Was denkt Ihr gerade? (38)

Yaso2.0

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch!

Meine wird wohl noch sehr lange auf sich warten lassen bzw kam ja mit dem Stellenwechsel.
Meinem Mann wurde dafür jetzt eine Beförderung angeboten und da winkt dann passend zu Weihnachten eine Gehaltserhöhung. Bei dem Tempo komm ich allerdings nicht mit und der "olle Handwerker" bekommt weiterhin mehr Lohn als die studierte Führungskraft :confused:
:D

Bei Handwerkern sieht man ja auch das Arbeitsergebnis, bei den Führungskräften eher nicht :D, die sitzen doch gefühlt alle immer im Büro, trinken Kaffee und verdienen eh schon viel zu viel :p..

Durch den Stellenwechsel hab ich an sich auch mehr verdient. Allerdings hat sich dort sehr schnell rausgestellt, dass ich noch ganz anderes Potential habe, als meine Kolleginnen.

So wurden mir recht schnell Aufgaben übertragen, die die langjährigen Mitarbeiter nicht machen.

Dass ich 1. schon 1 Jahr früher als geplant entfristet wurde war schon der Knaller. Dass ich jetzt auch noch eine Tarifgrupp höher gehe (obwohl man dies beim Vorstellungsgespräch ausgeschlossen hatte), ist jetzt natürlich für mich noch so ein mega Knaller!

Aber, ich liebe meine Kollegen, liebe meinen Job und gehe jeden Tag einfach gerne zur arbeit! Dieses Gefühl kann kein Gehalt der Welt ersetzen!!
 

eruvaer

Well-Known Member
Bei Handwerkern sieht man ja auch das Arbeitsergebnis, bei den Führungskräften eher nicht :D, die sitzen doch gefühlt alle immer im Büro, trinken Kaffee und verdienen eh schon viel zu viel :p..

Durch den Stellenwechsel hab ich an sich auch mehr verdient. Allerdings hat sich dort sehr schnell rausgestellt, dass ich noch ganz anderes Potential habe, als meine Kolleginnen.

So wurden mir recht schnell Aufgaben übertragen, die die langjährigen Mitarbeiter nicht machen.

Dass ich 1. schon 1 Jahr früher als geplant entfristet wurde war schon der Knaller. Dass ich jetzt auch noch eine Tarifgrupp höher gehe (obwohl man dies beim Vorstellungsgespräch ausgeschlossen hatte), ist jetzt natürlich für mich noch so ein mega Knaller!

Aber, ich liebe meine Kollegen, liebe meinen Job und gehe jeden Tag einfach gerne zur arbeit! Dieses Gefühl kann kein Gehalt der Welt ersetzen!!
Klasse! :)
Dann geht's dir wie meinem Mann.
Der ist auch gerade erst aus der Probezeit raus, wird auf eine Stelle befördert, die es bisher noch nicht gab (Leiter der Abteilung bzw Vorarbeiter) und das vor anderen Kollegen die schon einige Jahre dort arbeiten.
Bin etwas sehr stolz auf ihn :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bei Handwerkern sieht man ja auch das Arbeitsergebnis, bei den Führungskräften eher nicht :D, die sitzen doch gefühlt alle immer im Büro, trinken Kaffee und verdienen eh schon viel zu viel :p..

Durch den Stellenwechsel hab ich an sich auch mehr verdient. Allerdings hat sich dort sehr schnell rausgestellt, dass ich noch ganz anderes

habe, als meine Kolleginnen.

So wurden mir recht schnell Aufgaben übertragen, die die langjährigen Mitarbeiter nicht machen.

Dass ich 1. schon 1 Jahr früher als geplant entfristet wurde war schon der Knaller. Dass ich jetzt auch noch eine Tarifgrupp höher gehe (obwohl man dies beim Vorstellungsgespräch ausgeschlossen hatte), ist jetzt natürlich für mich noch so ein mega Knaller!

Aber, ich liebe meine Kollegen, liebe meinen Job und gehe jeden Tag einfach gerne zur arbeit! Dieses Gefühl kann kein Gehalt der Welt ersetzen!!
Qualität zahlt sich eben aus...sprich wenn jemand was kann. Meinen Glückwunsch!


Ich amüsiere mich ja meistens :D:p
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Klasse! :)
Dann geht's dir wie meinem Mann.
Der ist auch gerade erst aus der Probezeit raus, wird auf eine Stelle befördert, die es bisher noch nicht gab (Leiter der Abteilung bzw Vorarbeiter) und das vor anderen Kollegen die schon einige Jahre dort arbeiten.
Bin etwas sehr stolz auf ihn :)

Das kannst du auch sein! Einsatz und Motivation sollten belohnt werden.

Qualität zahlt sich eben aus...sprich wenn jemand was kann. Meinen Glückwunsch!

Danke! Das hatte ich bei meinem laaaangjährigen vorherigen AG leider nicht. es wurden Dinge versprochen und nie umgesetzt.

Und deswegen tat ich mich auch schwer, das alles so zu glauben. Aber ich hab halt alles schriftlich bekommen :) sonst wär ich wohl immer noch misstrauisch...
 

sommersonne

Well-Known Member
Danke :) Ich musste wirklich kämpfen, aber ich hatte einfach die besten Argumente!!

Während des Gesprächs sagte mein Chef, dass er begründen müsse, warum ich nach knapp 1,5 Jahren eine Höhergruppierung bekomme, aber eine Kollegin die seit 5 Jahren da ist nicht.

Das Ende vom Lied, die Kollegin bekommt jetzt auch die Höhergruppierung. Sie weiß aber noch nichts davon.. :rolleyes:
Besser kann es doch garnicht sein. Du bist der Anlaß das die Kollegin jetzt auch in den Genuß kommt. Na die wird sich freuen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Heute ist doch dieses Halloween und wir sind eingeladen...ich habe beschlossen als Gauland zu gehen.

Was denkt ihr?

Hundekrawatte inbegriffen.
 
Top