Was esst ihr gerade?

Almancali

Well-Known Member
Ich muss leider mehr Fleisch essen wegen dem Protein... (Muskelaufbau)... bzw. proteinreiche oder angereicherte Lebensmittel... Eiweßbrot, Bohnen, Thunfisch usw... Daher versuche ich auch alles mit Eiweißvorteilen zu kaufen...

Ich könnte auch auf Supplements (Whey Proteine) zurückgreifen, möchte aber nach Möglichkeit darauf verzichten, solange es noch nicht notwendig wird...
 

Almancali

Well-Known Member
Nachmittagssnack...

Mittags gab's Italienische Gemüsepfanne mit Sonnenweizen...

Vorhin zum Abendessen: Tee, 4 Scheiben Eiweißbrot mit Hähnchenbrustaufschnitt...

Mir geht's erstmal um eine Essenumstellung.... Mehr Gemüse und Obst... Weniger Fleisch :)

Edit: ... und allgemein etwas weg von Fertigessen, Konserven usw... Wobei Fertig-Salate und TK-Gemüse dennoch akzeptabel sind. Morgen kaufe ich mir noch eine Schale Hänchengeschnetzeltes (Aus der Kühltheke) und werde das für die kommenden Tage vorbereiten.

Suche gerade nach einer coolen Bento-Box auf Amazon, so dass ich Morgens mein Essen vorbereiten und das dann Mittags in der Microwelle aufwärmen kann. Auf diese Weise komme ich dann nicht mit Mutti ins Gehege, wenn sie Essen zubereitet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist mehr als akzeptabel. Wollte die Tage mal posten, als Du noch in deiner Baguette-Phase warst: Nudeln, Tiefkühlgemüsemix (italienisch), anschließend Dosengulasch drauf. Sind 10 Minuten. Wasser kocken, Salz druff, Nudeltüte ratsch! auf & rein, Tiefkühgemüsetüte ratsch! auf und rein. Kein Schnibbeln, kein Waschen. Und es gibt Leute, die sagen, frisch nach der Ernte gefrorenes Gemüse sei gesünder als das, was zwei Tage durch Europa gekarrt wird und dann noch drei Tage beim Supermarkt seine Vitamine ausdünstet :)

Für weitere Fragen verweise ich @eruvaer
 

eruvaer

Well-Known Member
Nachmittagssnack...

Mittags gab's Italienische Gemüsepfanne mit Sonnenweizen...

Vorhin zum Abendessen: Tee, 4 Scheiben Eiweißbrot mit Hähnchenbrustaufschnitt...

Mir geht's erstmal um eine Essenumstellung.... Mehr Gemüse und Obst... Weniger Fleisch :)

Edit: ... und allgemein etwas weg von Fertigessen, Konserven usw... Wobei Fertig-Salate und TK-Gemüse dennoch akzeptabel sind. Morgen kaufe ich mir noch eine Schale Hänchengeschnetzeltes (Aus der Kühltheke) und werde das für die kommenden Tage vorbereiten.

Suche gerade nach einer coolen Bento-Box auf Amazon, so dass ich Morgens mein Essen vorbereiten und das dann Mittags in der Microwelle aufwärmen kann. Auf diese Weise komme ich dann nicht mit Mutti ins Gehege, wenn sie Essen zubereitet...
Ich bin stolz auf dich :)

Guck doch mal nach gläsernen Aufbewahrungsboxen. Da gibt's oft auch welche mit zwei Deckeln:
Ein Mal Plastik für den Kühlschrank, ein Mal Glas für die Mikrowelle.
Oder eben nur Plastikdeckel den du dann abnimmst.

*edit:
Wobei Style hätte es ja wenn du dir so Portionsteller zulegst wie im Knast. :D dann wirds auch gleichmäßiger heiß in der Mikrowelle und kannst Sauce und wasweissich vom Salat getrennt auf den Teller tun. :D
Wenn du dann mit dem Teil auf dein Zimmer abdampfst bleibt deinem Papa nur noch verständnisloses Kopfschütteln. :D
 
Top