Würge-Affäre um türkischen Premier

K

karischa

Guest
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

Regierungschef Recep Tayyip Erdogan soll einen 13-Jährigen attackiert haben, weil der ihn kritisiert hatte. Das hatte nun rechtliche Konsequenzen – aber nicht für den Politiker, sondern für den Jungen. Erdogan verhalte sich inzwischen wie ein Monarch, sagen Beobachter.

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Wuerge-Affaere-um-tuerkischen-Premier/51633

Und das während Wahlkampf.:shock:

Das ist ja der Hammer. Und sowas will einen Staat regieren? Das ist ja einfach lächerlich :frown:
 

feshak

Moderator
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

Von vielen misstrauisch beäugt hat die AKP unter Erdogan gerade in der Anfangsszeit eine Menge Reformen und scheinbar auch erfolgreiche Politik betrieben, die man ihr in der Form wahrscheinlich weder im In- noch Ausland zugetraut hat. Das Problem scheint aber auch zu sein, dass die AKP und Erdogan persönlich an ihrer Spitze durch mangelnde Alternativen an Opposition zunehmend selbstherrlich geworden zu sein scheinen:frown:
 

domovoj

New Member
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

Von vielen misstrauisch beäugt hat die AKP unter Erdogan gerade in der Anfangsszeit eine Menge Reformen und scheinbar auch erfolgreiche Politik betrieben, die man ihr in der Form wahrscheinlich weder im In- noch Ausland zugetraut hat. Das Problem scheint aber auch zu sein, dass die AKP und Erdogan persönlich an ihrer Spitze durch mangelnde Alternativen an Opposition zunehmend selbstherrlich geworden zu sein scheinen:frown:

Erinnert doch sehr an Putin. Nur dass Putin sich in der Öffentlichkeit diplomatischer zeigt.:mrgreen:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

Ich äußere mich zwar nicht gerne politisch, aber Herr Erdogan ist mir sowas von unsympatisch als Mensch!! :evil:
 
M

mar

Guest
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

irgendwann zeigt jeder sein wahres gesicht. man kann nur hoffen, das dieser vorfall dazu führt, das erdogan für diese misshandlung zur verantwortung gezogen wird. aber irgendwie glaube ich, wird der junge büßen müssen, weil er die wahrheit sagte. das ist allerdings nicht die erste entgleisung eines akp-politikers.
Kurze Erklärung auf Deutsch…Ein Abgeordneter der AKP Partei Mehmet Kaplan beschimpft einen Bürger in der Öffentlichkeit..

In Sanli Urfa (Ceylanpinar) sind durch eine schlimme Überschwemmung, 4 Menschen ums Leben gekommen und 2 Menschen werden vermisst.

Ein Bürger sagt; Seit 3 Tagen haben wir nichts zu essen und du trinken. Keiner dreht sich um und schaut nach uns. Wo ist der Staat, wo ist die Regierung?

Herr Kaplan regt sich auf und sagt: Ich bin hier, rede nicht so viel..
Ein anderer Bürger regt sich auf und geht auf Herrn Kaplan zu und sagt: Was sagst du da?

Der Bürger wurde von der Polizei entfernt.

Irgendwie sind die ziemlich aggressiv in der AKP, nicht nur Erdogan.
Türkische Sprache, schwere Sprache ist hier auch passend. Terbiyesizlik…Unhöflich

aus dem thread : gehört erdogan dahin, wo er jetzt ist ? http://www.turkish-talk.com/aktuelle-ereignisse/6871-gehoert-erdogan-ueberhaupt-dahin-wo-er-ist.html
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

Es hätte wohl eher mit nem Schuh schmeißen sollen, dann wäre er jetzt berühmt!!

Tja, über die Gesetze, was alles gegenüber dem türkischen Staat und seinen Vertretern strafbar ist, möchte ich gar nicht nachdenken.

Da fühle ich mich ins Mittelalter versetzt.
 
S

sdost

Guest
AW: Würge-Affäre um türkischen Premier

Erinnert doch sehr an Putin. Nur dass Putin sich in der Öffentlichkeit diplomatischer zeigt.:mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------

Gleicher Artikel aus dem Tagesspiegel nur ausführlicher......



Dass Politiker das Gefühl haben, ihre Leistungen würden in der Öffentlichkeit nicht genug gewürdigt, ist an sich nicht ungewöhnlich. Wie Erdogan mit diesem Gefühl umgeht, ist es schon. In seiner Unfähigkeit, sich mit Kritik abzufinden, zeige der Premier inzwischen monarchische Tendenzen, sagt die Psychologin Vicdan Yücel. „Beim Sport oder im Kaffeehaus kann man sich verhalten, wie man will, aber doch nicht als Ministerpräsident.“ Yücel empfiehlt Erdogan eine Therapie, um seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass Erdogan sich auf der internationalen Bühne besonders gut mit Silvio Berlusconi und Wladimir Putin versteht – die Regierungschefs aus Italien und Russland reagieren ebenfalls äußerst dünnhäutig auf Kritik. Als Putin kürzlich Erdogan in Ankara besuchte, stellte der britische „Economist“ fest, wie ähnlich sich Gast und Gastgeber seien: „Beide neigen zu autoritären Instinkten.“




Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Tuerkei-Meinungsfreiheit-Erdogan;art705,2899739
 
Top