Wann ist die Frau alt?

K

K Lilly

Guest
AW: Wann ist die Frau alt?

ich meinte auch garnicht nur bei dem thema lilly, seit ein paar tagen scheinst du mir aussergewöhnlich (für deine verhältnisse) aggressiv zu sein, ich habe dich vorher immer mehr als eine schlichterin wahrgenommen, oder war da wohl ein staubkorn in meinem auge gefangen und ich habs nur verschwommen gesehen?:oops:

wie immer du das beurteilen magst... hängt von den themen ab und davon, was andere mir hier zumuten... :| auch meine geduld ist dann irgendwann am ende... ich bin nicht superman oder woman... so ist das. meine kraft ist erschöpflich.

Gizelle

Well-Known Member

Das kann man doch gar nicht pauschal festlegen, jeder beurteilt das für sich individuell. Ich bin 41, mein Ex ist 29. Er fand mich weder alt, noch ich ihn jung. An der reinen Zahl ist das sicher nicht festzulegen, sondern eher an Tagesforum, Reife, Unreife, Optik.

MÜSSTE ich mich nun wirklich auf eine Zahl festlegen, dann würde ich mal sagen, ab 70 Jahren ist man heutzutage alt. Selbst die werberelevante Zielgruppe, die immer 14-49 Jahre lautete, wird nun nach oben gesetzt, weil gerade die Älteren lebens/reise/kauflustiger sind als so manch jüngere.

ege35

Well-Known Member

Geht es hier um das optische, das biologische oder das gefühlte Alter?

solresol

Gesperrt

Merhaba Ege

Geht es hier um das optische, das biologische oder das gefühlte Alter?

Ganz korrekt Deine Frage Ege! Ich beispielsweise, bin alt. Nur die jungen Generationen sind teilweise wesentlich älter :mrgreen: :

immer krank (Hypochondrie :mrgreen: !)
watteschahtelsüchtig :mrgreen:
komfort- aber nicht fortschrittsglaubig :mrgreen: (und das beisst sich!)

... sie sind alt,

sobald sie erwachsen werden, und können oft (nicht alle) keine Anstrengung mehr bewältigen.

Dagegen gibt es mindestens eine Oma, die mit 98 dies Jahr das Hammerwerfen bei den Olypischen Spielen der Senioren gewonnen hat, eine immer noch Hammerwerferin (ca. 80 Jahren Hammerwerfen hinter sich :)) und will das noch in 2 Jahre im Wettbewerb machen, und bis dahin regelmässig trainieren, warum wohl?)

sicher ist:

Frauen haben eine biologische Uhr,

sicher ist:

es ist wesentlich besser, wenn Partner altersmässig einigermassen zueinander passen.

Man ist also speziell im Bezug auf Partner, und dann Kinder alt.

Alles andere ist eine biologische Realität oder sonst an den Haaren herbeigezogen!

Selâm

ege35

Well-Known Member

r,

sicher ist:

es ist wesentlich besser, wenn Partner altersmässig einigermassen zueinander passen.

Selâm

Sorry, das habe ich jetzt (vielleicht altersbedingt) nicht ganz verstanden.

Ist man dann alt, wenn man große Kinder und einen alten Partner hat - oder wie ist das gemeint?

Leo_69

Well-Known Member

Alles andere ist eine biologische Realität oder sonst an den Haaren herbeigezogen!

Selâm

Da stimme ich dir jetzt zum ersten Mal überhaupt nicht zu...Liebe und Partnerschaft lässt sich überhaupt nicht am Altersunterschied definieren:!:

C

Cindy07

Guest

Ich habe sehr junge 70-jährige kennengelernt und sehr alte 3o jährige.
Bei mir ist es so, dass ich mich an manchen Tagen wie 60 fühle und an anderen wie 20.