Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Anna72

New Member
Hallo Liebe Leute,

also ich habe ein kleineres Problem mit einer Urlaubsbekanntschaft. Ich war in den vergangenen zwei Wochen in Alanya und wollte eigentlich nur ganz entspannte Strandtage und Partynächte erleben. Ach übrigens ich weiß, dass ich ein vertrauensseliger Trottel bin und ich will mich trotz schlechter Erfahrungen nicht ändern.

Also fangen wir mit der Geschichte an: Ich wurde von ihm auf der Straße angesprochen und von um Hilfe gebeten, ob ich nicht eine Karte für seinen Freund auf Deutsch schreiben könnte, der gerade in Berlin geheiratet hat. Kein Problem, dachte ich so, setzen wir uns Café und ich übersetze es. So wir also in ein Lokal, ich wollte á da nicht so teuer nur ein Wasser oder Kaffee trinken, ´b um alle Sinne beieinander zu gehalten. à Da es mir dort schön öfter passiert ist, dass man zu bestimmten Zeiten nicht nur ein Kaffee oder Wasser bekommt, habe ich mir auch noch nichts dabei gedacht als er dann für jeden von uns mit einem Cocktail ankam. Im nach hinein kann ich es so weit rekapitulieren, dass ich nach dem Getränk schon völlig hinüber war. (Nach Aussage meiner Freunde vertrage ich eine ganze Menge.)

In der Zeit die danach kam, hatte ich weder die Gelegenheit noch Muße misstrauisch zu werden und egal was sonst noch kam, einfach eine nette Zeit gehabt. Er hat auch wenig von sich erzählt, Halb-türkisch-holländsch, hat eine Wohnung in Alanya und arbeitet in der nähe von Rotterdam bei der Post.

Nachdem wir in den ersten Tagen mehr oder weniger einen heißen Urlaubsflirt hatten, kam es mir doch schon sehr merkwürdig vor, dass er doch ein echter Kontrollfreak war und versuchte ein wenig auf Abstand zu gehen.

Aber was dann am Freitag passiert ist, hat mich dann nicht nur verwirrt sondern im Endeffekt auch verängstigt. Er hatte mich abgeholt und mich in eine Mosche mitgenommen, nun da wir mittags da waren, fragte er ob ich nicht am Mittagsgebet mit teilnehmen wollte. Habe ich auch gemacht, da ich auch schon an Rituale in anderen Tempeln mitgemacht habe, war ich völlig unvoreingenommen. Also es war eine schöne Erfahrung und es ist auch wirklich sehr beeindruckend, die Atmosphäre und die ganzen Mosaike.

So jetzt fängt es an merkwürdig zu werden, dann erzählte er mir, dass er Freunde aus Istambul treffen möchte, die momentan in der Gegend sind. Was ich nicht wusste, dass es sich um so eine Art Pilger handelte, es waren 10 Männer, die 40 Tage von Mosche (Gemeinde) zu Mosche zogen und dort mit den Menschen über den Koran und den Glauben diskutierten. Also wirklich das klassische Bild eines strenggläubigen Muslimen, Kleidung, Bart und Kopfbedeckung. Gut ich war ein wenig irritiert, aber da ich durchaus auch aus christlicher Sicht gewohnt bin, über meinen Glauben zu diskutieren, viel es mir nicht schwer, meinen Glauben auch gegen diese Herren zu verteidigen. Aber wirklich ganz merkwürdig, macht man so etwas mit einem Urlaubsflirt?

Womit ich dann im laufe des Tages wirklich bekommen habe, lag nicht daran, dass wir wirklich den ganzen Tag in und um der Mosche waren, sondern ich aufgrund einiger Krankheiten es nicht schaffe wirklich einen ganzen Tag nur auf dem Boden zu sitzen. Als wir also nach dem letzten Gebet des Tages weg fuhren, habe ich darum gebeten ins Hotel gebracht zu werden, weil ich etwas gegen die Schmerzen nehmen musste und außerdem es nicht mag, wenn nicht vertraute Menschen mich in diesem Zustand sehen. Aber irgendwie ist mein Wunsch nicht wahrgenommen worden und als wir am Hotel vorbei fuhren, habe ich noch einmal darauf hingewiesen, dass ich gerne ins Hotel möchte aus den oben genannten Gründen. Dieses hat einen lautstarken Ausbruch seinerseits provoziert und mich in dem Moment so eingeschüchtert, dass ich nicht aus dem Wagen gesprungen bin. Was in der aktuellen Verfassung beim Fahrenden Auto nicht so klug gewesen wäre. Mich hat die Situation so weit überfordert und auch so eingeschüchtert, dass ich alles akzeptiert habe und dann später heimlich abgehauen bin. Ich weiß, ist nicht die feine Art nur fällt es mir sehr schwer mich gegen lautstarke Stimmen zu wehren.

Wie es der Teufel dann so will, gehe ich äußerst vorsichtig durch die Gegend und wer entdeckt mich, natürlich er. Das Ergebnis ich wurde in eine Ecke gedrängt und neben lauten Argumenten wurde noch geschubst und ich konnte mich mit Mühe und Not befreien und bin dann völlig verängstigt ins Hotel verschwunden. Wobei ich mich zu diesem Zeitpunkt sehr klar ausgedrückt habe, dass ich keine Kontakt zu Menschen wünsche, die mich in meiner Bewegungsfreiheit hindern und mich unter Druck setzen und ihn klipp und klar gesagt, dass es vorbei ist und ich nicht bereit bin, so etwas zu ertragen.

Nur zur Info, ich habe in meiner Kindheit Gewalt zwischen den Elternteilen erlebt, die nicht nur verbal sondern auch körperlich ausgetragen wurde. Aus diesem Grund, bin ich vielleicht sehr viel empfindlicher und reagiere auch unangemessen hart, aber ich kann und will nicht mit Angst leben.

So, nachdem das Thema für mich abgeschlossen war, gab es noch zig Versuche mich telefonisch zu erreichen, über das Hotel oder über mein Handy. Nur ich habe noch einmal geantwortet, dass ich es nicht möchte und er mich in Ruhe lassen soll. Zwar bin ich seit ein paar Tagen wieder in Deutschland und versuche wieder meinen Alltag zu gestalten, wobei ich immer noch ständig angerufen werde aber da ich mich zu Hause sicher fühle, stört es nicht so sehr.

Nur was mich besser gesagt meine Freundin sehr unsicher macht, ist der Umstand, dass ich im Dezember wieder Alanya gebucht habe und im gleichen Bereich auch wohnen werde. Jetzt ist sie der Meinung, dass ich die Reise absagen sollte und ihm keine Gelegenheit geben sollte, mir wieder zu begegnen. Natürlich musste ich ihr zustimmen, dass die Angst vor einer Begegnung mir den Urlaub verderben könnte, nur machte sie gleich Panik, dass die nächste Begegnung nicht so harmlos ausgehen könnte.

Ich bin momentan sehr gespalten, möchte ich wirklich wieder an einem Ort, wo ich mit meinem „Nein danke“ nicht weiter komme. Will ich mir von einem Typen alles verderben lassen? Hat sie recht und es könnte im Fall der Fälle zu Gewalt kommen? Außerdem komme ich sowieso nicht hinter die Absichten des Typen, denn ich würde einen Urlaubsflirt niemals mit den Leuten aus meiner Kirchengemeinde zusammenbringen. Was sollte das alles?

Nur eins hat sich für mich im Nachhinein noch stärker herausgestellt, dass manche Männer echt äußerst merkwürdig sind, denn später musste ich auch noch feststellen, dass mein Geld aus der Börse verschwunden war.

Absolute Feststellung für die Zukunft, egal ob ich Dezember nun Reise oder nicht, im nächsten Jahr habe ich meinen Urlaub schon in einem anderen Land gebucht.

Also die Bezeichnung naiver Trottel und in Zukunft keine Männer mehr, sind schon so gut wie auf meine Stirn tätowiert, solche Hinweise brauche ich nicht.

Gruß Anna
 

missbambi70

Active Member
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen


Absolute Feststellung für die Zukunft, egal ob ich Dezember nun Reise oder nicht, im nächsten Jahr habe ich meinen Urlaub schon in einem anderen Land gebucht.

Hallo Anna,

es ist schon ein merkwürdiger Urlaubsflirt, den du da schilderst.
Ich habe soetwas auch noch nicht gehört und wüsste wahrscheinlich auch nicht, wie ich zuanfang damit umgehen würde.
Aber ich finde es schade, dass du nur wegen einem Idioten gleich ein ganzes Land meiden willst!
Gut wenn du nicht mehr nach Alanya fahren willst kann ich das verstehn (obwohl Alanya ja auch nicht so klein ist, dass man sich ständig über den weg läuft), aber es gibt doch noch so viel andere schöne Orte in der Türkei, oder nicht?
Naja ich finde es schade, dass solche Kerle so großen Einfluss auf das Reiseziel haben können.


PS: Ich denke, ich würde im Dezember hin fliegen und mir nicht von irgeneinem Typen meinen Urlaub vermiesen lassen!


Liebe Grüße MissBambi
 
S

semeyale

Guest
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Ganz schön heftige Urlaubsbekanntschaft! Der tickt ja nicht mehr sauber.
Ich würde mir wegen dem Kerl nicht die Türkei schlecht machen lassen, nur wegen einem Idioten die ganze Türkei meiden? Nö! Du kannst doch auch umbuchen, muss ja nicht Alanya sein, wie wäre es mit Antalya? Ich mein, ich kann Deine Angst nicht einschätzen. Wenn Du wirklich Angst hast, dann lass es, flieg woanders hin, sonst ist es kein Urlaub und keine Erholung. Willst Du jedoch fliegen, dann mach es und bei der ersten Begegnung würde ich mit ner Anzeige drohen, wenn er wieder agressiv wird.
 

Kleopatra

New Member
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Du bist sichtlich an einen richtigen Fanatiker geraten... und sei froh, dass du so schnell die Kurve gekratzt hast!!!

Aber du wirst sehen, es gibt noch andere schöne Flecken in der Türkei :)
 

Danielle

New Member
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Oh, das ist wirklich seltsam.:icon_eyecrazy:
Du wirst immer noch angerufen?
Aber deine Adresse haben sie nicht oder fehlt etwas aus dem Geldbeutel, wo sie drauf steht?

Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist
 

Dini2020

New Member
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Puhh das ist ja wirklich seltsam :shock: ..übelst!!! Ja, du kannst froh sein, dass nichts weiter passiert ist!
Kann deine "Angst" schon verstehen, und wenn du dort nicht mehr hinmöchtest!
Aber du bist da wohl echt an jemanden Extremen geraten...die Türkei ist grooooß und Du findest sicher ein Plätzchen das Dir gefallen wird...

lg Dini
 
S

simonehai

Guest
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Da ist Dir wohl wirklich eine ziemlich unangenehme Situation widerfahren und ich kann mir vorstellen, dass Du ziemlich eingeschüchtert warst. Wer weiss, was dieser Kerl noch alles mit Dir angestellt hätte, wenn er die Chance dazu bekommen hätte.
Sei froh, dass Du raus bist aus dieser Nummer, andere hätten vielleicht noch nicht mal dann gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, da sie ach so verliebt sind, dass man über solche Macken hinweg sehen kann.

In einer Sache kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: lass Dir wegen diesem einen Typen nicht die Lust auf die Türkei verderben. Die Türkei ist ein ganz wunderbares Land und nicht jeder Mann der dort lebt, ist ein Arsch.
Ich würde vielleicht versuchen, das Hotel und den Ort umzubuchen, aber nicht komplett auf die Türkei verzichten.
 

Anna72

New Member
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Oh, das ist wirklich seltsam.:icon_eyecrazy:
Du wirst immer noch angerufen?
Aber deine Adresse haben sie nicht oder fehlt etwas aus dem Geldbeutel, wo sie drauf steht?

Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist

Hallo Euch Allen,

vielen Dank für die positiven Antworten. Leider haben die Anrufe noch nicht aufgehört, aber es werden schon weniger, nicht mehr so zwanzig Stück am Tag. Was mich aber immer noch ein wenig verunsichert ist der Punkt, dass meine Visitenkarten immer in der Börse sind und ob da eine fehlt weiß ich nicht. Hoffe mal, dass eine Reise nach Deutschland oder Besuche nicht geschehen werden.

Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich meinen Dezemberurlaub dort wohl nicht genießen kann, da das gebuchte Hotel nur ein paar Straßen von der Wohnung entfernt liegt. Deshalb habe ich es jetzt storniert. Aber ich werde mir deshalb nicht das Land verderben lassen und auch nicht meinen Türkischkurs absagen, sondern weiter machen. Aber da ich schon immer zwei Lieblingsplätze hatte einmal eben Alanya aber auch Kreta. Werde ich nächstes Jahr zumindest meinen großen Urlaub wieder auf Kreta verbringen.

Also keine Sorge, ich werde mich von solchen Typen nicht komplett von der Türkei fernhalten, dafür habe ich einfach auch viel zu viele nette Menschen kennengelernt.

Viele Grüße Anna
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Was alles seltsames geschehen kann, auf Reisen

Hallo Anna,

du bist wirklich an einen extrem seltsamen Vogel geraten.

Wirst du immer noch von ihm belästigt? Wirklich schade, dass du deshalb auf deinen Winterurlaub verzichtet hast. Konntest du denn nicht umbuchen? Es gibt doch auch andere interessante Städte an der türkischen Riviera, in die man im Winter fahren kann.

Schade, wenn solche Erinnerungen mit einem Land verbunden werden. Lass dich aber nicht verdrießen und versuch es noch mal.
 
Top