Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

LeeLyA

New Member
Hallo Zusammen,

es passiert doch immer wieder .. man ist im Urlaub unterwegs .. und plötzlich fragt einen ein Eiheimischer in Landessprache nach dem Weg.

Noch besser, man wird unterwegs auf deutschen Straßen von einem fremdsprachigen Ortsansässigen in seiner Muttersprache angesprochen, weil er einen für einen Landsmann hält ..

Habt Ihr ein Multi-Kulti-Gesicht? Oder eher nur eine deutsche Kartoffelnase?
Was für Nationalitäten wurdet Ihr schon zugeordnet und bei welchen Gelegenheiten?

Ich freu mich auf Eure Antworten.
 

melegim13

Active Member
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

Also bei mir haben schon viele gedacht, dass ich Türkin wäre und bin auch auf türkisch angesprochen worden.
Ich bin auch schon für eine Italienerin und Marokkanerin gehalten worden!? Hallo!?
Ich frag mich echt, was die Leute sich dabei denken, ich finde persönlich nicht, dass ich so aussehe :lol:
 

Tuerksan

New Member
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

Mulitikultigesicht? hmm ja.Werde oefters angesprochen in diversen Sprachen

u.A italienisch,spanisch,arabisch.Das lustige ist das ich rein garnicht auf tuerkisch angesprochen werde,geschweige als Tuerke angesehen werde:shock:
Umso schoener wenn sie hoeren,dass ich tuerkisch kann,bzw Tuerke bin.Liegt wohl an meinen verstorbenen Urgrosseltern die aus Aegypten stammen.

LG
Tuerksan
 

Dahla

New Member
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

...hallo zusammen. mir ist das auch schon passiert. kurioserweise immer von den menschen, bei denen nähe/sympathie von beiden seiten vorhanden war, also von einem kroaten ob ich kroatin bin, in einer boutique von einer türkin, zunächst auf türkisch, ob ihr das stünde was sie gerade anprobierte usw. und ich sehe das nicht als was negatives, im gegenteil, das agieren-reagieren zeigt doch irgendwie eine gleiche welle bzw. bedürfnis oder wunsch an...naja, meine erfahrung und denkweise. vielleicht auch als was schönes anzusehen, dass man eine vielseitige ausstrahlung bzw. gesicht hat, als eine... wie schrieb hier jemand, Kartoffelnase:)....
 

LeeLyA

New Member
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

vielleicht auch als was schönes anzusehen, dass man eine vielseitige ausstrahlung bzw. gesicht hat, als eine... wie schrieb hier jemand, Kartoffelnase:)....

UNBEDINGT!

Mit ner Türkin bin ich noch nie verwechselt worden .. in Izmir ham mich zwar alle Verkäuferinnen um meine "schöne" Kartoffelnase beneidet, aber wirklich als Deutsche identifiziert ham se mich zum Glück dann doch nicht .. ;)

Ich hatte sowas schon in Barcelona, dass mich ein Spanisches Großmütterchen für Ihresgleichen gehalten hat.
In Frankreich ging's mir auch so .. dabei kann ich keinen Brocken Französisch .. und in D-land hat mich schon ne Russin gefragt ob ich auch aus Kasachstan komme ;)

Spanien und Russland liegen auch so nah nebeneinander ;) Ich würde sagen, die Welt ist ein Dorf.
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

Bei mir sehr unterschiedlich, aber meistens werde ich für einen Asiaten (meistens Japaner) gehalten:shock:

Sehr oft kommt es aber auch vor das ich direkt auf türkisch angesprochen werde:)
 
K

karischa

Guest
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

Ich werde, wenn ich in der Türkei bin, auch oft auf türkisch angesprochen.
Aber mehr noch werde ich auf russisch angesprochen, wenn ich in Moskau bin.
Da ich bei einer russischen Airline arbeite, meinte mein damaliger Chef beim Einstellungsgespräch, dass ich nicht typisch deutsch aussähe und gut als Russin durchginge.
Vielleicht liegt's an meinen Großeltern, die aus Königsberg, dem heutigen Kaliningrad, stammten.
 
P

Pit63

Guest
AW: Was? Deutsche? Echt? Du siehst aber aus wie eine ...!!

In mir hat man bisweilen einen Russen erblickt oder einen Angehörigen aus den Balkanländern.
Eine Frau war spontan der Ansicht, ich sei Rumäne!popcorn
 
Top