Warum ist Liebe auch Staatssache verdammt

C

Carrie

Guest
Liebe Leute

Wie einige mich schon kennen, habe ich mich vor einiger Zeit hier auf der Seite verloren, um mir bei einem wichtigen Problem helfen zu lassen.
Da ich mich anmelden "musste", komme ich jetzt erst dazu um euch um Rat zu bitten

Es war einmal....

Ich habe als ich nach Frankreich ausgewandert bin einen super lieben netten Türken kennengelernt, naja, aber man denkt sich eben, "davon hatte ich in Deutschland schon genug".
Durch seinen Kollegen habe ich Ihn auf seiner Arbeit (einen Kebab :lol: ) kennengelernt.
Aus dem ersten Gespräch wurde eine nette Freundschaft, aus dem 2. und 3. eine Bruder/Schwester Geschichte, und nach drei Monaten viel zu gutem Verständniss, Vertrauen und Schicksalsbewältigung, konnte man einer grossen Liebesgeschichte nicht ausweichen.
Dabei wollte werder er; noch ich eine Beziehung haben....
Seit 1 Jahr sind wir nun verlobt, und wollen nächstes Jahr heiraten.....Und damit kommen wir zum Problem....

Mein über alles geliebter Schatz teilte mir schon sehr früh mit, das er KEINE PAPIERE hat, und seit 6 Jahren "illegal" in Frankreich ist.
Natürlich hat mich das geschockt, aber gut, eine gute Freundschaft gibt man dafür nicht auf.
Der Grund dafür ist ein blödes TÜRKENPROBLEM. Dieses uralte Kurden/Türken Wirrwach.
Sein Vater ist Kurde, seine früh verstorbene Mutter Türkin, sein Vater war im Vorstand einer Kurdenpartei.
Da das den Türken nicht gepasst, wurde meinem Schatz gedroht ihn umzubringen, wenn sein Vater nicht aus dieser Partei aussteigt.
Dazu muss ich sagen, das mein Verlobter aus einer verdammt guten Familie kommt.
Im Alter von 19 Jahren kam mein Schatz dann nach Frankreich, weil sein Vater das so für besser und sicherer hielt (er hat übrigens nen total genialen Vater).
Aber Frankreich wollte ihm wegen dieser Flucht nicht seine Aufenthaltskarte geben, weil sie wohl gedacht haben, das ein böser kurdischer Terrorist in ihr Land eingedrungen ist.
Nun ist er immer noch, muss jede Nacht 11 Stunden in einem Kebab arbeiten, weil er ja keine andere Arbeit suchen kann.
Er hat seit 7 Jahren seine Familie nicht gesehn, wir können nicht zusammen in urlaub, und sehen uns praktisch nie.
Ich habe ihm also vorgeschlagen ihn zu heiraten, aber in Frankreich kann das böse enden.
Soll heissen, wir gehen zum Standesamt, und die haben das Recht ihn nach Lust und Laune direkt mal abzuschieben.
Dann kann er nicht zurück in die Türkei, weil er seinen Militärsdienst nicht geleistet hat, und Angst hat das er da ins Gefängniss muss.
Wenn er sich hier stellt, kann er sich in den Knast setzen gehn.
Nach Deutschland wollen wir beide nicht.
Alles total scheisse...

Ich liebe diesen Menschen, und will Ihn nicht verlieren. Ich werde in heiraten, weil wir es aus purer Liebe tun.
Aber im Moment haben wir beide kein Leben, und hoffen auf das Licht am Ende des Tunnels.
Also wenn hier irgendjemand ist, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, oder mir weiterhelfen, Antworten geben kann...ich bitte euch es zu tun, ich bin nämlich am Ende meines Lateins..........:frown:
 

Inada

New Member
AW: Warum ist Liebe auch Staatssache verdammt

Hallo Carrie,

das ist eine wirklich ergreifende Geschichte. Ich hoffe für euch, dass ihr bald Licht am Ende des Tunnels sehen könnt und eure Liebe eine Chance hat, auch auf dem Papier.
Das Wichtigste ist, dass ihr jetzt das tut, was dein zukünftiger damals nicht nachgiebig gemacht hat: Sucht euch einen der besten Anwälte und lasst euch beraten, wie ihr am besten mit den französischen Behörden verhandeln könnt. Ich denke nicht, dass es in der EU noch möglich ist, sofort abzuschieben, ohne den Fall anzuhören. Aber ich bin kein Profi. Wenn ihr einen Anwalt habt, der auf diese Themen spezialisiert ist, wird er euch sicher beraten können.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt, Inada
 
Top