Was denkt ihr gerade (22) ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kedi08

Active Member
AW: Was denkt ihr gerade (22) ?

Man nimmt aber auch einiges an. Und das Hamburger Platt geht noch. Manches klingt auf Platt auch einfach netter. Wusstest Du übrigens, dass Du in Hamburg deinen Lebenslauf nicht damit bereicherst, wenn Du sagst dein Vater war Opticker? :razz:

Und wusstest du, dass du dein Leben erheblich verlängern kannst, wenn du mich als "Schleswig-Holsteinerin" bezeichnest? :biggrin:

Kedi08

Active Member

:-D Schon Regional - Patriotismus entwickelt? S.H., ist doch eh' nur der Parkplatz von Hamburg.

Opticker 'tickten' den Müll von der Strasse auf. Daher Opticker. :-D

Jepp, das kannte ich. Aber wir (und ganz besonders wir, die direkt an Hamburg rangrenzen) legen gesteigerten Wert auf die Tatsache, dass wir NICHT zu Hamburg gehören, sondern nur zum sogenannten Speckgürtel (meinen können die damit auf keinen Fall meinen :mrgreen:). Anderes Platt, kreativere Politik (*sach jetzt büdde nüscht*), bessere Finanzen, nachvollziehbareres Bildungssystem (*jepp, wir haben noch Schreibschrift*) und.... richtige Küsten, handfeste Sturmfluten, die nördlichste Fischbude Deutschlands, ...

Wieso bin ich eigentlich nie Miss Schläfrig-Wollschwein geworden? :biggrin:

M

Mein_Ingomann

Guest

Jepp, das kannte ich. Aber wir (und ganz besonders wir, die direkt an Hamburg rangrenzen) legen gesteigerten Wert auf die Tatsache, dass wir NICHT zu Hamburg gehören, sondern nur zum sogenannten Speckgürtel (meinen können die damit auf keinen Fall meinen :mrgreen:). Anderes Platt, kreativere Politik (*sach jetzt büdde nüscht*), bessere Finanzen, nachvollziehbareres Bildungssystem (*jepp, wir haben noch Schreibschrift*) und.... richtige Küsten, handfeste Sturmfluten, die nördlichste Fischbude Deutschlands, ...

Wieso bin ich eigentlich nie Miss Schläfrig-Wollschwein geworden? :biggrin:

Naja... ich erinnere mich auch an endlose Rübenacker, Schafe, Rübenacker, Schafe.... Gegenden, wo man mit 'Moin Moin' schon als Schwätzer galt und graue Tage am Meer. Brrr.

Vielleicht kannst Du ja noch Miss Hedwig - Holzbein werden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.