Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Aha...ich hab den Film gesehen, nur nicht in diesem Kontext in Erinnerung, aber das muss nicht an mir gelegen haben, sondern an der Darbietung oder der Regie.

Ein guter Film finde ich den, an dem man sich auch nach 20? Jahren erinnern kann.
Ich hab ihn auch gesehen, im Laufe der Jahre sogar 2x, glaube ich, kriegte aber die Einzelheiten mit dem Titel nicht mehr zusammen ..

sommersonne

Well-Known Member
Er muss zehntausend Euro als Strafe zahlen, denn es ist ein Vergleich geworden. Verfahren eingestellt. Die Summe für das Schmerzensgeld wurde nicht genannt. Wird schon ordentlich sein. Und das bei zeitweiligem Karriereende. So schnell gibt ihm keiner einen Job.

Ich finde aber das Personal vom Westin schon gewöhnungsbedürftig. Da sollen auch schon Bemerkungen wie: hier ist immer noch Deutschland und auf die Frage an der Bar nach einem ausländischen Alkohol (hab vergessen welchem) kam die Aussage es gäbe nur deutschen Alk. Es gibt Gerüchte in der Stadt.
sagt natürlich alles nicht das man lügen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Nee, geht an Stiftungen, Wannseekonferenz-Gedenkstätte u.ä.
Nein, das sind zwei getrennte Vorgänge. In verschiedenen Berichten war die Rede davon, dass das Verfahren gegen eine Zahlung von 10.000 € eingestellt wird - das Geld bekommt eine jüdische Stiftung (oder mehrere) und die Wannsee-Gedenkstätte.
Das Schmerzensgeld muss er unabhängig davon an den Hotelangestellten zahlen, der im Prozess Nebenkläger war. Über die Summe wurde offenbar Stillschweigen vereinbart.

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ich meine vor Monate irgendwo gelesen zu haben, er sei wieder beschäftigt, sogar im gleichen Hotel, glaube ich (edit: nee, nicht im gleichen Hotel).
Es hatten sich ja schon vor längerem Hinweise verdichtet, dass die Angaben von Ofarim an den Haaren herbeigezogen waren. Weit vor dem Prozess.
Ofarims Geständnis ist jedenfalls eine 1a-Rehabilitation für ihn.

Bintje

Well-Known Member
Ich meine vor Monate irgendwo gelesen zu haben, er sei wieder beschäftigt
Hier unter anderem (von 2022, schon länger her):

"Natürlich werde "Herr W." an seinen Arbeitsplatz zurückkehren, macht der Hotelchef deutlich und holt zur Breitseite gegen Gil Ofarim aus: "Für uns war immer klar, dass Ofarims Anschuldigungen erstunken und erlogen waren, aber wir mussten unseren Mitarbeiter auch schützen. Ich hatte ihn zwischenzeitlich in eines unserer Hotels in Süddeutschland einquartiert. Zum Luftholen und Ausruhen. Danach hat er bei uns im Backoffice-Bereich gearbeitet."

In der LVZ wird er allerdings als "ehemaliger" Mitarbeiter bezeichnet. Vermutlich hat er inzwischen gewechselt. Kommt ja häufiger in Hotels u. Gastronomie vor.

sommersonne

Well-Known Member
Ich meine vor Monate irgendwo gelesen zu haben, er sei wieder beschäftigt, sogar im gleichen Hotel, glaube ich (edit: nee, nicht im gleichen Hotel).
Es hatten sich ja schon vor längerem Hinweise verdichtet, dass die Angaben von Ofarim an den Haaren herbeigezogen waren. Weit vor dem Prozess.
Ofarims Geständnis ist jedenfalls eine 1a-Rehabilitation für ihn.
Ich meine Ofarim, er wird jetzt erst mal auf Eis gelegt in der Branche. Ein Buch könnte er schreiben warum er gelogen hat oder Podcast würde evtl. auch noch Geld einbringen.

sommersonne

Well-Known Member
Der ehemalige Angestellte war aus Leipzig weg gezogen und hat in einem Hotel gearbeitet. Weiss nicht mehr wo er war, so wichtig war es mir dann nicht.