Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Bin erstaunt, hatte mal im Fernsehen gesehen wie, war es Kramp-Karrenbauer, gesagt hat die einheimischen Hilfskräfte würden mitgenommen, man könne sie nicht der Gefahr der Rache aussetzen. Das Mitnehmen ein Visum und nun sieh mal zu wie du hier weg kommst, bedeutet, das hat sie nicht gesagt.
Übrigens fliegen die Antonovs noch immer mit Material aus Afghanistan über mich hinweg mit ordentlich Krach.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, das wird es. Und was hat der Einsatz gebracht? Nichts, rein garnichts, außer traumatisierten Soldaten und nun auch noch die garantierten Toten unter den einheimischen Unterstützern.
Wie man so verlogen seine einheimischen Verbündeten ins Messer laufen lassen kann! Ich schäme mich mal wieder für meine Nationalität.
Das gleiche wird in ein paar Jahren in Mali sein oder wo war das doch gleich wo unsere Soldaten für "Frieden" sorgen müssen?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, das wird es. Und was hat der Einsatz gebracht? Nichts, rein garnichts, außer traumatisierten Soldaten und nun auch noch die garantierten Toten unter den einheimischen Unterstützern.
Mit den Unterstützern habe ich ein Problem, die gab es auch in der Zivilbevölkerung. Das waren Angestellte und für die hat man Sorge zu tragen.

In den USA wurde vorgeschlagen die erst mal auch ohne Visa in andere Staaten auszufliegen, einige dort erinnern sich auch noch an Saigon.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mit den Unterstützern habe ich ein Problem, die gab es auch in der Zivilbevölkerung. Das waren Angestellte und für die hat man Sorge zu tragen.
Meine ich, habe mich falsch ausgedrückt.

Auf jeden Fall gäbe es andere Möglichkeiten. E
Es gibt ja schon Afghanen hier, warum diese Angestellten nun nicht auch noch hier leben könnten erschließt sich mir nicht.
 

Msane

Well-Known Member
Das ist die typisch falsche deutsche Prioritätensetzung beim Asyl.

Jedesmal ein Riesengeplärre und Demo am Flughafen wenn Kriminelle und Straftäter nach Afghanistan abgeschoben werden sollen, gleichzeitig werden tatsächlich Bedürftige Personen denen wir verbunden sind zurückgelassen.


.
 
Top