Warum muss denn ein Avatar dumm aussehen?

E

Elena

Guest
AW: Warum muss denn ein Avatar dumm aussehen?

Ich habe wieder meinen alten Avatar ;-) Vllt muss ein Avatar weder dumm noch klug aussehen, sondern nur zum User passen ?

Brunhilde82

Forumskönigin

ich versteh den thread nicht!
aber einen sinn hat er bestimmt!

Gegenfrage:
Warum sollte ein Avatar nicht dumm aussehen?

Bei manchen Avataren denk ich mir " Och nööö, nich schon wieder so'n schnulzen kitsch gedöns!" , weiss aber dann wiederrum, dass der user ( meist frauen) romantisch angehaucht ist.. usw!

Bei anderen grins ich mir n Oarsch! Weil ich dann weiss, dass sie humor haben oder auf Kühe stehen! :wink:

Bei einer diskussion ist der avatar eines user unwichtig. wichtig ist sein post!
Im realen Leben ist mir die Visage des anderen aus unwichtig ( auch wenn man manchmal gerne mit dem baseballschläger reinschlagen würde 8) )

C

cyrano

Guest

Avatare bieten auf jeden Fall die Möglichkeit, viel in einen User rein zu interpretieren. Weil irgendwas will man immer damit sagen, sonst hätte man sich ja nicht die Mühe gemacht, das entsprechende Bild auszuwählen.

Da hast du Recht! Wie mit den Benutzernamen, sagen die Avatare auch mehr als 1000 Beiträgen! Deswegen nehme ich schon im Voraus an, dass mein Avatar denjenigen genug sagen solltest, den der Name "Cyrano der Bergerac" nichts sagt! Hehe!..

Diese Bildchen müssen ja nicht unbedingt über den Grundcharakter Aufschluss geben.

Auch da hast du Recht. Dennoch muss das Bildchen, wie die Benutzernamen, über den Grundcharakter Aufschluss geben können bzw. es kann den geben.

hilal74

Well-Known Member

Ich konnte mich bisher nicht entscheiden... stelle ich ein Foto rein wie ich es früher gemacht habe.... nehme ich einen schönen Sonnenuntergang oder vielleicht etwas ganz anderes?:roll:
Ich finde die Avatare hier sehr abwechslungsreich.Derzeit gefällt mir der von TGOD sehr gut.. Man kann,wenn man die Lesebrille zur Hand nimmt,sogar erkennen wer sich hinter dem NIck verbirgt:lol:
rengas finde ich auch klasse.So eine Hübsche.:wink:
Elena,Pauline und Ingomann haben heute mal wieder ihren getauscht und auch Diese finde ich schön.
DUMM sieht keiner von denen aus und ich habe keinen Plan wie solresol überhaupt auf diesen Threadtitel kommt:roll:
Aaaaaah fast hätte ich es vergessen. Der von Bruni... den hat sie solange ich denken kann und der ist immer noch zeitlos schön.

solresol

Gesperrt

hm, übrigens, dieses Avatar IST SEIT MEHREREN JAHREN mein Avatar auf dem Website von LeFigaro :wink: ; nicht erst heute für diese Diskussion gebastelt worden! ich wurde nicht von einem Gott geschaffen, sondern komme gerade aus aus der Darwinchen's-Lehre aus den Genen von einem Grossvater, der wie ich heute, so, ausgesehen hat, heraus :idea:

und dieses Avatar habe ich enteignet, davor trug es ein Freund, auf einem islamischen Diskussionsforum in franz. Sprache. und ich vermute, dass dieser Freund auch damit diese Meldung, eine hochgradig atheistische Meldung, weitergeben wollte.

es lebe die Evolutionstheorie!

univers

Well-Known Member

hm, übrigens, dieses Avatar IST SEIT MEHREREN JAHREN mein Avatar auf dem Website von LeFigaro :wink: ; nicht erst heute für diese Diskussion gebastelt worden! ich wurde nicht von einem Gott geschaffen, sondern komme gerade aus aus der Darwinchen's-Lehre aus den Genen von einem Grossvater, der wie ich heute, so, ausgesehen hat, heraus :idea:

und dieses Avatar habe ich enteignet, davor trug es ein Freund, auf einem islamischen Diskussionsforum in franz. Sprache. und ich vermute, dass dieser Freund auch damit diese Meldung, eine hochgradig atheistische Meldung, weitergeben wollte.

es lebe die Evolutionstheorie!

Hast dir aber den schönsten unter den Großvätern ausgesucht:!:, es sei denn du teilst es, was nicht abwegig wäre, stammen wir doch nach der Darwins Theorie vom Ein-und Demselben ab, sprich er auch mein Großvater wäre.

P

Pit 63

Guest

Was in threads dieser Art gepostet wird, muss man nicht ernstnehmen.