein, das ist ja Pakistan, da leben ja Moslems, gegen die hab ich ja Vorbehalte"

den Gedankengang exakt so wie Du es schrieb, gibt es leider natürlich auch.

es ist aber im Fall Pakistan vermutlich in der Mehrzahl nicht so :!:

darf ich versuchen, Deinen Satz nachzubessern:

"ich muss unbedingt was spenden, aber halt nein, das ist ja Pakistan, da leben ja fanatische Moslems, gegen die hab ich ja Vorbehalte, und das umliegende Volk unterstützt sie, stärkt sie, und morgen werden sie alle lautstark angeben, dass sie dank Gotteshilfe noch stärker als zuvor sind, und uns noch mehr Ärger hier machen"

deshalb wird sich jeder, der nicht mehr Ärger hier haben will, hüten, solchen Leuten zu helfen, bevor sie wieder friedlich sind. so ist man auch damals gegen die Nazis international vorgegangen. danach gab es für die Meisten die Care-Pakete, als keine GI's und andere Boys mehr von den Nazis gekillt wurden, aber natürlich für einige auch das Ächten bzw. die Bestrafung.

diese Leute bringen grosse Elend in westlichen Familien, und verhalten sich als Feinde, gerade dort, im Gebiet wo die Naturkatastrophe einschlug.
sollten sie im Recht sein, dass es ein Gott gäbe, dann wäre diese Naturkatastrophe ein Zeichen, wie unzählige anderen in der Bibel: ich bin überzeugt, weil ich zu viel Respekt und Achtung vor der Religion Islam haben, dass sie sich auch gegenüber dem Gott des Islams wie Verbrecher verhalten, und den Zorn Gottes, wenn es Gott gibt, höchst verdient haben. und da hätte absolut keinen einzigen Menschen das Recht, sich einzumischen. gibt es keinen Gott, dann ist ihr Verhalten noch schlimmer, und ohne Einsicht verdienen sie keine Hilfe:

es wäre unlogisch, Leuten zu helfen, die sich derzeit enorm an sich GEGEN UNS radikalisieren.

ich würde auch so in einer ähnlichen Lage in Iran, Sudan, Nord-Nigeria, und sogar zunehmend in der Ost-Türkei, in gewissen nordafrikanischen, und nordindischen Gegenden, sowie in Indonesien denken...

Tut mir leid.

salut
 

Aylin2009

Active Member
AW: Vorbehalte gegen Moslems

krass, und ich naives Ding dachte, es gibt Momente, wo dinge wie Religion und Politik in der Hintergrund treten....
 
Top