Was bedeuten die türk.Nicks ?

univers

Well-Known Member
AW: Was bedeuten die türk.Nicks ?

sultansleyman = hier liegt eine Augentäuschung vor, denn es sollte sultansuleyman (Sultan Süleyman) heißen, es sei denn, diese Abkürzung war beabsichtigt und ist der Herrscher (Sultan)..momment bitte, was wiki zu sagt; es ist der 10. Herrscher des Osmanischem Reiches (Süleyman I.(*27. April 1495; †6. September 1566), der Prächtige.
 

Catsili

Active Member
AW: Was bedeuten die türk.Nicks ?

mmmhhh wortspiel vll??

Cat- sili
Cat = katze
sili - silly = albern....

????

:biggrin:

Nein Bruni, ich bin keine "alberne Katze"......

Die "Auflösung" überlasse ich Janett, die mir über PN ihre Gedanken dazu geschrieben hat: (hoffe, dass ist ok)

Schatzi - Schatzili als Verniedlichung ... und dann da Ganze eingetürkt ;) ... ergibt in türkischer Schreibweise : Catsili

Genau so isses! :wink:

Mein Mann hat mich in einer SMS mal so betitelt...bin aber auch nicht sofort drauf gekommen....

LG Catsili
 

univers

Well-Known Member
AW: Was bedeuten die türk.Nicks ?

hayalım_var , seltsam, dass sie auf die türk. Tastatur umgestiegen ist und dadurch sich ein Fehler eingeschlichen hat, also hayalim var = ich habe einen Traum, schon wie es Martin Luther King sagte; " I have a dream"
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Was bedeuten die türk.Nicks ?

hayalım_var , seltsam, dass sie auf die türk. Tastatur umgestiegen ist und dadurch sich ein Fehler eingeschlichen hat, also hayalim var = ich habe einen Traum, schon wie es Martin Luther King sagte; " I have a dream"

Nein, es war kein Tippfehler, sondern Unwissenheit. Wusste nicht, dass hayal zu den Ausnahmen bei der Vokalharmonie gehört.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Was bedeuten die türk.Nicks ?

Die "Auflösung" überlasse ich Janett, die mir über PN ihre Gedanken dazu geschrieben hat: (hoffe, dass ist ok)


Zitat:
Schatzi - Schatzili als Verniedlichung ... und dann da Ganze eingetürkt ;) ... ergibt in türkischer Schreibweise : Catsili

Genau so isses!


Wäre da die Schreibweise Şatsili besser ? Sonst liest man doch Dschatzili ....

(Sorry ... hab das Zitieren wie üblich mal wieder nicht richtig hingekriegt )
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was bedeuten die türk.Nicks ?

hayalım_var , seltsam, dass sie auf die türk. Tastatur umgestiegen ist und dadurch sich ein Fehler eingeschlichen hat, also hayalim var = ich habe einen Traum, schon wie es Martin Luther King sagte; " I have a dream"
Verstehe ich nicht, wo genau liegt der Fehler? Muss man das i mit Punkt nehmen anstelle des ohne? Also
falsch: hayalım_var
richtig: hayalim_var

 
Top