Würde euch nach norden einladen...

OSMANLI

Gelbe Karte
Antalya, Antalya, Antalya... Ja okay, ihr habt Sehnsucht nach der Sonne, aber die Schwarzmeerküste ist auch wundervoll. Unten das blitzblaue Meer, oben die grasgrünen Berge und die Baeche mit ihrem eiskaltem Wasser.

Denkt mal daran!
 

Anakyn

New Member
AW: Würde euch nach norden einladen...

Antalya, Antalya, Antalya... Ja okay, ihr habt Sehnsucht nach der Sonne, aber die Schwarzmeerküste ist auch wundervoll. Unten das blitzblaue Meer, oben die grasgrünen Berge und die Baeche mit ihrem eiskaltem Wasser.

Denkt mal daran!

Vielleicht im Herbst, nach der Saison, und wenn mein Arbeitgeber hier in Deutschland meinem Urlaubsgesuch zustimmt, dann fahre ich evtl. nach Ordu. 8) Die Haselnüsse sind dann schon abgeerntet, oder?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Würde euch nach norden einladen...

Die Familie meines Mannes stammt auch von der Schwarzmeerküste und wenn mein Mann davon spricht, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. :)

Dieses oder spätestens nächstes Jahr wollen wir alle in einem großen Autokorso von Deutschland ans Schwarzmeer für 4 Wochen in das Haus der Familie. Die Männer werden Angeln und Jagen und wir die vielen Kinder hüten und im Meer schwimmen. Ich freu mich ohne Ende endlich dieses Paradies kennen zu lernen, von den Fotos her sieht es wirklich traumhaft aus. :)
 

OSMANLI

Gelbe Karte
AW: Würde euch nach norden einladen...

Wenn das jemand übersetzen könnte:

Aus einem schwarzmeerischen Lied

Fındık toplarım fındık,
Dallarını kırmadan.
Alır seni kaçarım,
Annen baban duymadan.
 

univers

Well-Known Member
AW: Würde euch nach norden einladen...

Wenn das jemand übersetzen könnte:

Aus einem schwarzmeerischen Lied

Fındık toplarım fındık,
Dallarını kırmadan.
Alır seni kaçarım,
Annen baban duymadan.

Ich kann es nicht raus finden :oops: aber ... es hat mit Haselnüssen zu tun????
Haselnüße sammle ich,Haselnüße
ohne derer Äster zu brechen
Nehme dich mit auf und davon
ohne dass deine Eltern es hörten


Nicht gerade lyrisch, aber zur Verständigung sollte es beigetragen haben, denke ich.
 
Top