Was bedeutet es ?

Wanderin

New Member
Hallo liebe Leute,

ich habe Anfang des Jahres hier schon mal meine Geschichte geschrieben. Um es noch mal kurz zu schildern: Ich hatte relativ häufigen Kontakt zu einem damaligen türkischen Arbeitskollegen. Er erzählte mir, dass er mehrere Frauen hat und ich die Vierte sei. Ich habe mich dann mal mit einem deutschen Mann zum spazierengehen getroffen, dies hat er erfahren und sagte mir dann, dass er mich nicht mag. Kontakt war dann keiner mehr vorhanden. Wir wohnen im gleichen Stadtteil, da läuft man sich des Öfteren über den Weg. Jedesmal wenn ich ihn sah oder er mich, haben wir beide so getan als würden wir uns nicht kennen. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass das ziemlich schmerzt. Trotzdem umso mehr Zeit verging, umso mehr fand ich wieder zu mir. Aber die Wunden wurden immer wieder aufgerissen uns so kam es, dass ich ihm auf einem Fest unter Tränen sagte, dass mein Herz an ihm hing, mir es weh tut ihn zu sehen und zu tun als ob wir uns nicht kennen. Ich meinte noch zu ihm er könne sich ja mal melden. Sein Bruder (er ist ein Jahr älter) war auch dort auf dem Fest, ihm sagte ich auch, dass mein Herz an seinem Bruder hing und er erwiderte, das Herz seines Bruders hing auch an mir aber er würde Druck von oben bekommen. Vor etwas über zwei Wochen meldete er sich dann bei mir telefonisch, wollte vorbei kommen....na ja, wir haben seit dem Kontakt.
Jetzt der Stand der Dinge: Er ist 40 Jahre alt, alleinerziehender Vater, seine Eltern leben auch bei ihm in der Wohnung. Sein Bruder, ein Jahr älter, wohnt wenige Meter von ihm entfernt. Wir wohnen in einem Stadtteil in dem viel geredet wird. Sprich, wenn Du mit einem Mann als Frau spazieren gehst oder Dich nur unterhältst, hast Du schon eine Beziehung. Dieses Gerede stört ihn. Fährt aber trotzdem mit dem Rad spät abends hier durch den Ort, war mit mir in einer Spielhalle, wo auch Türken waren, die er kannte. Sagt er will mit mir nächstes Jahr in die Türkei.
Letzte Woche Samstag kam sein Vater in`s Krankenhaus. Wir hatten uns ein Auto geliehen, ich fuhr und wir wollten den Bruder abholen damit ich sie dort gemeinsam hinfahren konnte. Die Brüder hatten sich gestritten. Es war nur gut gemeint dass ich gefahren bin oder es zumindest wollte. Letztendlich sind wir dann nicht gefahren. Die Mutter erfuhr von mir wahrscheinlich von dem Bruder. Die Mutter flippte regelrecht aus. Wer ich sei und wenn sie mich in die Finger bekommen würde, würde sie mir erstmal ein paar Takte erzählen. Ich wollte endlich wissen woran ich bin, erfuhr also gestern:”Ja, ich mag Dich, als Mensch, als Freund aber eine Beziehung geht nicht. Er hat zu viel Stress zuhause, auch mit seinem Bruder. Er darf gar nichts. Ich fragte ihn noch zum Schluss ob er mir zum Ende des Monats denn sein Zelt leihen könnte. Er sagte:” Ja, vielleicht komme ich sogar mit “! Was soll ich denn davon halten ? Könnt Ihr mir das erklären ? P.S: Er hat sich ziemlich darüber aufgeregt und meinte er würde evtl. sogar seinen Bruder "verstoßen".

Lieben Gruß
Wanderin

S

sigute

Guest
AW: Was bedeutet es ?

Was soll ich denn davon halten ? Könnt Ihr mir das erklären ? P.S: Er hat sich ziemlich darüber aufgeregt und meinte er würde evtl. sogar seinen Bruder "verstoßen".

Lieben Gruß
Wanderin

Hallo liebe Wanderin,

ich sag mal wie ich das sehe:

Ein 40 jähriger Mann, der auch noch alleinerziehender Vater ist, und sich immernoch nicht durchsetzen kann, der wird es auch nicht mehr lernen.

Für mich ist sowas kein Mann sondern ein Warmduscher (im besten Fall) oder ein Spieler (im wahrscheinlichsten Fall)...:-?

blackcyclist

Gesperrt

Man kann auch noch naiv fragen, warum du dich an einen Mann binden willst, der schon mehrere Frauen hat, dir aber verbieten will, dass du mit einem anderen Mann spazieren gehst. Und da wart ihr noch nicht mal zusammen!

Versteh einer die Frauen :confused:

Wanderin

New Member

Man kann auch noch naiv fragen, warum du dich an einen Mann binden willst, der schon mehrere Frauen hat, dir aber verbieten will, dass du mit einem anderen Mann spazieren gehst. Und da wart ihr noch nicht mal zusammen!

Tja, mag sein, dass es naiv erscheint aber um zu urteilen sollte man vielleicht erstmal alle Hintergründe und die Psyche jedes Einzelnen betrachten. Denn dann kann ich mich soagr verstehen ! Klar, ich weiss, dass das alles doof ist und mein Verstand sagt nein, mein Herz sagt ja. Ich habe eigentlich von Anfang an geglaubt, dass das mit den anderen Frauen nicht stimmt. Ich weiss, dass er Angst hat vor einer Bindung weil er nicht leiden möchte lut seiner Aussage. Na ja, eigentlich weiss ich, dass das Probleme sind, die ich nicht haben muss. Ich versuche mich abzulenken, versuche nicht mehr nach Strohhalmen zu greifen....werde es vergessen. Was bleibt ist eine wieder zusätzliche Wunde ! Danke Euch für die Antworten !

LG Wanderin

Sima79

New Member

Liebe Wanderin

Ich verstehe dein Freund trotzdem, er befrüchtet sehr wegen seine Umgebung, durch seine türkische Freunden und türkische Kollegen lästern sehr schnell über Dich. Er schämt sich, dass du anderen Mann zusammen spazieren gehst. Bei Türken denken leider sehr schnell falsch, verstehen auch nicht viel unsere Kultur. Du findest normal mit Kollegen zusammen spazieren. Aber bei Türken nicht, wegen seine Kultur anderes ist.

Wenn er schon anderen Frauen hätten, warum denkst du die Vergangenheit über ihn? Er ist jetzt mit dir zusammen, kannst du mit ihm darüber sprechen. Stell deine Kollege ihm vor, damit weiss er die Bescheid. Dass du mit deine Kollege nur befreundet bist. Aber würde ich auf deine Stelle eine Kollege kurz unterhalten und gehe ich aus dem Weg. Wenn die Abmachung treffen wollen, am besten andere Ort da keiner sieht. :wink:

Die Türken sind stolz eine Frau zu besitzen und gibt oft die Eifersucht.
Lern ihm seine Kultur besser kennen, damit verstehst du nicht falsch. :roll: Versuch mal beides Kultur die Mischung, es wäre sehr sinnvoll. :)

Du musst nicht viel anderen hören, sondern an deinem Herzen.

Catsili

Active Member

Natürlich hast du das mit den anderen Frauen nicht geglaubt, weil du es nicht glauben willst.
Natürlich glaubst du ihm, dass er nur deswegen keine Beziehung mit dir will, weil er Angst hat, zu leiden :)roll:)......ist ja auch ne romantische Vorstellung....dass er aber mit Dir trotzdem eine Art der Bindung/Beziehung eingeht, bei der DU leidest, stört ihn nicht!

Du hast einen verklärten Blick auf ihn, was schon deine Bezeichnung "alleinerziehender Vater" zeigt, denn das ist er nicht - er wohnt mit seinen Kindern bei seiner Mama und seinem Papa und dreimal darfst du raten, wer sich um Haushalt, Essen und Kinder kümmert. :wink:

Ich kenne deine Situation besser, als Du denkst, ich hab mir lange genug auch selbst ein Malheur schöngeredet :biggrin:

Versuch, dein Herz zum Schweigen zu bringen und höre auf deinen Verstand und was Dir gut tut!

LG

Catsili

Active Member

Liebe Wanderin

Ich verstehe dein Freund trotzdem, er befrüchtet sehr wegen seine Umgebung, durch seine türkische Freunden und türkische Kollegen lästern sehr schnell über Dich. Er schämt sich, dass du anderen Mann zusammen spazieren gehst. Bei Türken denken leider sehr schnell falsch, verstehen auch nicht viel unsere Kultur. Du findest normal mit Kollegen zusammen spazieren. Aber bei Türken nicht, wegen seine Kultur anderes ist.

.

Wenn das so wäre, hätte er sie niemals in eine Spielhalle voller türkischer Männer mitgenommen!
Allein DAS zeigt, welchen Status sie bei ihm hat....... sorry.

cafedelsol

Gesperrt

er steht einfach nicht auf dich.

fahr bloss nirgends mit ihm hin, der Typ hört sich nach nem türkischen Versager an.
Wohnt bei Mami und versteckt sich hinter seiner kultur!

S

sommersonne

Guest

Kann mich den negativen Beurteilungen nur anschliessen. Auch wenn es erst mal weh tut, sei froh dass Du ihn los bist. Du findest garantiert einen anderen Mann, einen der Dich will und zwar als Einzige an seiner Seite, der Dich versteht und akzeptiert. Du hast es nicht nötig das Ego eines ältlichen Muttersöhnchens aufzupolieren. :twisted:
Vergiss ihn, es gibt Bessere, viel Bessere.