Was denkt ihr gerade? (21)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JoBuk

Guest
AW: Was denkt ihr gerade? (21)

In diesem Forum gibt es immer wieder schwerwiegendere Defizite in der geschriebenen Sprache - Lexik, Groß- und Kleinschreibung, Wortwahl etc.

Zudem werden die Texte ja alle relativ schnell getippt. Einen Komma- oder Rechtschreibfehler übersehe ich da gerne einmal. Wenn ein Benutzer aber "Gossendeutsch" schreibt, finde ich das deutliche unangenehmer.

Farina

Well-Known Member

Das vielleicht nicht :biggrin:, aber es gibt und gab hier User, die zwar kaum durch Rechtschreibfehler auffallen, dafür Kommas aber offenbar mit der Streudose setzen. Und das nervt mich mehr als ein fehlendes Komma.

Ich stelle mir dann unwillkürlich vor, dass diese Leute auch so sprechen und an beliebigen Stellen Atempausen machen. :roll:

P

pauline09

Guest

Zudem werden die Texte ja alle relativ schnell getippt. Einen Komma- oder Rechtschreibfehler übersehe ich da gerne einmal. Wenn ein Benutzer aber "Gossendeutsch" schreibt, finde ich das deutliche unangenehmer.

Geht mir ähnlich. ;-) Komma- und Rechtschreibfehler finde ich oft sogar spannender als spitze anmerkungen dazu weil es ist ja oft total interessant wie die leute schreiben. manchmal denke ich da übt dann jemand noch mit unterschiedlichen identitäten weil lustig ist ja zum beispiel auch wenn einer immer die gleichen fehler macht auch auf einer türkischen tastatur und wörter wie thread als treath oder treat oder so ähnlich schreibt da sieht man dann schnell wer das eigentlich ist oder sein könnte. immer wieder erheiternd. :lol:

J

JoBuk

Guest

Geht mir ähnlich. ;-) Komma- und Rechtschreibfehler finde ich oft sogar spannender als spitze anmerkungen dazu weil es ist ja oft total interessant wie die leute schreiben. manchmal denke ich da übt dann jemand noch mit unterschiedlichen identitäten weil lustig ist ja zum beispiel auch wenn einer immer die gleichen fehler macht auch auf einer türkischen tastatur und wörter wie thread als treath oder treat oder so ähnlich schreibt da sieht man dann schnell wer das eigentlich ist oder sein könnte. immer wieder erheiternd. :lol:

Das war ... lustig.

Irgendwie.

:wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.