Wahre Schönheit (Frauen)

C

CrazyWoman

Guest
Habe heute morgen etwas rührendes gesehen, das mich nachdenklich macht. Dove hat eine neue Kampagne zum Thema "Wahre Schönheit" gestartet (Frauen lieben die Dove-Kampagnen). Im Spot, den ich euch hier posten werde, geht es um folgendes:

Verschiedene Frauen sollten einem forensichen Zeichner (also einem Phantombild-Zeichner) ihr eigenes Gesicht+Haare beschreiben, so, wie sie sich selbst sehen. Der Zeichner saß dabei hinter einem Vorhang und hat die Frauen nicht gesehen, auch konnten die Frauen ihr Bild nicht sehen, um evtl. korrigierend einzugreifen.

Dann wurde eine weitere Zeichnung angefertigt mit demselben Aufbau, diesmal jedoch nach Beschreibung eines/r Fremden, der jeweils eine der Frauen vorab zu einem 10-minütigen Gespräch traf. Die Frauen wussten dabei nicht, dass sie danach beschrieben werden sollen oder sich selbst beschreiben müssen.

Zum Schluss werden den Frauen die beiden Zeichungen nebeneinander präsentiert. Schaut selbst - auch wenn ihr kein englisch sprecht (dafür habe ich es ja erklärt :wink:):

[VID]iswiKQbtwXQ[/VID]

Was haltet ihr davon?

Laut "Dove" finden sich weltweit nur 4% der Frauen "schön". Woran liegt das? Sind wir so darauf getrimmt, uns selbst zu unterschätzen?
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Wahre Schönheit (Frauen)

Oh, ich bin tatsächlich gerührt.



Puhhh, also ich bin auch eher selbstkritisch, was mein Äusseres betrifft.
Manchmal aber, finde ich mich recht gutausshend... dann öffne ich eine Zeitschrift oder schaue fern und denke..... ach nö, siehst doch nicht so gut aus.
Woran es liegt?
Daran vielleicht:
 

Anhänge

  • 601510_10151384289677955_2145973172_n.jpg
    601510_10151384289677955_2145973172_n.jpg
    37 KB · Aufrufe: 24
S

schneidersitz

Guest
AW: Wahre Schönheit (Frauen)

Wahre Schönheit ist nicht nur physischer Natur.

Ausstrahlung ist das Stichwort.
Wenn jemand glücklich ist, in sich ruht, positiv drauf ist..... das strahlt... das ist das Tüpfelchen auf dem i.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Wahre Schönheit (Frauen)

Allein an den hier angeführten Beispielen ,sieht man den Einfluß der Werbung,wer bestimmt eigentlich "Schönheit"..offenbar Werbung ,der Mainstream,eine Industrie....wer aus dem gerade gängigem Raster fällt ,hat Pech gehabt.Wer designt die Frauenkleidung und macht Frauen androgyn und stellt fast schon vorpubertäre Models auf? Designer ,vorwiegend homosexuell.
Fast keine normal gebaute Frau kann diese Kleidung tragen.Sie kommt in diese "ich bin nicht ,schön ,schlank genung ,hübsch genug " Mühle wenn sie in die Pubertät kommt.....da kommt sie in der Regel oft nicht mehr raus....weil sie kann aufgrund körperlicher, genetisch vorgezeichneter Entwicklung diesem
"Ideal" nicht entsprechen kann....da entsteht ungeheurer Druck.Die Person reduziert sich selbst nur auf diese Vorgaben ,ist total im Streß und die "wahre Schönheit" geht im Frust dem Ideal nicht zu genügen unter.........
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Wahre Schönheit (Frauen)

Es gibt jede Menge Beispiele für "Stars ohne Make-Up"-Fotos, das beruhigt mich dann auch immer, wenn ich sie sehe...nicht, dass ich sonst "beunruhigt" wäre über mich, denn ich find mich okay so wie ich bin (hab lange gebraucht dafür) und wollte nie aussehen wie ein Star.

Hier mal eine dieser "Ohne Makeup"-Seiten:

Wobei zum Beispiel Heidi Montag oder Eva Longoria hierauf sehr wohl geschminkt sind. Bar Rafaeli habe ich nicht erkannt! Taylor Swift find ich ohne Make up besser als mit...

http://www.jolie.de/bildergalerien/stars-ungeschminkt-2124826.html


Wahre Schönheit ist nicht nur physischer Natur.

Ausstrahlung ist das Stichwort.
Wenn jemand glücklich ist, in sich ruht, positiv drauf ist..... das strahlt... das ist das Tüpfelchen auf dem i.

Und wann schauen wir Frauen uns im Spiegel an? Morgens, nach dem aufstehen! :lol: Ich hab ein Video von mir, ungeschminkt, auf dem ich herzhaft lache. Ein kleiner Ausschnitt nur, aber da gefalle ich mir supergut. Auf Fotos kommt das auch nicht so rüber, ich bin einfach unfotogen. Auf Videos geht's. Aber wer bringt mich morgens vorm Spiegel schon herzhaft zum Lachen? Wenigstens lächle ich jetzt öfter, mit allen möglichen Leuten, weil ich jetzt weiß, wie positiv ich rüberkommen kann. Und natürlich bekommt man dann auch ein Lächeln zurück, meistens, was ja gut ist für's Belohnungssystem :)

Wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
David Hume

Da kommt mir der Spruch meiner Mama in den Kopf:
"Gefallen macht schön!"

Also einfach auch mal ein Kompliment annehmen und es "mitnehmen". Und wenn ich mir selbst gefalle, strahle ich das auch aus - und das macht "schön".
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Wahre Schönheit (Frauen)

ich bin heut ne wahre schönheit..auf der rechten gesichtsseite..null falten dank schwellung...;-)
 
Top