Wandern in Kappadokien

KuzuKuzu

New Member
AW: Wandern in Kappadokien

ich weiss nicht wieeee lange ich mir das schon vorgenommen habe..... :icon_eyecrazy: Kann man dort auch im Dezember wandern gehen? Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit schon ziemlich knackig kalt. War von euch schon mal jemand im Winter dort?
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Wandern in Kappadokien

... vielleicht sogar besser als im Sommer in der grossen Hitze, zum Wandern find ich es sowieso angenehmer, wenn ich es nicht zu heiss ist. Aber mich in Wollmütze und Schal zu packen, hätte ich keine grosse Lust :wink:
 

Emili

New Member
AW: Wandern in Kappadokien

ich weiss nicht wieeee lange ich mir das schon vorgenommen habe..... :icon_eyecrazy: Kann man dort auch im Dezember wandern gehen? Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit schon ziemlich knackig kalt. War von euch schon mal jemand im Winter dort?
Vermutlich bin ich viel zu spät dran und du bist schon weg. Ich war schon im Februar in dem wunderbaren Kappadokien. Ich war längere Zeit in Ankara und habe mit einer Freundin einen Ausflug dorthin gemacht. Mit Bus und Dolmus nach Üchisar. Dort abends angekommen totenstill. Wir die einzigen, die ausstiegen - nur die Blicke von den Männern in einem cayhouse folgten uns. Die meisten Unterkünfte waren geschlossen und wir fanden dann doch ein Zimmer - als einzige Gäste - und es musste eingeheizt werden und Bettwäsche bezogen werden. Es war kalt und es lag leicht Schnee, aber wir haben wundervolle Ausflüge gemacht, einen türkischen Bekannten getroffen und Exklusivführung durch unbekannte Höhlen bekommen (also nicht für Touris), aber in den bemalten Felsenkirchen kamen doch ab und an ein paar Busse mit Touris! Ich bin schon viel in der Türkei gereist, aber ich bin immer mit Bus und Dolmus vorwärts gekommen oder sonstwen getroffen
 
Top