Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Harald

New Member
Hi!

Wann sagt man "biri beni düşünüyor"? Um 11:11, das habe ich schon mitgekriegt. Aber warum? Wie ist das gemeint? Sagt man es zu sich selbst oder zu anderen? Immer um 11:11 oder nur manchmal bei bestimmten Gelegenheiten?

Eigentlich möchte ich wissen, warum Pamela Spence ihren Fernseher immer ausgerechnet um 11:11 einschaltet:
http://lyricstranslate.com/en/1111-1111.html
Vielleicht verstehe ich das besser, wenn ich weiss, was genau es mit diesem Spruch auf sich hat?

Çok teşekkürler!
Harald
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Hi!

Wann sagt man "biri beni düşünüyor"? Um 11:11, das habe ich schon mitgekriegt. Aber warum? Wie ist das gemeint? Sagt man es zu sich selbst oder zu anderen? Immer um 11:11 oder nur manchmal bei bestimmten Gelegenheiten?

Eigentlich möchte ich wissen, warum Pamela Spence ihren Fernseher immer ausgerechnet um 11:11 einschaltet:
http://lyricstranslate.com/en/1111-1111.html
Vielleicht verstehe ich das besser, wenn ich weiss, was genau es mit diesem Spruch auf sich hat?

Çok teşekkürler!
Harald

Hi Harald!

Also meine kleinen Cousinen sagen das öfters und dabei kichern sie dann auch :)

Was ich damit sagen will ist, das sagen pubertierende Jungendliche. Ich mein es kann doch logisch nicht erklärbar sein das gerade um 11:11 jemand an einen denkt??! Aberglaube olé.
Beim Schluckauf sei das übrigens auch der Fall.

Pamela Spence? Ich hoffe ich habe keine Bildungslücke wenn ich diese Person nicht kenne??!
Gruß
 

Harald

New Member
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt kann ich mir schon ein bisschen mehr darunter vorstellen!

Was Pamela Spence angeht: Ich finde, sie hat auf ihren ersten drei CDs großartige Musik gemacht (die letzte ist leider langweiliges Mainstream-Gedudel). Eigentlich haben ihre Lieder mir den Anstoß gegeben, nochmal einen Türkisch-Kurs anzufangen - ich möchte bei manchen unbedingt wissen, wovon sie singt.
Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=r3YaB_5fu_o

Çok selamlar
Harald
 
P

pauline09

Guest
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Hallo Harald,

netter Song. :) Aber da Youtube-Links hier aus unterschiedlichen Gründen nicht gern gesehen sind, wird einer der Mods ihn sicher entfernen (wir selbst können unsere Beiträge, glaube ich, 30 Minuten editieren). Wegen des Textes habe ich Dir grad 'ne PN geschickt, vielleicht hilft's ja weiter. :wink:
 

Tina_x

New Member
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Also mein Freund hat mir mal gesagt, dass das so ein "Aberglaube" ist. Aber nicht nur um 11:11, sondern immer um solche Uhrzeiten wie 09:09, 10:10, 11:11, 12:12, 13:13, 14:44 (falan filan :p)..
 

SweetNel

Active Member
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Das gleiche gibts ja aber in Deutsch(land) auch, oder nicht?
Also ich kenns auf jeden Fall. :lol:
 

Harald

New Member
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Ich kenne es nur bei Schluckauf.
In unserer Familie sagt man um 22:22 "quatro patitos" (spanisch für "vier Entchen") - aber natürlich nur, wenn eine Digitaluhr in der Nähes ist.
Scheinbar hat "saat xyxy, biri beni düşünüyor" ähnlich viel Sinn und den gleichen Informationsgehalt?
Und Pamela Spence singt vermutlich "Saat onbironbir yine", weil es einfach musikalisch gut auf die Melodie passt - und die Uhrzeit ist anonsten völlig unwichtig...

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Sevgilerle
Harald
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wann sagt man "biri beni düşünüyor"?

Hier in der Türkei sagt man " biri beni anıyor" (jemanden redet von mir) wenn auf einmal einen ganz komischen Ton im Ohr hört.
 
Top