Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
... ich warte gerade darauf, dass Wauzi sich übergibt, alles zukeckert und/oder gleich dringend raus muss. Während ich telefonierte, machte er sich ungeniert über einen halben Marzipan-Nougat-Baumstamm her, verschleppte ihn in mein Bett, hinterließ dort solche Schokolade-Spuren, dass ich das frisch bezogene Laken wieder tauschen kann, leckte sich nach dem erbeuteten Festmahl genüsslich die Schnauze und zeigte kein bisschen Reue. :rolleyes:
Hunde vertragen keine Schoki. Menno .. wenigstens kein Lakritz, aber trotzdem ...

Berfin1980

Well-Known Member
... ich warte gerade darauf, dass Wauzi sich übergibt, alles zukeckert und/oder gleich dringend raus muss. Während ich telefonierte, machte er sich ungeniert über einen halben Marzipan-Nougat-Baumstamm her, verschleppte ihn in mein Bett, hinterließ dort solche Schokolade-Spuren, dass ich das frisch bezogene Laken wieder tauschen kann, leckte sich nach dem erbeuteten Festmahl genüsslich die Schnauze und zeigte kein bisschen Reue. :rolleyes:
Hunde vertragen keine Schoki. Menno .. wenigstens kein Lakritz, aber trotzdem ...
40 mg Schokolade (dunkle 20 mg) pro kg Körpergewicht sind durchaus gefährlich und dann kommt noch der Zucker dazu, Im Fall einer Verschlechterung würde ich unbedingt zum Tierarzt fahren.

Bintje

Well-Known Member
40 mg Schokolade (dunkle 20 mg) pro kg Körpergewicht sind durchaus gefährlich und dann kommt noch der Zucker dazu, Im Fall einer Verschlechterung würde ich unbedingt zum Tierarzt fahren.
Danke, ich weiß, aber er hat sehr viel weniger zu sich genommen. Natürlich morse ich den TA an, wenn was ist, im Moment geht es ihm allerdings gut. Offenbar keine Beschwerden, er wirkt im Gegenteil fürchterlich satt, zufrieden und kein bisschen schuldbewusst. ;)

Bintje

Well-Known Member
Überhaupt ruht er sehr in sich, wenn draußen nicht gerade wieder Idiotengewitter oder Sturm abgeht. Als wir vorgestern vom Spazierengehen zurückkamen, lief mir eine ältere Nachbarin entgegen, die während des Urlaubs zweier im Nebenhaus lebender Brüder deren Katzen hütete.
Die Jüngere war seit Silvester irgendwie abhanden und nicht nach Hause gekommen - ungewöhnlich, zumal sie noch nicht lange Freigängerin ist und es regnete, was die Kleine hasst. Gizmo und ich waren zwar ziemlich durchnässt, aber weil es nun schon mal so war, beteiligten wir uns kurzentschlossen an der Fahndung: Kelleraufgänge, Bäume, Sträucher, Wiesen, Balkon, alles abgesucht. Lissy blieb verschwunden. Ich schlug vor, Aushänge zu machen. Eine andere Nachbarin sagte aber, vor einer halben Stunde habe sie sie ganz in der Nähe unseres Hauses gesehen. AH! Und kaum hatte ich die Haustür aufgeschlossen + mit der Katzensitterin vereinbart, dass ich Bescheid sage, wenn ich die Ausreißerin sehe, hockte sie vor meiner Wohnungstür und beargwöhnte Gizmo, der das alles aber völlig normal zu finden schien. Da ich aber immer auch ein paar Katzenleckerli im Vorratsschrank habe (man weiß nie, wie es kommt ..), rangierte ich Wauwi erstmal schnell zu Hause ein, schnappte mir die Leckerli & ging auf Lissy-Fang.

Ja, von wegen! Clever, wie sie ist, mopste sie sich zwei Häppchen und entwischte Richtung Dachboden. Ich hinterher. Irgendwann hatte ich sie und trug das kratzend protestierende Etwas unter beruhigendem Zureden nach unten und zum Nachbarhaus, wo sie dann nochmal abhaute und in "Fang-mich-doch"-Posen kokettierte. :rolleyes: In dem Moment kam auch noch mein Sohn vorbei, den ich spontan noch nicht mal erkannte, weil ich mit Tunnelblick völlig auf die Katze fixiert war; er lachte sich schlapp, und ich dachte nur, ey, was'n das?, der Typ hat jetzt gerade noch gefehlt ...!?, - dann entpuppte er sich aber als Sohni und hielt flink die Tür auf, die von der Katzensitterin gerade geöffnet worden war: Zack, Lissy rein, Tür zu, Ende gut, alles gut, ufff! Erstmal heißen Tee aufsetzen. :D
So kam der Marzipan-Baumstamm zu mir. Lag gestern vor der Tür. Als Dankeschön. Ich musste es nur erstmal einordnen, weil ich dieses Jahr ungewöhnlich viele kleine nette Aufmerksamkeiten von verschiedenen Leuten vor der Wohnungstür fand; was wie und vor allem wofür von wem ist, entschlüssele ich noch. Aber das Marzipan-Nougat, was Gizmo nun gefressen hat, war für die Aktion mit Lissy. Mohltied! :)

Zuletzt bearbeitet: