Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
ah ja, die erste ist die die ich mit "irgendwie unentspannt" meine...
hast auf der schonmal draufgesessen?
könnte mir vorstellen, dass sie nicht so gemütlich und robust ist wie sie aussehen möchte

*edit:
die gibts ja auch in einfarbig, aber wirken dennoch irgendwie als würden sie in einer Hotellobby stehen, damit man kurz gut sitzen kann und dann aber auch freiwillig wieder geht o_O
https://www.hoeffner.de/artikel/22404731
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, drauf gesessen habe ich noch nicht, noch auf keiner. Werde ich aber auf jeden Fall tun. Ja, wie in weicher Polsterung versinken sieht sie nicht aus, da hast du recht. Muß man ausprobieren. Wahrscheinlich wird es die sowieso nicht. Zu schmutzanfällig.
Ich durchforste zur Zeit auch nur das Internet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die von Victorshome paßt meiner Meinung nach nicht zum Landhausstil und die Steppung erinnert mich an Omas Sofa.
Die zweite ist schon besser, aber auch wieder zu hell und hat diese Rückenkissen die ich nicht mehr mag. Es gibt zwar auch andere Farben, sieht aber ziemlich wuchtig aus.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die von Victorshome paßt meiner Meinung nach nicht zum Landhausstil und die Steppung erinnert mich an Omas Sofa.
Die zweite ist schon besser, aber auch wieder zu hell und hat diese Rückenkissen die ich nicht mehr mag. Es gibt zwar auch andere Farben, sieht aber ziemlich wuchtig aus.
also magst du am Landhausstil die schwungvoll Leichtigkeit, möchtest es gleichzeitig möglichst schlicht und der Bezug muss eher für Kinder und Katzen geeignet sein, als superchic.
Dir Rückenlehne also am besten aus einem Teil, ebenso die Sitzfläche ohne Ritzen zum Kleingeld sammeln.

Uni, Muster schrill/klassisch, knallige Farben oder lieber dezent?
 

sommersonne

Well-Known Member
also magst du am Landhausstil die schwungvoll Leichtigkeit, möchtest es gleichzeitig möglichst schlicht und der Bezug muss eher für Kinder und Katzen geeignet sein, als superchic.
Dir Rückenlehne also am besten aus einem Teil, ebenso die Sitzfläche ohne Ritzen zum Kleingeld sammeln.

Uni, Muster schrill/klassisch, knallige Farben oder lieber dezent?
Ja genau. Material muß nicht unbedingt pflegleicht sein. Schönheit geht da vor. Farbe eher dezent.
Bin auch bereit ein großes Tuch darüber zu werfen solange Felix noch lebt und die Enkel noch ziemlich klein.
Hatte auch irgendwo eine 2-Sitzer gesehen mit einem hellem (fast wie schon ein wenig ausgebleicht) Blumenmuster. Gefiel mir auch, ist aber zu klein.
 
Top