Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
What is dis shit ? Is this magic ? :D

Wir haben hellblaue Küchenbretter (aus Kunststoff für Abendessen). Mit der Zeit sind die total rot angelaufen, weil ich dort immer dieses Oro-di-Parma (Tomatenmark mit Würzgemüse) auf's Brot und Brötchen geschmiert hatte. Dabei haben sich auch die Bretter teilweise recht hartnäckig verfärbt, worauf sich meine Mutter immer wieder darüber geärgert hatte... Weder Spülmaschine noch Backpulver hatten geholfen, bis ich dann den Tipp aus dem Internet mit "in die Sonne legen" beherzigte...

Heute mal für 2 Stunden die Bretter einfach in die pralle Sonne gelegt... und die gesamte rote Farbe ist restlos verschwunden... :D

Die Bretter sehen aus wie neu...
 

Sabine

Well-Known Member
... Weder Spülmaschine noch Backpulver hatten geholfen, bis ich dann den Tipp aus dem Internet mit "in die Sonne legen" beherzigte...

Heute mal für 2 Stunden die Bretter einfach in die pralle Sonne gelegt... und die gesamte rote Farbe ist restlos verschwunden... :D

Die Bretter sehen aus wie neu...

Den Tipp habe ich von ner Tuppertante schon vor 25 Jahren bekommen. Klappt prima auch bei verfärbten Plaste-Dosen ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
What is dis shit ? Is this magic ? :D

Wir haben hellblaue Küchenbretter (aus Kunststoff für Abendessen). Mit der Zeit sind die total rot angelaufen, weil ich dort immer dieses Oro-di-Parma (Tomatenmark mit Würzgemüse) auf's Brot und Brötchen geschmiert hatte. Dabei haben sich auch die Bretter teilweise recht hartnäckig verfärbt, worauf sich meine Mutter immer wieder darüber geärgert hatte... Weder Spülmaschine noch Backpulver hatten geholfen, bis ich dann den Tipp aus dem Internet mit "in die Sonne legen" beherzigte...

Heute mal für 2 Stunden die Bretter einfach in die pralle Sonne gelegt... und die gesamte rote Farbe ist restlos verschwunden... :D

Die Bretter sehen aus wie neu...
Tihi jetzt musste ich wieder lachen, weil ich letztens mit meinem Mann wütend gespült hab (Spülmaschine kaputt).
Immer im Wechsel. Als ich einen Teller trocknen wollte, den er gespült hatte, war da noch was dran und ich sagte immer noch wütend (wir hatten andere Pläne)
"Was ist das???" :mad:
Er (ebenfalls wütend): "das ist da wohl dran geblieben" :mad:
Kurz drauf guckte er ein großes weißes Plastikschneidbrett an, das Ich schon gespült hatte, von dem das Tomatenrot nicht abging und fragt wütend:
"Und was ist das!?" :mad: :mad:
Ich wütend zurück: "das ist da wohl dran geblieben" :mad:

Mussten dann beide prustend loslachen :D
 

Almancali

Well-Known Member
Ich hab da auch zwei Tupper Dinger, die von Tomatenmark rot geworden sind.
In die gleißende Sonne damit! Mit der fleckigen Seite nach oben (wird wohl die Innenseite sein) und einfach für paar Stunden dort liegen lassen. Hab's bei uns auf der Terrasse im Garten auf einem Gemüsekarton (wie im Supermarkt) die Kunstoffbretter hingelegt und die Sonne draufknallen lassen (muss so richtig draufbraten). Wenn Wolken aufziehen oder nur so normales Tageslicht ist, dann bringt das nichts... Die Sonne muss da richtig draufknallen...

Am Besten erstmal mit der "nicht so lieblings" Tupperdose ausprobieren...

Bei den Brettern sind sogar die richtig tiefroten und hoffnungslosen Verfärbungen "restlos" verschwunden...
 
Top