Was denkt Ihr gerade? (31)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CrazyWoman

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

(...) Danach hatten Sohni und ich z.B. ein 'Zauberwort' als geheimes Passwort vereinbart, das Unbekannte, die ihn hätten mitnehmen wollen, unbedingt hätten nennen müssen. (...)

Das hatten wir damals auch, was das öffnen der Wohnungstür betraf, wenn wir allein zu Hause waren. Zauberwort kenn ich auch, klappt bei meiner Freundin und ihrem Mädchen wirklich gut.

Ich habe meinem Sohn auch beigebracht, dass er sich nach anderen Erwachsenen (am besten einer Frau) umschaut, wenn er angesprochen wird und z.B. nach dem Weg gefragt wird. Laut und deutlich sagen "Ich kenne diesen Mann nicht, können Sie kurz herkommen und ihm helfen?" oder sagen "Ich muss weiter, fragen sie einen Erwachsenen" und zügig weggehen. Wichtig ist halt, laut zu sprechen, damit andere auf die merkwürdige Situation aufmerksam werden. Das schreckt Täter meist schon ab.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

Alles schön und gut, aber hilft alles nichts wenn der Täter aus dem Bekanntenkreis ist und Kinder jahrelang vertrauensselig ein und aus gehen. Da helfen dann echt nur drastische Schilderungen, was wäre wenn....mein Sohn hats bemerkt und sich aus der Situation rausgequascht und behauptet ich würde gleich klingeln kommen. Er würde mir kurz Bescheid geben damit das versprochene Geheimnis geheim bleibt und gleich wiederkommen. Ausschlagebend war für ihn, dass der Mann sich eine Clownsmaske aufgesetzt hat und Geschenke an seinem Körper versteckt hat, da hat er sich an meine Worte erinnert, was der Mann jetzt mit ihm vorhaben könnte.

Der Typ hat übrigens nur 3 Jahre bekommen, obwohl er 8 Jungen über 6 Monate immer wieder missbraucht hat. Sie haben ihren Eltern nichts davon erzählt, weil die Scham über "sowas" zu sprechen zu gross war mit 9 Jahren. Ein Alter in dem eigentlich alles peinlich ist. Auch die Angst muss man Kindern nehmen, in dem man mit Kindern nicht zu verklemmt umgeht. Das schlimmste für meinen Sohn war immerhin nicht die Situation an sich, sondern vor der Kripo, Gericht und Psychologen (für ein Glaubwürdigkeitsgutachten...!) sexuelle Dinge zu benennen.

Jetzt ist mir wieder schlecht, wenn ich an den nur denke. Ich hab ihn persönlich gekannt und es ihm nie zugetraut. Lange hab ich überlegt, ob ich aus Rücksicht der Privatsphäre meines Sohnes das jetzt poste, aber wenn es Kindern hilft, weiss ich dass es ihm recht wäre.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

Okay, dann geb ich auch meinen Senf dazu. Mein Sohn wurde während der Schulbetreuung von einem wesentlich älteren Jungen sexuell belästigt. Es ging nicht um ein Spiel oder "Penisvergleich", sondern es war schon was härteres.

Die Betreuerinnen haben das nicht bemerkt und auch falsch reagiert. Danach habe ich mit meinem Sohn nochmal durchgesprochen, wie man richtig auf sich aufmerksam macht und auf darauf besteht, dass jemand eingreift (statt es als Lapalie abzutun).

Nicht so schlimm wie bei deinem Sohn, aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass man wirklich verschiedenes gedanklich durchspielen sollte. Was wollen diese Menschen: mich anfassen. Wenn's mir unangenehm ist, ist es nicht okay. Nur meine Mama und Oma dürfen mich nackt sehen / untersuchen... usw...

Schrecklich, sowas.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

Der kriegt jetzt bestimmt die Gelbe weil er unseren Star hier beleidigt hat :roll::rolleyes:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

Warscheinlich haben gewisse User doch recht mit dem VIP:roll:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

:banghead.gif::banghead.gif:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

Sorry Leute aber bin grad echt sauer und bin enttäuscht davon wie hier unterschiede gemacht werden!

Geh jetzt eine Rauchen und werde mich wieder runter fahren !
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (31)

Da denkt man, alles ist bald endlich vorbei und gut und dann kommt es knüppeldick!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top