Was hält die Liebe alles aus? Was ist mit seinen Eltern?

Miss X

New Member
Hallo Zusammen,

ich hoffe auf sehr viele Tipps und Erfahrungen von euch!

Kommen wir zu meiner Geschichte...
Mein Freund ist Türke und ich bin Deutsch-Russin. Wir sind beide 22 und seit 5 Jahren ein Paar. Wir haben schon viel zusammen durchgemacht. Es gab viele schöne und leider auch nicht so schöne Momente. Obwohl ich ihn wirklich sehr liebe, denke ich manchmal daran aufzugeben, denn ich habe einfach keine Kraft mehr. Wir haben viele Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede z.B. die Religion. Das größte Problem sind aber wohl seine Eltern oder vielleicht auch der fehlende Mut von ihm, vielleicht aber ist er sich auch nicht sicher, ob ich die Richtige bin. Jedenfalls kenne ich seine Eltern immer noch nicht und das tut mir richtig weh, denn meine Familie hat ihn trotz Problemen am Anfang herzlich aufgenommen und er ist praktisch schon ein Teil unserer Familie. Seine Mutter habe ich schon einmal gesehen und auch gegrüßt, aber mehr auch nicht. Ich kenne auch seinen Onkel, seine Tante und einige andere Familienmitglieder, aber nicht seine Eltern. Wird es auch in Zukunft so sein und wird er immer das tun was seine Eltern verlangen oder wie läuft es bei euch ab? Ich liebe ihn, aber manchmal muss man grade dann los lassen...:-(

waltraut

Active Member
AW: Was hält die Liebe alles aus? Was ist mit seinen Eltern?

Hallo Miss X , viel Spass bei uns im Forum , hast du dich schon mal nen bischen mit der türkischen Kultur und den türkischen Umgangsformen befasst ,
wahrscheinlich nicht so sehr , dann würdest du wissen , dass ein Türke , erst recht wenn er erst 22 Jahre alt ist , seine 'auslaendische' Freundin nicht sofort seinen Eltern vorstellt.
vorgestellt werden nur Maedchen , die als ernsthafte Heiratskandidatin in Frage kommen.
Was macht der Junge beruflich , was machst du , aus was für einer Ecke in der Türkei kommen seine Eltern.?

Bin mal gespannt auf deine Antworten.......................

Gruss Wally:wink:

Miss X

New Member

Hallo und danke für die schnell Antwort!

Natürlich habe ich mich schon etwas damit beschäftigt, nur ist es leider sehr schwierig, da die viele unterschiedliche Dinge erzählen. Oft weichen die Familien sogar stark von einander ab, da die einen mehr "moderner" und offener sind als die anderen und grade das macht es so schwierig, denn ich kann nicht wirklich einschätzen wie seine Eltern sind. (Er wird jetzt 23, was auch kein großer Unterschied ist). Nach 5 Jahren sollte man schon meinen, dass es was ernsthaftes ist und wir haben auch schon mal über unsere Zukunftspläne gesprochen. Zur Zeit sind wir beide noch in der Ausbildung, aber nächstes Jahr im Sommer fertig. Seine Eltern sind zum Teil sogar hier groß geworden. Sie kommen aus einem Dorf im Süd-Westlichen Teil der Türkei. Die größere Stadt, die aber auch etwas weiter weg ist, ist Isparta.

melekchen

Well-Known Member

ihr seid beide noch jung.
natürlich muss das jeder selber wissen, aber für die ehe habt ihr bestimmt noch zeit.

wie wally schon schrieb. erst wenn es mit der hochzeit konkret wird, wird die zukünftige vorgestellt!
er wird event. noch nicht vor haben, mit 23 heiraten zu wollen! möglich waere auch, das seine eltern dich zwar als freundin akzeptieren, aber nicht als schwiegertochter und er das weiss oder zumindestens ahnt!

eine andere möglichkeit waere deine religion oder das du schon sexuelle erfahrungen hast oder haben könntest, deine nationalitaet.....!
gründe gibt es viele! und die wenigstens türkischstaemmigen jungen leute stellen sich gegen ihre eltern. wenn sie finanziell oder anderweitig abhaengig sind event. noch seltener!

entweder du wartest deine zeit ab oder eben nicht! diese entscheidung kann dir niemand abnehmen. je mehr druck du ihm machst(was ich sogar nachvollziehen kann), umso schwieriger wird deine position unter umstaenden sein. je laenger du wartest, umso mehr zeit vergeht, vielleicht auch ohne dein ziel zu erreichen(hochzeit...)!

man muss immer im leben wissen ob es das einem wert ist und ob man den preis(so oder so) bezahlen möchte!

Miss X

New Member

Du hast ja recht wir sind beide noch jung und natürlich wünsche ich mir eine traumhafte Hochzeit, aber nicht jetzt. Damit kann ich noch warten.

Ehrlich gesagt waren meine sexuellen Erfahrungen, als ich ihn kennengelernt haben gleich 0! Im Gegensatz zu ihm. Und auch ansonsten gibt es nichts auszusetzten. Ich habe einen guten Abschluss und eine sehr gute Ausbildung, helfe zu Hause und treibe mich nirgendswo rum. Selbst sein Cousin hatte mal zu ihm gesagt, dass er gerne eine Freundin wie mich hätte und dass er sich glücklich schätzen kann, denn er wird niemals eine bessere Frau für sich finden. Natürlich bin ich nicht perfekt! Kein Mensch ist es. Seine Eltern wissen auch das wir zusammen sind, es ist also nicht so, dass er es verheimlicht. Er hatte wohl auch mal ein Gespräch mit seiner Mutter und sie soll dabei gesagt, dass es ihr egal ist woher seine Freundin kommt und was für einen Glauben sie hat, denn was zählt ist, dass wir uns lieben und das tun wir auch wirklich, denn sonst hätten wir schon längst aufgegeben. Sein Vater soll wohl auch ständig irgendwelche Witze machen, dass es bald eine russische Hochzeit in der Familie gibt und sowas.

Vielleicht nehme ich mir das ganze einfach zu sehr zu Herzen. Ich weiß aber auch, dass er eigentlich nie genug Liebe und Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommen hat und vielleicht hat er einfach Angst vor der Reaktion. Finaziell ist er eigentlich nicht von ihnen abhängig, er wohnt halt aber noch zu Hause. Manchmal tut es mir sogar richtig weh, wenn er erzählt, was seine Eltern gesagt haben oder ihn vorgeworfen haben und ich glaube auch, dass er sich bei uns ziemlich wohl fühlt. Er sagt es auch oft, dass es sowas von zu Hause garnicht kennt.

Ich möchte ihm kein Druck machen, aber manchmal, da kommt es einfach über mich. Es macht mich ja auch traurig, aber ich werde wohl noch abwarten und hoffe, dass ich meine Entscheidung nie bereuen werde...und keinen zu hohen Preis dafür zahlen muss.

S

sommersonne

Guest

Es hört sich ja nicht schlecht an was Du von der Familie schreibst. Zumindest ist da keine totale Ablehnung vorhanden.
Jetzt kommt es darauf an ob Du es akzeptieren kannst das Du eventuell erst vor einer Heirat seinen Eltern vorgestellt wirst.

So schlimm finde ich das nicht, vorausgesetzt er steht 100 % zu Dir.

melekchen

Well-Known Member

seh es wie sommersonne. es hört sich nicht nach ablehnung und dergleichen an!

wir können nur spekulieren. das beste ist immer: reden! und zwar musst du mit deinem freund reden. erzaehl ihm doch von deiner unsicherheit und deinen aengsten!
so könnt ihr event.zweifel ausraeumen oder eure standpunkte austauschen!

SweetNel

Active Member

Dass sie von dir wissen und nichts Schlechtes gesagt haben ist doch absolut super!

Bei vielen Familien ist es nunmal wirklich so, dass sobald man vorgestellt wird auch die Hochzeit ansteht.
Und wenn ihr beide wisst, dass ihr jetzt noch nicht heiraten wollt, dann ist es eben doch besser, wenn sie dich noch nicht kennenlernen.
Auch wenn das auf dich komisch wirkt, weil es bei dir eben anders läuft.