Was gefällt euch an Deutschland

C

CrazyWoman

Guest
AW: Was gefällt euch an Deutschland

Umweltschutz! Wir sortieren Müll, Papier, Glas... wir versuchen, die Umwelt zu schonen und das fängt schon im Kindergarten an.

In kaum einem anderen Land ist den Menschen die Umfänglichkeit ihres Verhaltens so bewusst, wir sehen uns hier als kleine Teile des großen Ganzen.

Auch in der Politik sehen wir nicht nur uns selbst. Wer schon einmal in Amerika Nachrichten gesehen hat, weiß wovon ich rede. Da geht es fast nur um Innenpolitische Nachrichten. Selbst vom großen Tsunami hat dort kaum jemand was mitbekommen.... geschweige denn von den Umbrüchen in Tunesien, Ägypten etc. letztes Jahr.

Wie es in anderen Ländern mit den Nachrichten gehandhabt wird, weiß ich nicht zu beurteilen.

Ottoman

Well-Known Member

Umweltschutz! Wir sortieren Müll, Papier, Glas... wir versuchen, die Umwelt zu schonen und das fängt schon im Kindergarten an.

In kaum einem anderen Land ist den Menschen die Umfänglichkeit ihres Verhaltens so bewusst, wir sehen uns hier als kleine Teile des großen Ganzen.

Auch in der Politik sehen wir nicht nur uns selbst. Wer schon einmal in Amerika Nachrichten gesehen hat, weiß wovon ich rede. Da geht es fast nur um Innenpolitische Nachrichten. Selbst vom großen Tsunami hat dort kaum jemand was mitbekommen.... geschweige denn von den Umbrüchen in Tunesien, Ägypten etc. letztes Jahr.

Wie es in anderen Ländern mit den Nachrichten gehandhabt wird, weiß ich nicht zu beurteilen.

Furchtbar!

M

Mein_Ingomann

Guest

Die grosse Bandbreite an Literatur.

Die grossartigen Übersetzungen ausländischer Autoren.

Die Synchronisations - Kultur in Filmen. Man gibt sich viel Mühe dabei, die passenden Stimmen und Dialoge zu finden.

Das Musik Publikum, das grösstenteils ein sehr aufmerksames ist und auch neuen Bands eine reele Chance gibt.

C

CrazyWoman

Guest

Ääääähm,.... was genau jetzt? :wink:

Das man rund um den Karneval Sex haben kann :lol:

Nein, das gilt nämlich nicht für alle. Nur für Einheimische. Zugezogene dürfen an diesem kulturellen Ereignis keinen Gefallen finden und beschweren sich daher vermehrt in einschlägigen Foren. :lol:

blackcyclist

Gesperrt

Für die "Immis": Im Spreewald gibt es keinen Karneval.....

Nur saure Gurken. 8)

Herr Besserwessi, unser Städtchen hat sogar einen Karnevalsverein, die bekommen am 11. 11. den Stadtschlüssel vom Bürgermeister und was dann noch so für Narreteien stattfinden. In Cottbus gibts zum Karneval einen großen Umzug der Karnevalsvereine aus Cottbus und Umgebung.

Aber Hauptsache mal wieder klug geschissen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Herr Besserwessi, unser Städtchen hat sogar einen Karnevalsverein, die bekommen am 11. 11. den Stadtschlüssel vom Bürgermeister und was dann noch so für Narreteien stattfinden. In Cottbus gibts zum Karneval einen großen Umzug der Karnevalsvereine aus Cottbus und Umgebung.

Aber Hauptsache mal wieder klug geschissen.

Werte tt - user,

Sie lasen soeben einen OT Beitrag aus der Rubrik: "Was mir an Deutschland nicht gefällt." In diesem Fall: Kleinkarierte Humorlosigkeit. :roll: