Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Hatte eigentlich nicht damit gerechnet und bin jetzt irgendwie überfordert :D
Kleiner Tipp!

Versuche irgendwie Lerngruppen in deiner Heimatstadt zu finden. Halt solche Treffen am Wochenende, wo man gemeinsam den Lernstoff erarbeitet. Es gibt auch von den Universitäten gewisse Angebote mit Tutoring, die das dann am Wochenende mit den Studierenden durchziehen.

Klingt komisch, macht aber viel aus! Damals hatte ich das von der FernUni Hagen auch und war fast jedes Wochenende vor Ort, um mentorielle und tutorielle Betreuung zu bekommen. Leider hat die hiesige Universität eigene Interessen bekundet und den Vertrag mit der FernUni Hagen gekündigt. Jetzt müsste ich nach Hamburg fahren, um daran teilzunehmen. Allerdings ist es a) zu teuer und b) zu zeitaufwändig.

Alleine kann das u.U. sehr "überfordernd" sein. Gerade Universitäten ziehen bereits bei Tag 1 richtig mit dem Lehrstoff an.
 

beren

Well-Known Member
Tarkan hat geheiratet. Kein Thema hier?
Sogar meine Frau ist traurig :rolleyes:


Ja, hat er. Er lebt in Deutschland, er hat sich in seiner Geburtsstadt ein neues Haus gekauft und sein erstes Concert nach der Heirat war wohl ein Erfolg.

Ich hab ihn irgendwo Deutsch reden gehört. Das war eine Werbung für ... und sein Deutsch war ^^. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich seine Stimme war.


;)
 

beren

Well-Known Member
Wieder ein Flugzeugabsturz, wieder wahrscheinlich durch äußere Einflüsse..

Mein Beileid an die Angehörigen.

Mein Entschluss nicht mehr zu fliegen wurde bestärkt :(


Hab gestern beim Fliegen an dich denken müssen. Der Landeanflug hat voll geruckelt. Ich hab mich dabei erwischt, dass ich mir sagte, nichts anmerken lassen, es ist alles normal, es liegt am Wetter und und und. Solange keine Sauerstoffmasken runterfallen ist alles okay. Übrigens fällt mir gerade auf, niemand hat geklatscht. Beim Hinflug wurde bei der Landung geklatscht.
 
Top