Wahre Liebe, was ist das in der Türkei!?!

tatli83

New Member
AW: Wahre Liebe, was ist das in der Türkei!?!

Post ist in meinen Augen zu sehr verallgemeinert, aber trotzdem steuer ich einfach auch mal ein paar Beispiele dazu:
1. Schwiegervater und Schwiegermutter sind verheiratet worden (wobei sie auch noch verwandt sind, nämlcih cousin und cousine), sie wurden nciht gefragt und sind beide unglücklcih damit. Schwiegervater ist zeit seines lebens fremd gegangen was jedem bekannt ist, schwiegermutter suchte sich ein Ventil für ihre Liebe und fand ihre drei Kinder, was zur folge hatte dass sie diese ganz schwer loslassen kann.
2. Meine Schwägerin hat ihren Mann aus liebe geheiratet- gegen den Willen der Eltern weil sie ihn für einen Luftikus hielten- und ist nun todunglücklich weil er ein Luftikus ist.
3. Mein Mann hat - nun ja- mich geheiratet; gegen Widerstände- wobei die eher mit dem Christentum als mit mir als Person zu tun hatten.
Alles in der Türkei, aufm Dorf

Brunhilde82

Forumskönigin

Ja das stimmt das gibt es so und so, aber wie ist das ansehen von den Eltern die sich scheiden lassen? Mir fällt eben nur grade bei meinen Vielleicht-Schwiegereltern auf, das sie plötzlich merkt das sie gern ein anderes Leben gehabt hätte, sie ist nicht glücklich, sondern ihr sieht man an das sie knechtet. Ist nicht so schlimm gemeint wie es sich anhört, aber so sieht es aus.

Wer will sowas???

Ihre Eltern haben sie dazu gezwungen.

Sie sind verheiratet, haben 2 Söhne, die auch fast noch nie von ihren Eltern erfahren haben was liebe ist, wie auch wenn sie es selber nicht erlebt haben...
sorry. maus, aber ich versteh deine Intention nicht..?
natürlich will keiner sowas, aber im endeffekt ist jedem selbst überlassen, ob er dagegen ankämpft oder nicht. :frown: da können wir denken wat wir wollen... wir können nur hoffen, dass diese menschen bei ihren kindern nicht die gleichen fehler begehen ( was sie komischerweise manchmal doch tun)
alle meine cousinen und cousins haben ALLE aus liebe geheiratet.

M

mängelexemplar

Guest

Die Eltern, selbst noch die 2te Generation in Deutschland hat nicht aus Liebe geheiratet und tut sich sehr schwer Liebe zuzulassen. Warum ist das so??? Weil sie Angst haben mal schwäche zu zeigen? Weil sie es nicht gelernt haben?

Sehe ich das vielleicht auch falsch?

Wie denkt ihr darüber???

Du kannst natürlich nicht von Menschen erwarten, wenn sie nicht aus Liebe geheiratet haben, dass sie Gefühle zeigen. Sie empfinden ja für einander keine Liebe und das ist ja nunmal ein sehr starkes Gefühl.
Und das sich dann Frust einschleichen kann ist ja auch klar.

Es gibt aber auch südländische Männer, die "Angst" haben Schwäche zu zeigen, aber es gibt auch welche die es nicht haben. Die alte Generation hat sich noch gelernt, dass Gefühle was unmännliches sind, aber es gibt auch in der alten Generation Männer die Gefühle zeigen. Aber es gibt auch vieles dazwischen. Ach, dass ist alles kein Sschwarz und Weiß. Gefühle haben viele Facetten und sind bei jedem anders ausgeprägt und anerzogen.

Man sowas also nicht verallgeimern.
Es gibt so und so, aber auch so!8)

lg

jacky-schnecky

New Member

also ein arbeitskollege hat mir mal erzählt, dass seine eltern auch nicht aus liebe geheiratet haben. naja, zumindest die mutter nicht, denn sein vater hatte seine mutter damals einfach entführt, als es hieß sie würden nicht heiraten. mein arbeitskollege sagte eindeutig, dass seine mutter ihn damals definitiv nicht liebte geschweige denn heiraten wollte und nächtelang geweint hatte.. doch heute würde sie ihn lieben und alles für ihn tun und opfern.. die liebe kam mit der zeit.
mein arbeitskollege selbst hat aus liebe geheiratet.

Farina

Well-Known Member

also ein arbeitskollege hat mir mal erzählt, dass seine eltern auch nicht aus liebe geheiratet haben. naja, zumindest die mutter nicht, denn sein vater hatte seine mutter damals einfach entführt, als es hieß sie würden nicht heiraten. mein arbeitskollege sagte eindeutig, dass seine mutter ihn damals definitiv nicht liebte geschweige denn heiraten wollte und nächtelang geweint hatte.. doch heute würde sie ihn lieben und alles für ihn tun und opfern.. die liebe kam mit der zeit.
mein arbeitskollege selbst hat aus liebe geheiratet.

Entführung ohne (stillschweigendes) Einverständnis der Braut? :icon_eyecrazy:

Geht gar nicht!

Aylin2009

Active Member

2. Meine Schwägerin hat ihren Mann aus liebe geheiratet- gegen den Willen der Eltern weil sie ihn für einen Luftikus hielten- und ist nun todunglücklich weil er ein Luftikus ist.

:lol: Super! Das hat mir jetzt einen kurzen Lacher am Morgen beschert :lol:

Also meine Schwiegermutter in Spe wurde verheiratet. Sie sehr schön, Schwiegerpapa mit zwei Diplomen in der Tasche. Kaum gemeinsamkeiten. Er vergöttert sie bis heute. Sie ist totunglücklich. Ihre jüngere Schwester hat rebelliert. Sie hat einen Marokkaner geheiratet, was ein riesen Theater war. Sie ist bis heute sehr glücklich und auf jedem Fest sind die beiden das schönste Paar. Auch nach über 15 Jahren Ehe.
Deswegen beteuert meine Schwiegermutter ihren Söhnen immer wieder, sie sollen eine Frau aus Liebe heiraten. Nicht aus Vernunft.

Zu meinem Glück....

Farina

Well-Known Member

Sie ist totunglücklich. Ihre jüngere Schwester hat rebelliert. Sie hat einen Marokkaner geheiratet, was ein riesen Theater war. Sie ist bis heute sehr glücklich und auf jedem Fest sind die beiden das schönste Paar. Auch nach über 15 Jahren Ehe.
Deswegen beteuert meine Schwiegermutter ihren Söhnen immer wieder, sie sollen eine Frau aus Liebe heiraten. Nicht aus Vernunft.
War das seine Tante, von der du mal erzählt hattest oder gab es auch noch eine Cousine mit Marokkaner (worüber ihr kontrovers diskutiert hattet)?

Aylin2009

Active Member

War das seine Tante, von der du mal erzählt hattest oder gab es auch noch eine Cousine mit Marokkaner (worüber ihr kontrovers diskutiert hattet)?

Man Farina echt, du überraschst mich immer wieder aufs Neue :lol:

Seine Cousine hat auch einen Marokkaner geheiratet ist aber mittlerweile geschieden. Und sein Cousin ist mittlerweile auch mit einer Marokkanerin zusammen und will heiraten. Und eine andere Cousine ist auch mit einem Marokkaner zusammen(obwohl es da probleme gibt, der wird nicht akzeptiert, weil er Drogenabhängig ist)...Scheint also in der Familie zu liegen.

Mich halten übrigens im ersten Gespräch auch alle für eine Marokkanerin. :tongue: