Wahre Liebe oder alles Lüge

syera

New Member
Hallo zusammen,
ich bin ratlos und brauche ein wenig Hilfe. Meine/unsere Geschichte ist etwas eigen oder könnte aus einem schlechten Roman stammen. Hier die etwas verkürzte Fassung. Ich bin Deutscher 45 , meine Freundin ist 32 und Türkin. Sie ist seit 4 Jahren mit einem Deutschen verheiratet, keine Kinder. sie ist meine Mitarbeiterin , ich ihr Chef, wir arbeiten seit 8 Jahren zusammen. Wir führen seit einem Jahr eine Beziehung, wenn man das so sagen kann. Sie ist die Liebe meines Lebens, halt dieser eine besondere Mensch, der für einen bestimmt ist und den gilt zu finden. Wir haben in der Zeit, in der wir zusammen sind mehre Wochenenden zusammen verbracht , einige gemeinsame Nächte , viele Abende . Wir sehen uns fast jeden Tag oder telfonieren zusammen , tausende von SMS.Mein Engel hat in der ganzen Zeit nie etwas von mir gefordert, oder sonst wie Vorteile aus unserer Beziehung gezogen, auch beruflich nicht. Sie sagt ich bin die Liebe ihres Lebens,der wichtigste Mensch den sie hat, der einzige dem sie alles erzählen kann, bei dem sie sich fallen lassen kann. Aber sie schafft es nicht ihren Mann zu verlassen, sie fühlt sich ihm verpflichtet, kann es ihm nicht antun die Ehe zu verlassen, in eine neue glückliche Beziehung zu gehen und ihn allein zurück zulassen. Vor ein paar Wochen ist sie ausgezogen und für einige Tage bei ihrem älteren Bruder eingezogen. Da schien es, als würde alles gut werden, aber sie dann nach einer Woche wieder zurück zu ihrem Mann. Ich möchte einfach nur verstehen was in ihr vorgeht, warum sie tut was sie tut, sind da Dinge aus ihrer Kultur die ich falsch einschätzte, macht ihre Familie da mehr Druck als sie mir sagt. Wobei sie dies strickt verneint und alles sie sehr locker und normal im Umgang. Oder bin ich ich einfach nur ein riesen Idiot, den sie benutzt um aus dem Alltag zu fliehen ? Wir haben in der Vergangenheit mehrere Versuche unternommen um uns zu trennen, ging max. eine Woche, dann lagen wir uns trännenüberströmt wieder in den Armen. Sie ist einfach alles für mich, die Liebe meines Lebens, für die ich sterben würde. Aber die Zeit ohne sie raubt mir die Kraft, die Wochenenden wenn wir uns nicht sehen , sind die Hölle und wenn ich weiß, das sie mit ihrem Mann zusammen ist, werde ich fast wahnsinnig. Was mache ich falsch, wieviel Zeit brauch sie noch ? Oder doch alles Lüge

S

sdost

Guest
AW: Wahre Liebe oder alles Lüge

Von wem ging denn der entscheidende Schritt zu eurer Beziehung aus, von dir oder von ihr?

melike83

Active Member

Also zunächst mal macht es mir nicht den Anschein, dass sie es nicht Ernst mit dir meint.
Aber du bist im Moment ihre Affäre. Wenn sie weiter mit dir zusammen bleiben will, muss sie sich von ihrem Mann trennen! Ansonsten ist es keinem von euch gegenüber fair!
Es lässt sich leicht sagen, aber ich gebe dir den Rat: Sprech mit ihr, geb ihr eine gewisse Zeit, aber dann soll sie sich entscheiden. Und zwar entgültig!

Yildiz2008

Well-Known Member

Ich habe das gefühl das sie selber sich nicht sicher ist was und vor allem wen sie möchte. Was kann man dir raten?? DU führst momentan eine affäre , ist das ausreichend für dich? Wenn ja, musst du damit leben immer an zweiter stelle zu stehen. Wenn nein, solltest du sie um eine entscheidung beten denn sie spielt ein falsches spiel. Denk auch mal an den Mann der von allem keine ahnung hat. Ihm gegenüber ist das was ihr macht absolut das letzte. Du solltest mit ihr reden das es so nicht weiter gehen kann und sie sich entscheiden muss was sie will. Wenn sie sich für ihren mann entscheidet, solltest du einen schlussstrich ziehen und auf keinen Fall nochmal zu ihr zurück gehen!!!!

Sommer2000

Gesperrt

Ich habe das Gefuehl deine Freundin durchlebt eine monotone Phase in ihrer Ehe und du kamst ihr gerade gelegen.

G

Gast

Guest

meiner meinung nach ist hier die frau gefragt eine entscheidung herbeizuführen. bei einer trennung muss immer einer leiden....aber hier duldet sie dein leiden, um einen anderen nicht leiden sehen zu müssen (ehemann). schwierige situation!!!

syera

New Member

Von wem ging denn der entscheidende Schritt zu eurer Beziehung aus, von dir oder von ihr?
Da war schon immer eine gewisse verbindung zwischen uns, wir waren in vielen Dingen einer Meinung. zu dem zeitpunkt, war ich aber noch verheitratet und da war es für mich nie ein thema. Ich bin seit 2 Jahren getrennt und ein Jahr später ist es dann einfach so an einem Abend passiert. Ich nicht sagen, das einer von uns bewusst den ersten Schritt gemacht hat.

syera

New Member

Die Angst ohne sie Leben zu müssen , macht mir das sehr schwer, ich will sie einfach nicht verlieren

S

sdost

Guest

Da war schon immer eine gewisse verbindung zwischen uns, wir waren in vielen Dingen einer Meinung. zu dem zeitpunkt, war ich aber noch verheitratet und da war es für mich nie ein thema. Ich bin seit 2 Jahren getrennt und ein Jahr später ist es dann einfach so an einem Abend passiert. Ich nicht sagen, das einer von uns bewusst den ersten Schritt gemacht hat.

Wenn du ausschließen kannst, dass sie sich so verhalten hat, dass du anspringst, ist es meiner Meinung nach auch keine Beziehung die für sie einen Vorteil darstellt und dann eine Lüge wäre. Sie hat ihrem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen und weiß selbst nicht, was sie tun soll.