Walk the Line

turkish talk

Well-Known Member
aus einer laune heraus (hatte ich schon seit wochen vor) bin ich heute ins kino und habe mir "walk the line" angesehen, letzte wochen habe ich "München" gesehen, aber das ist eine andere geschichte.

ich möchte von mir nicht behaupten, ein großer johnny cash-kenner zu sein, eine gewisse sympathie für den alten haudegen hatte ich aber schon immer - also karte gekauft, reihe 13, platz 6, keine schicke blondine weit und breit, die ich mit popcorn bewerfen kann (das machen übrigens alle türken, die mit anderen 12 lederjacken in filme wie "2fast2furious" gehen). also beste voraussetzungen für einen gelungenen kino-abend.

der film fängt mit dem ende an, schnitt nach ca. drei minuten, dann geht es in die kindheit von johnny cash zurück. es wird gezeigt, wie er seinen heiß geliebten älteren bruder bei einem tragischen unfall verliert und sein tyrannischer vater ihm deutlich macht, dass lieber john hätte dran glauben sollen, „Der Teufel hat mir den falschen Sohn geholt“. john wird älter, kommt zur air-force nach landsberg am lech, deutschland, schreibt hin und wieder einige songs. nach 30 traue ich mich nicht mehr zu atmen, der film hat mich gepackt.

jetzt, ein paar stunden später, sitze ich völlig aufgelöst in der s-bahn und tippe diese zeilen. ich überlege, wie ich den film beschreiben soll; ich denke darüber nach, wie ich rüberbringen soll, dass dieser verdammte woahkin finix (joaquin phoenix, der hauptdarsteller) eine meisterhaft schauspielerische leistung dargeboten hat. jeden song hat er selber gesungen, das muss man sich mal vorstellen! weltklasse! oscar garantiert! (haa, buraya yaziyorum iste!) mir fehlt einfach der wortschatz, diesen tief traurigen liebesfilm, unendlich emotional, zu beschreiben. in einigen szenen liefen mir ganz leicht die tränen, und was bin ich froh, dass keine schicke blondine in der nähe war.

nun, was soll ich sagen, ich bin kein filmkritiker, und aus diesem grund spare ich mir das ganze theater und sage es kurz und knapp: toller filme, tolle schauspieler, tolle musik. großes kino!

in diesem sinne:
Love Is A Burning Thing
And It Makes A Fiery Ring
Bound By Wild Desire
I Fell Into A Ring Of Fire

CHORUS:
I Fell Into A Burning Ring Of Fire
I Went Down, Down, Down
And The Flames Went Higher

And It Burns, Burns, Burns
The Ring Of Fire
The Ring Of Fire



ps
ähh, hmm!?

pps
http://www.walkthelinethemovie.com/
 

homer81

New Member
re

Nabend!

Danke für den Tip, ich bin immer neugierig auf neue, gute Kinofilme, vor allem zur Abwechselung auch mal solche, die nicht gerade millionenschwere Hollywoodproduktionen sind, auch wenn es auf "Walk the line" vermutlich zutrifft. ;)
Egal, werde ich mir mal merken!

p.s.: Gehst du denn manchmal alleine ins Kino? Da würd ich mich so einsam fühlen. :roll:

MfG
homer81
 

Tammy

New Member
AW: Walk the Line

Ich fand den Film auch einfach nur gut!

Joaquin und Reese haben beide eine Weltklasse-Schauspieler-Leistung hingelegt.
Ich fand es auch sehr gut, dass die beiden alle Songs selber gesungen haben, so war es wesentlich authentischer.
 
M

mar

Guest
AW: Walk the Line

ach turgay, es wäre besser gewesen , eine schöne Blondine hätte Dich weinen gesehen, dann wäre der Abend gerettet ( schluchz) und der nächste Abend garantiert gewesen! Frauen lieben von Zeit zu Zeit sentimentale Männer... (gut merken! ) Mar
 
Top