Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Wird langsam Zeit, auf vegane Kosmetika zu achten und zu kaufen. Ich möchte künftig (d.h. das gegenwärtige Zeug wird noch verbraucht) keine Produkte mehr nutzen, wo man unter Tierversuche Kaninchen und Co. Duschgel und Zeugs aufs Auge schmiert, nur um anzusehen, wie es eitert und sich dann auflöst.

 

eruvaer

Well-Known Member
Wird langsam Zeit, auf vegane Kosmetika zu achten und zu kaufen. Ich möchte künftig (d.h. das gegenwärtige Zeug wird noch verbraucht) keine Produkte mehr nutzen, wo man unter Tierversuche Kaninchen und Co. Duschgel und Zeugs aufs Auge schmiert, nur um anzusehen, wie es eitert und sich dann auflöst.

Falls du nicht auf Duschgel bestehst, kann ich dir die Speick Seife Carpe Diem empfehlen. Eine Freundin von mir vom Fach hat die Inhaltsstoffe geprüft und für gut befunden. Die Seife ist vegan.
Die anderen Produkte von Speick haben die Freundin aufgrund der Inhaltsstoffe nicht überzeugt. (Guckt nur auf Verträglichkeit und Nutzen)
Damit sparst dann auch gleich noch Plastikmüll ein und günstig ist sie obendrein :)
 

alteglucke

Moderator
Wird langsam Zeit, auf vegane Kosmetika zu achten und zu kaufen. Ich möchte künftig (d.h. das gegenwärtige Zeug wird noch verbraucht) keine Produkte mehr nutzen, wo man unter Tierversuche Kaninchen und Co. Duschgel und Zeugs aufs Auge schmiert, nur um anzusehen, wie es eitert und sich dann auflöst.

]

seit 2013 dürfen in der EU keine Kosmetika mehr auf den Markt, für die Tierversuche gemacht wurden.
Vegan sind sie deshalb natürlich noch nicht zwingend.
 

Almancali

Well-Known Member
seit 2013 dürfen in der EU keine Kosmetika mehr auf den Markt, für die Tierversuche gemacht wurden. Vegan sind sie deshalb natürlich noch nicht zwingend.
Das mit der EU Richtlinie (bzw. Gesetz) ist mir bekannt. Allerdings sind viele Hersteller dieser Kosmetikprodukte auf dem internationalen Markt tätig, wo halt im Ausland weiterhin Tierversuche betrieben werden. Es geht u.A. auch darum, diese Hersteller zum Umdenken zu bewegen.
 

rüzgar

Well-Known Member
seit 2013 dürfen in der EU keine Kosmetika mehr auf den Markt, für die Tierversuche gemacht wurden.
Vegan sind sie deshalb natürlich noch nicht zwingend.

Das mit der EU Richtlinie (bzw. Gesetz) ist mir bekannt. Allerdings sind viele Hersteller dieser Kosmetikprodukte auf dem internationalen Markt tätig, wo halt im Ausland weiterhin Tierversuche betrieben werden. Es geht u.A. auch darum, diese Hersteller zum Umdenken zu bewegen.

Zum Thema: In diesem Link ganz unten ist die Frage beantwortet, warum es eigentlich noch Kosmetik-Positivlisten gibt, wenn doch alle Kosmetik-Tierversuche verboten sind und wo/mit welchem Label man tierversuchsfreie Kosmetik kaufen kann:
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/infos/kosmetik-chemikalien/118-kosmetik-und-tierversuche
 
Top