Wäre lieb wenn mir jemand Tipps geben könnte

Melanie25

New Member
Hallo ihr lieben.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, möchte ich demnächst meinen Schatz heiraten. Nach der Hochzeit möchte ich ihn gerne zu mir nach Deutschland holen. Nur ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll bzw. was ich da machen muss. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Wäre lieb wenn mir jemand Tipps geben könnte

Hallo ihr lieben.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, möchte ich demnächst meinen Schatz heiraten. Nach der Hochzeit möchte ich ihn gerne zu mir nach Deutschland holen. Nur ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll bzw. was ich da machen muss. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Also nach der hochzeit müsst ihr die Familienzusammenführung beantragen. Welches konsulat kommt denn für euch in Frage???
Hat er den Deutsch Test A1 schon bestanden?

Für die FZF braucht ihr einige dokumente. Welche ihr auf der seite des für euch zuständigen konsulates nachlesen könnt.

Melanie25

New Member

Nein den Test hat er noch nicht gemacht. Im Moment besucht er noch den Deutschkurs. Er möchte diesen Test so bald wie möglich machen. Mit dem Konsulat muss ich mich noch erkundigen

Yildiz2008

Well-Known Member

Danke schön :) Er kommt aus der Nähe von Ankara (Polatli)

ok demnach wird er höchstwahrscheinlich auch zum konsulat nach ankara müssen.

hier mal der link mit den antrag, dieser muss 2 mal handschriftlich ausgefüllt werden in DEUTSCH:

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/04/Visa/Antragsformular__FZ__download,property=Daten.pdf

und hier noch der Link zu den benötigten Unterlagen:

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/04/Visa/FZ__Ehegatten__download,property=Daten.pdf

Melanie25

New Member

Danke für den Link. Also muss er nach Ankara fahren und die FZF selber beantragen?

Sithnoppe

Moderator

Kleiner Tipp: lass ihn das mal alles selbst regeln, ist dann der Test für die Überlebensfähigkeit in Deutschland!! :roll:

J

Jülide

Guest

also mein mann beantragt die FZF am 12. august o9 in ankara und er muss dieses unterlagen alle mitbringen

von ihm :
benim diploma aslı ve 2 adet fotokopi 2,)2 adet ikamet müsadesi vize başvuru formu(almanca doldurulacak) 3,)pasaport en az 12 ay geçerli 4,)3 adet biometrik resim 3,5*4,5 olcak 5,)pasaportum degişecek pasaport ta medeni hal evli yazacak 6,)uluslar arası evlenme kayıt belgesi(formül b) 7,)vukuatlı nufüs kayıt örnegi 2 adet (fotokopisi 2 adet)benim için 8,)düşünceler bölümü varmış ve eksiksiz doldurulacakmış. evlilik cüzdanı fotokopisi

und von mir:eek:der pass kopie oder ausweiß kopie zweimal, meldbescheinung wo drin steht das du verheiratet bist (darf nur zwei wochen gültig sein, internationale geburtsurkunde (und meinen nufüs kayit örgnegi inkl. tam tekmil und meinen cikma belgesi) ..... und das wars schon an dokumenten.

das wars schon an dokumenten kannst du ja gerne alles abschreiben.