Was denkt ihr gerade (22) ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kedi08

Active Member
AW: Was denkt ihr gerade (22) ?

ich dachte eigentlich auch immer, dass ich kein dialekt spreche.:confused::mrgreen:

Geht mir auch so, aber ich werde überall als Fischkopp geoutet. Und mein Sohn fängst auch schon damit an :wink:
Als ich im zarten Alter von 4 Jahren hier her zog, soll ich stattdessen extrem rheinländisch gebabbelt haben, erzählt man sich. Aber ich weiß von nix...:|

lilly_milly

Active Member

Geht mir auch so, aber ich werde überall als Fischkopp geoutet. Und mein Sohn fängst auch schon damit an :wink:
Als ich im zarten Alter von 4 Jahren hier her zog, soll ich stattdessen extrem rheinländisch gebabbelt haben, erzählt man sich. Aber ich weiß von nix...:|

ach, mach dir nichts draus...
als ich damals wegen meiner ausbildung nach hamburg gezogen bin, haben mich da alle in meiner klasse schon als "berliner-göre" erwartet...
das ich dann hochdeutsch geredet hab, hat sie sehr enttäuscht....

nach den 3 jahren hatte ich mir etwas mehr als lieb von dem hamburger-slang angewöhnt....

M

Mein_Ingomann

Guest

Man nimmt aber auch einiges an. Und das Hamburger Platt geht noch. Manches klingt auf Platt auch einfach netter. Wusstest Du übrigens, dass Du in Hamburg deinen Lebenslauf nicht damit bereicherst, wenn Du sagst dein Vater war Opticker? :razz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.