Was denkt Ihr gerade? (38)

F

filaki

Guest
Ich entscheide nicht allein über das TV-Programm^^
hanna-katzen.jpg

Almancali

Well-Known Member
Mit Erschrecken gelesen, was wohl die Zukunft bringt mit Menschen, die nichts wissen (wollen?) hab auch jedemenge Deutsche erlebt-total merkbefreit und verpeilt...live und in Farbe fast täglich, auch beruflich...

Ich nehme zwei Hervorhebungen aus dem o.g. Link heraus:

Hartz-IV-Karrieren durch mangelhaftes Deutsch
Hartz-IV ist natürlich kein Resultat von mangelnden Deutschkenntnissen, sondern viel mehr ein Resultat verfehlter Politik und Perspektiven für Menschen. Da wo die Nachfrage nach bezahlbarer Arbeit dem Angebot an arbeitsfähigen Arbeitern geringer ist, kann nicht jeder eine Anstellung finden. Das System Hartz-IV ist äquivalent zu den römischen Spielen, wo das Prekariat absichtlich und gewollt kleingehalten wird.

Diese Aussage bewahrheitet sich immer wieder, da man auf altbekannte Stigmen, was Hartz-IV betrifft, hängen bleibt. Tatsächlich geht der Bedarf an Transferleistungen durch alle gesellschaftlichen Bildungsschichten und diese Zustand wird sich eher verschlimmer als verbessern. Auf Deutsch: Dummheit kann tödlich sein, wenn man weiterhin den Mist dieser stigmatisierenden Medien liest.

Feryha

Well-Known Member
Ich nehme zwei Hervorhebungen aus dem o.g. Link heraus:

Hartz-IV ist natürlich kein Resultat von mangelnden Deutschkenntnissen, sondern viel mehr ein Resultat verfehlter Politik und Perspektiven für Menschen. Da wo die Nachfrage nach bezahlbarer Arbeit dem Angebot an arbeitsfähigen Arbeitern geringer ist, kann nicht jeder eine Anstellung finden. Das System Hartz-IV ist äquivalent zu den römischen Spielen, wo das Prekariat absichtlich und gewollt kleingehalten wird.

Diese Aussage bewahrheitet sich immer wieder, da man auf altbekannte Stigmen, was Hartz-IV betrifft, hängen bleibt. Tatsächlich geht der Bedarf an Transferleistungen durch alle gesellschaftlichen Bildungsschichten und diese Zustand wird sich eher verschlimmer als verbessern. Auf Deutsch: Dummheit kann tödlich sein, wenn man weiterhin den Mist dieser stigmatisierenden Medien liest.
Von Harz hab ich keine Ahnung ,konnte aber im Umfeld ähnliches beobachten/erleben,bei Leuten die sogar gut situiert sind und deren Kinder aufm Gym waren .Trotzdem genau wie beschrieben.Diese Kinder liegen dann Eltern auf Tasche und ey,krischt keiner mit weil Eltern kommen ja weiter auf für alles.:rolleyes:Dumm wie Brot nur nicht so nahrhaft ,hätte meine Oma dazu gesagt...