was denkt ihr darüber?

Finetti 08

New Member
hi leute

eine frage

was würdest ihr tun wenn euer partner euch fies persönlich beleidigen würdet? aslo ich Meine auf grund der figur, eure art oder egal was ihr tut
sowa tut doch weh oder

also mal klar text zu reden Mein freund hat das schon öfters gemacht der ist irgendwie nie zu frieden egal was ich tuh hat mich auch schon persönlich öfters fies beleidigt das ich einfach nicht mehr klar komme das Meine liebe zu ihn dadurch einschränkt ist doch normal oder? und ich kann diese beleidigung auch nicht mehr vergessen es ist einfach zu tief in Mein herz vor allem weil es Mein erster freund ist tut es mir sehr weh manchmal denk ich dran und ich weine einfach viel zu viel und Meine freund sieht das aber es intressiert ihn nicht er ignoriert mich dann weil er genervt von mir ist! ich denke den jetzt oft weil das schon passiert ist mit beleidigung und das Meine liebe eingeschränkt das es keine grund bases in der beziehung ist er sagte er ändert sich aber vor 4 tagen hat er mich schon wieder angeschrien ich glaube er bleibt einfach so wie er ist

bitte sagt mir was ihr drüber denkt

Kleopatra

New Member
AW: was denkt ihr darüber?

hi leute

eine frage

was würdest ihr tun wenn euer partner euch fies persönlich beleidigen würdet? aslo ich Meine auf grund der figur, eure art oder egal was ihr tut
sowa tut doch weh oder

also mal klar text zu reden Mein freund hat das schon öfters gemacht der ist irgendwie nie zu frieden egal was ich tuh hat mich auch schon persönlich öfters fies beleidigt das ich einfach nicht mehr klar komme das Meine liebe zu ihn dadurch einschränkt ist doch normal oder? und ich kann diese beleidigung auch nicht mehr vergessen es ist einfach zu tief in Mein herz vor allem weil es Mein erster freund ist tut es mir sehr weh manchmal denk ich dran und ich weine einfach viel zu viel und Meine freund sieht das aber es intressiert ihn nicht er ignoriert mich dann weil er genervt von mir ist! ich denke den jetzt oft weil das schon passiert ist mit beleidigung und das Meine liebe eingeschränkt das es keine grund bases in der beziehung ist er sagte er ändert sich aber vor 4 tagen hat er mich schon wieder angeschrien ich glaube er bleibt einfach so wie er ist

bitte sagt mir was ihr drüber denkt

Liebe Finetti,

er spielt seine Macht aus und zeigt dir gegenüber, wer in euer Beziehung der Stärkere ist. Er verletzt dich und demütigt dich. Ich nehme an, wenn du ihm das auch sagst, interessiert es ihn herzlich wenig.

In den meisten Partnerschaften gibt es sogenannte Machtkämpfe. Es gibt Partnerschaften dort funktioniert es, dass die Frau den "unterwürfigen" Part übernimmt. Viele Frauen erdulden dies über Jahre. Du musst dich der Frage stellen, ob du es auch möchtest?

Ich weiß nicht, wie alt du jetzt bist und wie lange ihr schon zusammen seit, aber in einer Beziehung ist Respekt wichtig. Eine Möglichkeit um es zu lösen ist eine Paartherapie.

Eine Möglichkeit ist auch, sich eine Auszeit zu nehmen, damit die Partner auch einmal feststellen können, was sie einander haben. Eine Auszeit kann auch z.B. für eine kurze Zeit sein, 1 Monat oder so oder fahre doch alleine auf Urlaub, damit er selber auch sieht, dass du ihn nicht brauchst.

Wenn dein Partner dich nicht wertschätzt, dann sehe ich schwarz.

Brunhilde82

Forumskönigin

du fragst das doch jetzt nicht wahrhaftig oder??????

ähhh das ist ein wink mit einer dachlatte..
und der typ hat n schuss in der latte ( sorry wenn es beleidigent ist)

WARUM LÄSST DU DICH ÜBERHAUPT BELEIDIGEN???
Frauen die sowas zu lassen, find ich am schlimmsten

SweetNel

Active Member

Genau das habe ich auch gedacht Bruni!
Dieser Mann wäre schon längst nicht mehr mein Parnter!
Ich verstehe auch nicht, dass du überhaupt noch fragst..
Klar ists vielleicht net leicht, wenn man emotional total tief drin hängt. Aber trotzdem würde ich definitiv sagen trenn dich.

Kathy_77

New Member

Hallo Finetti,
im Grunde bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1) du lässt dich weiter abwerten, klein halten und versuchst es deinem Liebsten trotz allem Recht zu machen, dies kann man sehr gut über mehrere Jahre praktizieren, ist zwar nicht gut für´s Selbstwertgefühl aber man tut es ja aus Liebe zum Anderen....

2) du überdenkst eure Beziehung und ziehst dann daraus die Konsequenz

Was ich damit sagen möchte, es ist nicht gut, wenn man sich aus Liebe alles gefallen lässt. Ein Partner der dich so behandelt, sieht dich nicht auf Augenhöhe, sondern als Spielzeug seiner Macht, seiner Launen und schlechten Angewohnheiten.

Einmal so herabgestuft wirst du an deiner Position nichts ändern können. Mache dich emotinal nicht abhängig von einem Menschen, der dich nicht mit Respekt behandelt bzw. mache dich von so jemandem frei!

Ich glaube, daß es sehr schwer ist ein einmal eingefahrenes Muster zu durchbrechen, Veränderungen sind hier nur von kurzer Dauer und eine Therapie hat nur dann den gewünschten Effekt, wenn beide Seiten gewillt sind, einen neuen Weg einzuschlagen.

Wo siehst du dich in ein paar Jahren, wenn du nicht mehr nur für dich, sondern vielleicht auch für ein vorhandenes Kind/er überlegen musst, dann fällt ein Absprung noch wesentlich schwerer. Frage dich was du willst, mache im Zweifel eine Pro und Contra Liste.

Mein Geschreibsel klingt vielleicht hart ist aber nicht böse gemeint, sondern soll dich vielmehr daran erinnern, daß du selber auch noch da bist, mit Wünschen und Bedürfnissen, mit dem Recht so behandelt zu werden wie es sich in einer ausgeglichen Partnerschaft gehört.

Wenn du dich und dein Innerstes immer hinten anstellst, kommt eines Tages evtl. das böse erwachen und die Erkenntnis, deine vielleicht besten Jahre an einem Menschen verschwendet zu haben, der die Zeit gar nicht wert war.

Ich wünsche dir alles Gute,
lG Kathy

SweetNel

Active Member

Ich komm mir hier langsam wie die Oberahnunglose vor, weil ich einfach gaaar nix kapiere. :|:mrgreen: