Was für ein Desaster

N

nordish

Guest
Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen. Es gibt sogar schon einen konkreten Vorschlag.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eder-im-weihnachts-gottesdienst-13336584.html

Manchmal frage ich mich, ob diese Politiker tatsächlich nicht irgendwas einnehmen....
Da gehen Tausende Menschen gegen die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Strasse und die schlagen vor muslimische Lieder an Heiligabend zu singen?
Wollen die heute 50.000 Menschen auf der Strasse haben?
 
S

sommersonne

Guest
Scheinbar wollen sie das. Instinktloser kann man doch die Befürchtungen der Demonstranten nicht ignorieren. Die werden sich veralbert vorkommen.
 
P

Pit 63

Guest
Hahaha....ich brech´ab...
Heimatadresse zitierter Politiker:
Schildbürgerstrasse in 00 Schildburg
 

turkish talk

Well-Known Member
Sorry, aber da steht "Der Mann versuchte..." ob er die Aussagen auch bekommen hat, davon steht da doch gar nichts....

Sorry, ob er es nun versuchte oder auch tatsächlich an die Aussage rangekommen ist, ist vollkommen irrelevant.


Manchmal frage ich mich, ob diese Politiker tatsächlich nicht irgendwas einnehmen....Da gehen Tausende Menschen gegen die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Strasse und die schlagen vor muslimische Lieder an Heiligabend zu singen?
Wollen die heute 50.000 Menschen auf der Strasse haben?

Warum denn nicht? Ich finde, das ist ein starkes Zeichen und zeigt, dass sie den Pegida-Demonstranten etwas entgegensetzen und nicht das Feld überlassen.
 
N

nordish

Guest
Sorry, ob er es nun versuchte oder auch tatsächlich an die Aussage rangekommen ist, ist vollkommen irrelevant.

Ganz im Gegenteil, es ist entscheidend.


Warum denn nicht? Ich finde, das ist ein starkes Zeichen und zeigt, dass sie den Pegida-Demonstranten etwas entgegensetzen und nicht das Feld überlassen.
Sorry, aber die Menschen haben Angst vor einer Islamisierung. Unabhängig ob vor einer tatsächlichen oder eingebildeten....
Findest du den Vorschlag nicht ein klein wenig kontraproduktiv?

Wie wäre es, wenn Muslime zum Gottesdienst an Heiligabend gehen sollten, um den Pegida-Leuten zu zeigen, dass ihre Angst unbegründet ist? So als starkes Zeichen.
 

turkish talk

Well-Known Member

Warum sollte es entscheidend sein? Der Typ hat sich blamiert, eine ganze Branche in den Dreck gezogen und den Pegida-Anhängern einen Bärendienst erwiesen. Ob er es nun nur versuchte oder es im gelang, ist der unwichtigste Punkt von allen. Es gibt keinen Grund, seine Aktion zu relativieren, falsche Baustelle.

Sorry, aber die Menschen haben Angst vor einer Islamisierung. Unabhängig ob vor einer tatsächlichen oder eingebildeten.... Findest du den Vorschlag nicht ein klein wenig kontraproduktiv?

Natürlich nicht. Ich finde die Idee nach wie vor gut, wegducken wäre das falsche Signal.


Wie wäre es, wenn Muslime zum Gottesdienst an Heiligabend gehen sollten, um den Pegida-Leuten zu zeigen, dass ihre Angst unbegründet ist? So als starkes Zeichen.

Wäre sicher auch ein gutes Zeichen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen. Es gibt sogar schon einen konkreten Vorschlag.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eder-im-weihnachts-gottesdienst-13336584.html

Manchmal frage ich mich, ob diese Politiker tatsächlich nicht irgendwas einnehmen....
Da gehen Tausende Menschen gegen die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Strasse und die schlagen vor muslimische Lieder an Heiligabend zu singen?
Wollen die heute 50.000 Menschen auf der Strasse haben?

Dann will ich aber auch, dass die Internationale im Weihnachtsgottesdienst gesungen wird.
 
S

sommersonne

Guest
Ganz grundsätzlich wäre es eine gute Idee und ein Zeichen der Versöhnung die Lieder der anderen Religion zu singen. Aber der Zeitpunkt das anzuregen ist falsch.
Die PEGIDA-Leute und ihre Sympathisanten werden das Zeichen nicht verstehen, vielleicht auch nicht verstehen wollen. Sie werden nur verstehen, wieder nimmt uns die Politik nicht ernst und sich verarscht vorkommen. So nimmt das nie ein Ende.
 
Top