Was denkt Ihr gerade? (38)

Pitane

Gesperrt
Aber das sind ja immer von beiden Seiten die Hardliner. Alles was ins extreme oder fanatische abgleitet ist nicht gut. Die meisten von denen leben auch in extremen. Sie lieben oder hassen in extremen. Da gibt es keine Mitte mehr. Und andere dumme lassen sich mitreißen und manipulieren.

Zum Glück ist die Mehrheit eben nicht so. Dann hätte man nämlich wirklich Grund zur Sorge

über die Türken und Kurden in Deutschland mache ich mir die wenigsten Sorgen
 

beren

Well-Known Member
Es ging um die kurdische Gemeinde in dem Ort, in dem die Aktion stattfinden sollte. Finanziert werden sollte Deutsch-Unterricht. Gedroht haben nationalistische Deutsch-Türken. Wo da die Einmischung in der Türkei sein soll, erschließt sich mir nicht.

Sollten nicht die Prominenten die an der Kasse sitzen selber entscheiden, wem sie das Geld spenden?

So hatte ich das verstanden. Weshalb auch dm meinte, das hat nichts mit der TR Politik zu tun, die Promis entscheiden ja selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
über die Türken und Kurden in Deutschland mache ich mir die wenigsten Sorgen


Also ich würde mir Sorgen machen, bzw. ich würde dir eine polizeiliche Nachtfahrt mal empfehlen (Kripo), dann weißt du was abgeht. Auch wenn alles ruhig scheint, glaub mir, es gibt ganz sicher wieder viele Einsätze um irgendwelche jugendliche Streitigkeiten zu schlichten. Ich kenne Referendare die bei ihren Nachtfahrten von Auseinandersetzungen (Messerstecherei) zwischen Nationalisten und Kurden erzählten. Und damals war die AKP noch nicht gewählt und die Situation nicht so am Brodeln wie jetzt.
 

beren

Well-Known Member


Und erste Auseinandersetzungen zwischen AKP Anhängern und HDP Anhängern im Konsulat in Hannover.
14 Personen waren wohl daran beteiligt, so dass die Polizei und die Sicherheitskräfte einschreiten mussten, um sie auch gleich rauszubefördern.
 

Pitane

Gesperrt
die Türkei beschwert sich bei den USA weil diese, die syrischen Kurden im Kampf gegen Dschihadisten unterstützen, dabei wollten die Amis und Türken doch das gleiche, Syrien destabilisieren um Assad zu stürzen.
Die Amis unterstützen die sogenannte Opposition oder gemäßigten Rebellen mit dem gleichen Ansinnen, diese werden aber von den Russen weggebombt.
Was haben beide erreicht außer Chaos, viel Leid und Flucht und Zerstörung.
Da kann man nur hoffen, dass Putin`s Mission erfolgreicher verläuft, damit wieder Ordnung durch Assad hergestellt werden kann.
 
Top